wer erkennt die "fehler"?

*adrenalin*

immer gerne leicht...
auf diesem bild fehlt etwas - und zwar insg. 4 details!

wer findet sie?

quantec_-_abgefeilte_zugf_hrungen1.jpg

- stuhl aus dem klassenzimmer von sohnemann geklaut
- nicht in der lage, sich den ort von verschiedenen klamotten zu merken
- umwerferhöheneinstellung ist schwierig
- pseudocarbonfiberkettenstrebenschutz

die "abgefeilten zugf_hrungen" - wie der dateiname es schon verriet bevor ich das bild gesehen habe. wobei ich nicht mal sehe wo welche hätten sein sollen - der rahmen sieht hoffnungslos verbastelt aus, sofern man das überhaupt bei nem mtb-rahmen sagen kann

die "abgefeilten zugf_hrungen" - wie der dateiname es schon verriet bevor ich das bild gesehen habe. wobei ich nicht mal sehe wo welche hätten sein sollen - der rahmen sieht hoffnungslos verbastelt aus, sofern man das überhaupt bei nem mtb-rahmen sagen kann

1. spielverderber! nimm´ dir ein beispiel an dubbel, der macht wenigstens mit! ;)

2. blind!

3. verbastelt? was genau meinst du?

Sattelklemme um 180° verdreht.
Scheuerstellen am Hinterbau von zu breiten Reifen
Ansteuerung der Speedhub is a kompletter Pfusch.
Drehmomentabstützung von der Speedhub fehlt, Ansteuerung von Oben und all so´n scheiss!
Und das Geschwulst beim Bremssattel is ja wohl wirklich unterm Hund.

Bei den Canti-Sockeln, oder was auch immer das sein soll, stimmt auch was nicht.

- stuhl aus dem klassenzimmer von sohnemann geklaut
- nicht in der lage, sich den ort von verschiedenen klamotten zu merken
- umwerferhöheneinstellung ist schwierig
- pseudocarbonfiberkettenstrebenschutz

zu pkt. 1: würde ich natürlich niemals machen. zumal mein sohn gerade 3 1/2 wochen alt ist. und meine tochter sitzt hoffentlich auf besseren stühlen...

zu pkt. 2: welcher umwerfer? ist doch mein rohloffrad. aber das ist nicht der fehler.

zu pkt. 3: böswillige formulierung! kommt aber dennoch ab, da meine kette nicht mehr schlägt.

kleiner hinweis: das ein laufrad fehlt oder meinetwegen auch der umwerfer ist hier nicht gemeint. eher etwas, was tendenziell schwieriger zu entfernen ist.

p.p.s.
@Adrenalin: Dein Quantec mit Rohloff und GA Kilo auf dem Foto vom August ist eines der schoensten MTBs im Forum! :daumen: Hoffe, das Endergebnis wird wieder so stark aussehen.

da war schon ein ganz richtiger hinweis dabei! :p

das endergebnis (danke für die blumen!) wird nicht sooo viel anders werden, aber nochmal leichter und eben etwas "cleaner" als bisher.

Die 2 Zuggegenhalter, die rechte Sitzstrebe sieht auch frisch lackiert aus.

Wie hast du Drehmomentabstützung realisiert?

wie lange wollt ihr das Spiel hier wegen einem weggefeilten Canti-Sockeln, den beiden Anschlägen vom Schaltwerk und dem einen Anschlag vom Umwerfer noch machen?

Tut mir leid - der Rahmen sieht höllisch massakriert aus und wird später nur auf 10m Entfernung wirken. Will gar nicht wissen wie der Bereich um den weggefeilten Cantisockel aussieht wenn da schwarz nachlackiert wurde wo der Rahmen doch eloxiert ist...

Zurück