Wenig Geld - Hohe Ansprüche -wer kann was empfehlen?

simoncarve

laßt uns sauigeln gehn!
Registriert
15. März 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Sifi im Schwobaländle
Hi, möchte mir an mein Hard(-front-and-)tail eine Federgabel nachrüsten. Keine Sorge, da war früher schon eine Federgabel dran (RST-Gamma) - also Rahmengeometrie ist schon auf Federgabeln ausgelegt. Bin zwischenzeitlich eine federfreie Gabel gefahren, da mich das Gewippe beim Wiegetritt genervt hat. War alles o.k, außer daß es mir solangsam die Handgelenke zerschindet - bin nicht grade vorsichtig unterwegs;-). Gedacht ist das Bike für die Abendrunden am Albtrauf, also schnell rauf und über gemäßigte trails wieder zügig runter.

Also kurz und gut - ich suche Vorschläge für eine Gabel, die mit knapp 100kg (nur Muskeln und Samenstränge ;-) zurechtkommt, möglichst Lockout hat, sich vielleicht absenken läßt, Cantisockel hat, ca. 80mm Federweg hat (mehr brauchts nicht - für die großen Touren hab ich mein Votec'le) und am besten nix kostet----kann ja nicht so schwer sein....ebay hab ich schon gescannt, hätte es aber gerne neu, weil das Steuerrohr ca 24cm sein muß, die meisten gebrauchten sind kürzer abgesägt. Bitte um Vorschläge undam besten auch gleich Vorschläge wo's das in Onlineshops günstig gibt.
 
Hallo,

tja, was ist für Dich viel was wenig? Mir fällt das mal die MZ Comp ETA ein. Hat 85mm und dürfte um die 300 Euro zu bekommen sein.

Gruß
Peter
 
Neuerdings soll Suntour ganz brauchbare Federgabeln bauen für einen geringen Preis versteht sich.

Sonst schau nochmal nach einer gebrauchten Duke SL100, ist auch eine gute Gabel.
 
Zurück