Wer fährt Crossmax SL Disk??

Hallo,

wer von euch fährt die Crossmax SL Disk? Gibt es hier irgendwas was man wissen und beachten muß? Sind die defektanfällig und wie schwer seit ihr in der Regel?

Danke,

Gruß ike

Ich fahre die seit dem Frühsommer meist bei Rennen und kürzlich auch mit Gepäck für drei Tage durch die Dolomiten. Habe sie vorher 8 Tage durch den Transalp Challenge bewegt. Bislang keine Beanstandung, nur Freude.
Allerdings sollen beim TAC - so sagte einer der Techniker mit ironischem Grinsen - schon bis Kaltern mindestens 10 Leute mit Speichenriss u.ä. aufgetaucht sein. Er hat aber nicht zwischen Disk und Nicht-Disk Version differenziert. Schien mir sehr pauschal zu urteilen, der Typ. Möglicherweise bringen die zusätztlichen Speichen bei der Disk-Version die Stabiliät, von der ich hier berichte.
Eigengewicht auf der falschen Seite der Mitte achtzig Kilos, die aber idR. bei CC und Trails auf die Crossmax losgelassen werden.

endlich mal was positives, vielen Dank für deine schnelle Antwort!:daumen:

Mir kommt es so vor, dass immer die, die die Räder nicht haben schon was gehört haben. Jedoch die biker die sie besitzen sehr zufrieden sind!

... ja, es fällt mir auch sehr schwer, mich in dem Dschungel von Meinungen und Erfahrungen zu orientieren. Zumal die persönliche Fahrweise beim MTB offensichtlich einen wesentlich entscheidenderen Einfluss auf das Material hat, als ich früher angenommen habe. Da dürstet einem nach hard facts.
Hier ist so einer: Garantieabwicklung bei Mavic macht einen sehr guten Eindruck. Am Crossmax eines Freundes war der Freilauf bzw. die Aufnahme des Ritzelpakets eingerissen, Mavic hat das Teil binnen einer Woche ersetzt.
Erst dann wurde uns klar, dass die Ursache sehr wahrscheinlich an einem nicht exakt passenden Bauteil des Ritzelpakets lag, wodurch es gegenüber der Aufnahme Spiel hatte (habe an anderer Stelle mal versucht, das zu erklären). Was soll's, Mavic hatte schnell und kulant reagiert, und das ist schon was, oder?

Das sehe ich genauso! Außerdem wenn es nicht so wäre, würde Mavic nicht so viele Laufräder verkaufen!

Auf jedem TopModel jedes Herstellers sind die Dinger verbaut, und das nur aus marketing Gründen ??????

Also in diesem Sinne, go on

Zurück