Wer möchte eine Carbon-Aheadsetkappe incl. Aluschraube ???

Anzahl CFK Kappen

• bitte bitte, ich möchte eine ;)

Stimmen: 18 81,8%
  • kein interesse !

Stimmen: 4 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    22

Principia

carbonio naturale
hi,
nachdem der thread mit den selbstbau-carbon-kappen so einen guten anklang gefunden hat, würde ich mich bereit erklären ein paar aheadkappen aus carbon für euch zu basteln/laminieren. ;)
denn, nicht jeder hat die möglichkeit dazu....
die passende schwarze alu-senkkopfschraube würde es dann dazu geben. quasi ein komplettpaket.

besteht interesse von eurer seite ?
so 10-15 kappen wären sicher in relativ kurzer zeit machbar.
der preis würde sich nach anzahl der anzufertigenden kappen richten, aber sicher weit unter marktpreis ;)

also wer will welche ???? :daumen:

bitte auch im thread dazu antworten !!!

JA, gerne auch eins für mich. Wiviel soll das denn kosten, wiegen und wie aussehen. Ich habe zwar im Moment eine von BBB, allerdings mit Stahlschraube.

also ausehen wird das ganze in etwa so wie unten auf dem ersten oder dritten foto.
wobei die kappen nach bedarf laminiert werden, also kpl. handarbeit sind.
ein weiterer vorteil der laminierung ist, wie auf dem zweiten foto zu sehen ist, die auswahl des materials !
entweder kpl carbon, oder aramid/carbonmix [kpl] oder nur die letzte deckschicht aus dem mix !
kosten:
die schraube wird je nach länge zwischen 2,50 & 3,00€ kosten.
sonst bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich ungefähr berechnen sollte, was meint ihr ?
was wäre euch die sache wert ? ;)

wie gesagt, nach anforderung angefertigt ;)

Anhänge

• kopieren von imgp4197.jpg
    kopieren von imgp4197.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 106
  • dscf2006.jpg
    dscf2006.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 83
  • dscf2030.jpg
    dscf2030.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 113
auch über diese schiene noch einmal (doppelt hält besser :D ):

ich möchte zwei dieser wunderschönen, handgeklöppelten wunderteile, die quasi nichts wiegen und mein durchschnittsbike vom rest der radlerwelt um lichtjahre abhebt!!!

und an dieser stelle ein *** H O C H *** auf den selbstlosen michael, der wahrscheinlich noch nicht ahnt, was da gerade über ihn hereinbricht....

Principia schrieb:
hi,
nachdem der thread mit den selbstbau-carbon-kappen so einen guten anklang gefunden hat, würde ich mich bereit erklären ein paar aheadkappen aus carbon für euch zu basteln/laminieren. ;)
denn, nicht jeder hat die möglichkeit dazu....
die passende schwarze alu-senkkopfschraube würde es dann dazu geben. quasi ein komplettpaket.

besteht interesse von eurer seite ?
so 10-15 kappen wären sicher in relativ kurzer zeit machbar.
der preis würde sich nach anzahl der anzufertigenden kappen richten, aber sicher weit unter marktpreis ;)

also wer will welche ???? :daumen:

bitte auch im thread dazu antworten !!!

hi
und danke für dein angebot, brauche aber keine da ich eine von stefan schmolke habe. fahre nämlich ohne kralle und brauche daher keine mit schraube.
aber nichts für ungut und weiter so.

cu

Ich würde auch gerne eine haben :D Nur mit überweißen ist schlecht, das Geld würde dann mit der Post kommen.

Aso zum Preis. Naja Storck verlangt 15€ dafür.

ich bastel jetzt mal noch ein paar weitere prototypen.
dann weiss ich wie lange ich pro kappe brauche und ihr, wie die dinger am ende aussehen ;)

zum preis: ich gehe mal grob von knapp 13€ das stück incl. schraube aus. ich denke das sollte passen. werde es aber nochmal durchrechnen ;)

was haltet ihr von diesem preis. [anmerkung: die teile kosten sonst fast doppelt soviel ;)]

hmmmmmmmmm :rolleyes:
die bbb kostet wirklich so wenig !
headplugcarbon.jpg

BBB 1 1/8 Ahead Set Verschluss
Material Carbonfaser
Extrem stabil und leicht
geeignet für MTB und Road Aheadset
inkl. Ahead Kralle und Schraube aus rostfreiem Stahl

Unser Internetangebot: 7,50 Euro

naja....dann lassen wers halt :rolleyes: :confused:

was wiegt der krempel denn nun?

der preis ist doch eher zweitrangig, oder nicht?

--> und michael braucht doch das geld :D :i2: :bier:

Ich schraub das BBB Dingen gleich mal ab und wieg es heut abend auf der Digitalbackwaage, das Gewicht kommt dann morgen.

Der einzige Nachteil ist halt die Stahlschraube, die macht natürlich schon einiges an Gewicht aus. Zumal sone schwarze Aluschraube auch besser aussieht. Der schwarze Pröppel ist mir nämlich verloren gegangen. Nun schimmert das blanke SIlber durch und überstrahlt die Carbonoptik....ich seh schon garnichts mehr davon :eek:

@ Principia

Für Kappen ohne Schraube würde ich dir fast die Füße küssen! :D

Auf jeden brauche ich 2 !

Aber ich glaube, du kannst eh gleich ein 100er pack machen :daumen:

Torsten

Hab meine Campa Record bei eEbay für 2 Euro + 1,53 Euro Versand bekommen & die wiegt mit Schraube 6g :D

So also diese friemelige BBB Kappe wiegt mit Schraube 12g, ohne etwa die Hälfte. Die von Principia mit 2,5g inkl. Schraube ist dann schon etwas leichter. Also leg mal los und berichte was machbar ist.

Zurück