wer speicht und zentriert am besten!!

zotty

GRRRRRRRR
habe komponenten für laufradsatz die ich mir vernünftig zusammen bauen lassen will. wer kann mir empfehlungen geben an wen ich mich wenden kann?
habe bereits an pedal und whizz-wheels eine anfrage geschickt. meinem händler um die ecke vertrau ich nicht so recht.

Gute Laufräder bauen können einige und die besten baut erfahrungsgemäß Whizz-Wheels.

Gib mal "Whizz-Wheels" in die Suchfunktion ein und Du bekommst alle Infos, die Du brauchst.

Gruß, Smithy

Gute Laufräder bauen können einige und die besten baut erfahrungsgemäß Whizz-Wheels.

Gib mal "Whizz-Wheels" in die Suchfunktion ein und Du bekommst alle Infos, die Du brauchst.

Gruß, Smithy

Wer sagt dir das es die besten sind? Es gibt mit Sicherheit einige kleine Händler die Whizz Wheels in nichts nachstehen.:daumen: ....und dabei noch günstiger arbeiten!

Kommt auch auf Deine Vorstellung an.
Whizz Wheels haben Fokus auf DT Swiss. Das ist top in Qualität und Preis.

Wenn Du damit leben kannst, brauchst Du nicht weiter suchen. Sonst schau mal bei Radplan Delta. Bei dem habe ich auch schon etwas geordert (Rennrad).

@ Hupert: Ich möchte keine neue Diskussion über WW und Mitbewerber starten. Es gibt sicher einige, die ähnlich gut aufbauen. Mit persönlich ist es allerdings zu teuer und zu nervig, herauszufinden welche das sind und bei WW ist man auf der sicheren Seite.

@ CycloC: Wenn ich es richtig verstanden hab, möchte zotty seine mitgebrachten Teile aufbauen lassen und das macht WW ja ebenfalls.

@ Hupert: Ich möchte keine neue Diskussion über WW und Mitbewerber starten. Es gibt sicher einige, die ähnlich gut aufbauen. Mit persönlich ist es allerdings zu teuer und zu nervig, herauszufinden welche das sind und bei WW ist man auf der sicheren Seite.

Es gibt da hier so nen kleinen Laden in Jena... aber Werbung darf ja nich und so...

Kommt auch auf Deine Vorstellung an.
Whizz Wheels haben Fokus auf DT Swiss. Das ist top in Qualität und Preis.

Wenn Du damit leben kannst, brauchst Du nicht weiter suchen. Sonst schau mal bei Radplan Delta. Bei dem habe ich auch schon etwas geordert (Rennrad).
Wenn wunderts, WW und der deutsche Service von DT haben die selbe Adresse, Schönaich, Hegenerweg 17 .:D

Gruss Pittus

ihr experten könnt ihr nicht lesen??? bringe meine komponenten, will nur einspeichen und zentrieren lassen.
habe eben von ww die antwort bekommen das sie nur bei ihnen gekaufte ware einspeichen. aussnahme alte nabe der rest neu von ww.
so!
und nun mal ein paar vorschläge!
DANKE

ihr experten könnt ihr nicht lesen??? bringe meine komponenten, will nur einspeichen und zentrieren lassen.
habe eben von ww die antwort bekommen das sie nur bei ihnen gekaufte ware einspeichen. aussnahme alte nabe der rest neu von ww.
so!
und nun mal ein paar vorschläge!
DANKE

Was verständlich ist. ich sag mal so, wer sich seinen Kram in der Bucht oder sonstwo im Netz zusammenramscht, sollte auch in der Lage sein die Einzelteile zu einem Ganzen zusammenzufügen. Das Pulver welches du jetzt vielleicht meinst gespaart zu haben gibst du dann halt wieder beim Händler für einspeichen und zentrieren oder den dazu noch anfallenden Versandkosten aus.:daumen:

Clever

Was verständlich ist. ich sag mal so, wer sich seinen Kram in der Bucht oder sonstwo im Netz zusammenramscht, sollte auch in der Lage sein die Einzelteile zu einem Ganzen zusammenzufügen. Das Pulver welches du jetzt vielleicht meinst gespaart zu haben gibst du dann halt wieder beim Händler für einspeichen und zentrieren oder den dazu noch anfallenden Versandkosten aus.:daumen:

Clever

hey du schlauberger,
erst fragen dann zuschlagen. habe den LRS komplett eingespeicht gekauft, aber durch unglüche umstände bekomme ich die teile jetzt nur einzeln geliefert. deswegen suche ich nach einem kompetenten laufradbauer.
bezüglich geld mach dir keine sorgen, spielt nicht wirklich eine rolle.will halt nur den besten.

zotty, kannst du die Teile dann nicht wieder zurückgeben bzw. vom Kaufvertrag zurücktreten? Ich mein, ist doch ein bisschen bescheuert so, oder?

Whizz-Wheels schreibt: "Artikel, die in unserem Prospekt nicht aufgeführt sind - ganz gleich ob Naben, Felgen, Reifen etc. können in der Regel kurzfristig geliefert werden."

