Werteinschätzung meines Fullys

Buddy

Membär
Hallo,

ich habe mir über den Winter 2008/2009 ein Fully auf Grundlage eines Canyon Nerve XC-9-Rahmens (Bj. ca. 2006, Größe L) aufgebaut, das ich nun wieder verkaufen möchte, da ich damit nur ein paar Mal auf der Straße gefahren bin und ich das Hobby nun endgültig aufgeben werde.

Damit ich einen ungefähren Anhaltspunkt über den Wert des Rades habe, würde ich mich über eine grobe Einschätzung eurerseits freuen.

Den Rahmen hatte ich zusammen mit dem Fox RP23 Dämpfer gebraucht gekauft, wobei sich dieser wirklich in einem guten Zustand befindet.

Folgende Komponenten sind außerdem verbaut (alles sehr guter bis neuwertiger Zustand - mit Ausnahme der Federgabel):

Gabel: RS Reba Team (MC hatte ich ausgebaut, funktionsfähig, könnte aber wohl mal einen Service vertragen)
Schaltung: komplett XT (außer Umwerfer -> XTR)
Kurbelsatz: XT
Pedale: Eggbeater C
Laufradsatz: XT-Naben mit DT 4.1 Felgen und DT Comp Speichen
Bremse: Magura Marta SL mit 180mm vorne und 160mm hinten
Sattelstütze: Ritchey WCS
Sattel: Selle Italia
Vorbau: Easton
Lenker: Carbon Rizer
Reifen: Rocket Ron

Vielen Dank schonmal!

Gruß, Rick

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich will keinen neuen Thread aufmachen, deshalb frag ich hier auch mal
was ich für mein Radon QLT T.O 7.0 noch verlangen kann.
Ist noch mit Originalausstattung und 2008 im Sept. gekauft.

Wäre für etwas Hilfe dankbar.

Grüße

...Radon QLT T.O 7.0 noch verlangen kann.

mist, ich seh nix...

Glaskugel.jpg

Hmm, ich würde fast sagen der Verkauf in Einzelteilen wird sicher mehr lohnen, da du "starke Einzelkomponenten" dabei hast, vor allem Rahmen, Gabel, Dämpfer, Bremse und LRS.

Am besten suchst du alle Komponenten bei ebay unter erweiterte Suche-->beendete Angebote, dann bekommst nen ungefähren Eindruck.

Kannst ja alles zusammenrechnen und nen bisschen abziehen, dann hast den Komplettpreis.

Hallo zusammen,

ich will keinen neuen Thread aufmachen, deshalb frag ich hier auch mal
was ich für mein Radon QLT T.O 7.0 noch verlangen kann.

Wäre für etwas Hilfe dankbar.

Grüße

neupreis minus 60-70% dann passt es, Neupreis war meine ich mal 1999,-- also 800,-- dann biste gut bedient.

Hallo,

ich habe mir über den Winter 2008/2009 ein Fully auf Grundlage eines Canyon Nerve XC-9-Rahmens (Bj. ca. 2006, Größe L) aufgebaut, das ich nun wieder verkaufen möchte, da ich damit nur ein paar Mal auf der Straße gefahren bin und ich das Hobby nun endgültig aufgeben werde.

Damit ich einen ungefähren Anhaltspunkt über den Wert des Rades habe, würde ich mich über eine grobe Einschätzung eurerseits freuen.

Den Rahmen hatte ich zusammen mit dem Fox RP23 Dämpfer gebraucht gekauft, wobei sich dieser wirklich in einem guten Zustand befindet.

Folgende Komponenten sind außerdem verbaut (alles sehr guter bis neuwertiger Zustand - mit Ausnahme der Federgabel):

Gabel: RS Reba Team (MC hatte ich ausgebaut, funktionsfähig, könnte aber wohl mal einen Service vertragen)
Schaltung: komplett XT (außer Umwerfer -> XTR)
Kurbelsatz: XT
Pedale: Eggbeater C
Laufradsatz: XT-Naben mit DT 4.1 Felgen und DT Comp Speichen
Bremse: Magura Marta SL mit 180mm vorne und 160mm hinten
Sattelstütze: Ritchey WCS
Sattel: Selle Italia
Vorbau: Easton
Lenker: Carbon Rizer
Reifen: Rocket Ron

Vielen Dank schonmal!

Gruß, Rick

maximal 400-500 euro wenn überhaupt.

ich halte selbst 4-500,00€ für zu viel. Rahmen von ca.2006 und selbst gebraucht gekauft, Gabel vom Zustand her schwer einzuschätzen (alle Teile sehr guter bis neuwertiger Zustand - bis auf die Gabel!). Nur gebrauchte Teile (Baujahr nicht genannt)! Ich würde für das Teil keine 400,00€ ausgeben.

Aber jeder Jeck is anders.

Auseinander bauen. Einzeln verkaufen. Da hast Du mehr von. Wobei 400 für das Gesamtpaket zu tief gegriffen ist.

Auseinander bauen. Einzeln verkaufen. Da hast Du mehr von. Wobei 400 für das Gesamtpaket zu tief gegriffen ist.

Genau. Allein der Rahmen wird bei ebay sicher 180€ bringen, die Gabel auch um 150€ (natürlich nur mit MC Einheit), Dämpfer 50€, Laufräder 80€. Dann noch die Marta, die komplette Schaltung und die Anbauteile. Ich würde auf gut 600€ tippen.

was ist denn daran so lutig?

Nimm doch mal:
180: für Rahmen+ dämpfer
80: Gabel
120: Antriebsstrang (Kette, Kassette, Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel)
100: Magura Marta SL
100: Lenker, Vorbau, Sattel, Sattelstütze
100: Laufradsatz (Reifen incl.)

ergibt 680.

Sagen wir noch 10% runter und du bist bei etwa 612 (ungefair 600) Tacken für das ding.

Ich find das für die Parts nochnichtmal teuer.

Allein ein Satz Rocket Ron kostet neu (Evo 2.25) 60€ und dann haste noch anständige Laufräder dabei.
Der Rahmen sieht auch recht solide aus (ich bin ihn nicht gefahren, aber ich schätze mal) und dann noch nen FOX Dämpfer dazu is doch ein top angebot für 180 €?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück