Werteinschätzung Dirtbike

Registriert
23. Mai 2023
Reaktionspunkte
606
Ort
Raum Freiburg
Hi,
Ich möchte mein Dirtbike verkaufen, kann aber den Wert überhaupt nicht einschätzen.
Es handelt sich um ein Ns Metropolis 1 (MJ 2018) mit folgender Ausstattung:

•Ns Metropolis 1 Custom Butted 4130 Cromoly Steel Rahmen
•Manitou Circus Expert
•Ns Fundamental 26"
Sram Level T
•RaceFace Aeffect Kurbeln
•Title Js1 Sattel
•Billy Bonkers 26x2.1
•Ns Chemical und Lick Cockpit
•Odi Longneck Griffe

Die Gabel hat im Sommer vom Vorbesitzer einen Service gekriegt, Kette ist im Oktober neu gemacht worden, Die Bremse ist fast ungefahren und hat nur am Bremshebel eine Schramme. Sattel und Sattelstütze im Wert von 120€ sind 5/6 mal gefahren.

Ich habe das Bike im Oktober gebraucht gekauft. Beim Vorbesitzer stand es nur im Keller und wurde nicht gepflegt. Ich hab alles auseinander genommen und gründlich geputzt und ggf repariert. Insgesamt hab ich um die 750€ für das Rad so wie's jetzt ist gezahlt. Die hätt ich eigentlich schon gern wieder, was aber wahrscheinlich unrealistisch ist. Was sagt ihr dazu? Wieviel könnte ich noch verlangen?
Screenshot_2024-04-29-21-10-47-488_com.miui.gallery.jpg

Um dieses Bike handelt es sich. Wenn jemand Detailbilder braucht mach ich die auch gerne noch. Auf dem Bild sind noch andere Griffe verbaut.
LG
 
Du wechselst deine Bikes auch öfters wie manch eine(r) die Unterwäsche 😂
Keine Lust am Dirt fahren mehr? Was soll danach kommen?
Propain Trickshot. Das aktuelle ist mir einfach zu schwer. Ich hab mir das auch gut überlegt.
Das Metropolis ist halt um die 1.5kg schwerer als das Trickshot und ich mag den flexenden Stahlrahmen nicht so gerne. Ich hatte mir Extra Stahl gekauft, weil's halt flext und bisschen bequemer ist, aber gerade wenn man viel aufm Pumptrack fährt und auch auf Speed oder Evtl mal Rennen fühlt sich ein flexender Rahmen einfach nicht gut an. Außerdem bin ich nicht so zufrieden mit der Gabel und die Kurbeln sind mir zu lang (170/175 bei 1.65 ist mir zu lang). Würde ich das alles ersetzen (Rahmen, Kurbeln und Gabel, evtl. Noch LRS, der ist auch Recht schwer) bin ich auch bei dem Preis für ein neues.
Ich bin halt in letzter Zeit viel Race BMX und Alu Dirtbikes gefahren, und ein steifer, Leichter Rahmen macht sooo viel aus. Macht einfach viiiiel mehr Spaß, fliegt besser, reagiert schneller und ermüdet nicht so.
Aber zum lernen war das Bike top, und jetzt weiß ich wenigstens was ich will/brauche.
 
Nein, leider nicht. Da kenne ich die Marktlage nicht (auch wenn ich selber noch ein altes Dirt Bike habe).
Ich würde einfach mal bei kleinanzeigen durch schauen was aktuell für Preise für Dirt Bikes (in vergleichbarem Zustand) aufgerufen werden.
 
Zurück
Oben Unten