D.h. auch wenn du Teile willst die dort nicht direkt angeboten werden könntest du die wahrscheinlich auch über WW bekommen und einspeichen lassen..... (Gerade wenn Geld nicht die entscheidende Rolle spielt wäre das doch evtl. die Lösung?)

Ansonsten bin ich aber auch an guten Adressen interessiert, die evtl. auch schon vorhandene Teile zu einem LR aufbauen..

Ach ja weiß eigentlich jemand wie das mit Versandkosten ist?
Felgen/LR sind ja schon recht sperrig, denke normal mit der Post könnte das recht teuer werden?

zotty, kannst du die Teile dann nicht wieder zurückgeben bzw. vom Kaufvertrag zurücktreten? Ich mein, ist doch ein bisschen bescheuert so, oder?

Whizz-Wheels schreibt: "Artikel, die in unserem Prospekt nicht aufgeführt sind - ganz gleich ob Naben, Felgen, Reifen etc. können in der Regel kurzfristig geliefert werden."

D.h. auch wenn du Teile willst die dort nicht direkt angeboten werden könntest du die wahrscheinlich auch über WW bekommen und einspeichen lassen..... (Gerade wenn Geld nicht die entscheidende Rolle spielt wäre das doch evtl. die Lösung?)

Ansonsten bin ich aber auch an guten Adressen interessiert, die evtl. auch schon vorhandene Teile zu einem LR aufbauen..

Ach ja weiß eigentlich jemand wie das mit Versandkosten ist?
Felgen/LR sind ja schon recht sperrig, denke normal mit der Post könnte das recht teuer werden?

wie schon geschrieben gab es unglückliche umstände. da will ich auch den verkäufer nicht zusätzlich ärgern. werde schon eine möglichkeit finden.
gruss uwe

Ich tippe halt mal, dass das mit mitgebrachten Teilen ein preislich recht üppiges Vergnügen wird. Da jeder normale LRbauer hier sicher eine schöne Mischkalkulation fährt und die Kosten der Arbeitszeit über seine Margen in den Teilen z.T. reinholt. Wielange braucht ein Profi für den manuellen Aufbau eines LR-Satzes? 1h? Länger? Wobei ich noch nicht mal wüsste, ob das überhaupt 'ne vernünftige Idee ist, schon mal verbaute Speichen nochmal neu zu verwenden. Kann mir durchaus vorstellen, dass das nicht wirklich clever ist ... .

... und weil ich's gerade sehe: Kann es sein, dass Du 'nen zweiten Fred zu Deiner Frage initiiert hast? Für jedes Laufrad einen, oder? Na, wenn's hilft ....
:lol:

Ich tippe halt mal, dass das mit mitgebrachten Teilen ein preislich recht üppiges Vergnügen wird. Da jeder normale LRbauer hier sicher eine schöne Mischkalkulation fährt und die Kosten der Arbeitszeit über seine Margen in den Teilen z.T. reinholt. Wielange braucht ein Profi für den manuellen Aufbau eines LR-Satzes? 1h? Länger? Wobei ich noch nicht mal wüsste, ob das überhaupt 'ne vernünftige Idee ist, schon mal verbaute Speichen nochmal neu zu verwenden. Kann mir durchaus vorstellen, dass das nicht wirklich clever ist ... .

wieder einen erwischt der nicht lesen kann:lol:
alle teile sind neu auch die speichen.
mit dem 2 tread: habe ich gemacht, weil ich den ersten nicht präzise genug gestellt habe.

habe den LRS komplett eingespeicht gekauft, aber durch unglüche umstände bekomme ich die teile jetzt nur einzeln geliefert.
@zotty: Na, ich hatte das so gelesen, dass der schon aufgebaut war. Aber wenn nicht, dann umso besser. Dann noch viel Glück bei der Suche (einen besseren Tip habe ich als treuer WW-Kunde da auch nicht auf Lager, sorry!).

WW hat von der Physik eines Drahtspeichenrades nichts begriffen. Auch wenns handwerklich in Ordnung ist, sollten die sich mal Gedanken machen, warum bei felgengebremsten Rädern ein spiegelbildliche Speichenanordnung sinnvoller ist als ein parallelverschobene.

Ich habe dieses Thema vor Jahren schon auf einer Schulung andiskutiert, aber die Aussage von WW war, dass sie das "halt schon immer so gemacht haben".
So ziemlich alle anderen Anbieter fädeln übrigens "richtig" ein - also wirklich nur EIN Geisterfahrer.

Grüßle

"halt schon immer so gemacht haben".

AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!! :o
(Sorry, aber wenn ich diese "Argumentation" schon höre, und das tue ich öfter, da....... Hilfe^^)

Ich hab so eine Idee, was du meinst, bin aber nicht sicher wie ich mir "spiegelbildlich" bzw. "parallelverschoben" vorstellen muss, kannst dus bitte mal erklären?

Zurück