• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Wer kennt ABR Komponenten?

Tantebrisco

Hardtail-Freerider
Bin bei der Suche nach preiswerten Stadtrad-Komponenten auf das hier gestossen:

http://preiswerte-fahrradteile.de/advanced_search_result.php?keywords=abr&x=14&y=7

Preismäßig eine absolute Kampfansage

ein XC-Riser aus Carbon unter 40Euro, aber die Frage: taugt das was? Oder ist das mehr sone Prestige Sache, ala "Hauptsache Lenker aus Carbon"....

Die anderen Komponenten machen auch einen ordentlichen Eindruck, super Design obendrauf;-)

Hat wer sowas mal in der Hand gehabt? Will nicht unbedingt Pilottester mit Bauchlandung werden:D

Ich würde da lieber beim Stadtrad einen Alulenker nehmen, die gibts ja bereits für 15 Euro als Markenware. 40 Euro sind für einen Lenker am Stadtrad zu viel und nur weils Carbon ist wäre mir das den Mehrpreis nicht wert...

ABR ist ne Eigenmarke eines taiwanesischen Produzenten...also vom Preis-Leistungsverhältnis O.K.
Dieser Lenker hat nen Alu-Insert...daher der Preis, den du aber auch beim Händler um die Ecke kriegst....35 ist UVP

Meine Frau fährt den Lenker. Er ist mit echten 180g relativ leicht.
(Monkeylite CT2 -175g -130€). Ansonsten verstehe ich nicht ganz was du mit "taugt der was" meinst. Es ist ein gebogenes Rohr. Solange es nicht bricht, kann der Hersteller da nix falsch machen. Gerade bei solchen simplen Komponenten entscheidet doch immer die Mischung aus Preis, Gewicht und Optik.

Bei solchen Herstellern, von denen man nie noch etwas gehört hat bin ich zumindest doch anfangs etwas skeptisch.
180 Gramm ist wirklich leicht und sicher eine Überlegung wert. Hätte ich nicht gedacht...
Mit taugt der was ist unter anderem die Verarbeitung gemeint, wie ist der Lenker beschichtet und wie sieht der Lenker nach einer Saison aus usw.

Ich denke ich werde das gute Stück mal im Winterbetrieb testen und meine Erfahrungen posten, sobald es was zu berichten gibt.

*Thread mißbrauch*

Ich hatte auf der Eurobike einen ABR Inferno S Low Riser in der Hand und war schwer begeistert *g*

Seither stell ich mir die Frage, wo ich so ein Teil herbekommen könnte... ich hab schon ein wenig rumgegoogled, aber finde nicht so wirklich was außer einem englischen eBay Shop und ein paar kleineren die keine oder nur unzureichende Auswahl haben....

hat von Euch vielleicht noch jemand ne Idee?

Zurück