What´s up 24" VS 26", oder was ist Style

24" oder 26" was liebst du, bitte nur Street und Dirt Rider voten.

• 24" Rock´N´Roll

Stimmen: 93 57,8%
  • 26" Back to the Roots

Stimmen: 68 42,2%

• Umfrageteilnehmer
    161
  • Umfrage geschlossen .
M

Moshcore

Guest
Also mal so ein Gedanke von mir, morgens um 7:00, ich überlege nur was mit den Leuten los ist, und warum auf einmal 26" wieder so toll ist. Nur weil ein paar beschi........ Amis sagen das 24" ja so scheis........ ist. Die haben nur ein Prob damit das sie bald keine Chance haben gegen die 24" Fahrer, und ich finde es eh peinlich was John Cowan rausgehauen hat bei seinen Contest von wegen schaltung, 2 bremsen oder 26" und 2 Dinge müssen erfüllt werden. Na ja was sagt ihr zu der Sache wollt ihr auch alle den Trend back to the roots mitmachen weil es ja angeblich sooooooooo cool ist oder einfach bei 24" bleiben. Oder auch gleich wieder Schaltung weil es ja so voll praktisch und geil ist. Ich bin gespannt. Ride on and love the 24" shit

p.s ein paar gedanken kommen noch heute oder morgen habe da noch ein paar aber bin gerade zu müde, und jetzt geh ich erst mal biken zum frühstück mit meinen 24" singlespeed not USA mutha****a standard

Ich kann euch gar nicht verstehen!

26" ist wohl der erste Trend, den ihr nicht mitmacht! :lol:

Soll jeder machen, was er will.

Ja klar soll jeder das machen was er will, ich hätte auch kein Problem damit wenn ich der einzige bin der 24" fährt, :lol: aber 24" wieder gegen 26" zu tauschen ist so als wenn ich mir nen ferrari kaufe und ihn drosseln lasse auf 30 ps, so in etwa jedenfalls, o.k bei reinen Dirt Ridern verstehe ich es das 26" o.k ist aber für Street????

Mein Aluhobbel hat 26" aber mir kommt das 24/7 Ding rein und dann will ich schon auf jedenfall 24" haben. Streetbikes müssen einem BMX so ähnlich sehen wie es nur geht, sonst ist der Bmx Style ja weg:D

und warum dann nicht gleich bmx? öhm dass man mit 26" auch erfolgreich sein kann, wurde oft genug bewiesen. ich gehe da her nach geschmack und geldbeutel. ich fahr 26" weil ich mein bike für so ziemlich alles benutze. mir fehlt das geld mir für alles, was ich machen will ein extra bike zu kaufen oder einen laufradsatz zum wechseln. obs cool ist oder nicht... mir relativ... hauptsache ich kann fahren. :rolleyes:

Wasserflasche schrieb:
Mein Aluhobbel hat 26" aber mir kommt das 24/7 Ding rein und dann will ich schon auf jedenfall 24" haben. Streetbikes müssen einem BMX so ähnlich sehen wie es nur geht, sonst ist der Bmx Style ja weg:D

..dann fahre doch gleich bmx... :rolleyes:

naja, ich weiß ja ned..

is mir eigentlich latte ob jetzt jemand mit 24" oder mit 26" fährt, fakt is dass ich mit 24" nicht so gut umgehen kann und- im wald oder am DH mit 24" mal rein garnix anfangen kann...ich finds ja sowieso affig den "streit" zw. Bicycle Rockers und noch irgendjemanden..na und, sollns doch so wie sie es wollen..

Cowan: Find ich jetzt nicht weiter schlimm, wenn er sagt er wills so dann sollers doch so machen, is doch sein bier, überzeugte 24"er brauchen dann ja auch nich kommen..ok, das trickniveau war jetzt nicht unbedingt überragend, das glaub ich lag aber auch mehr an den leuten, die zu Gast waren, als an der Tatsache, dass sie kein 24" fahren..

Fazit: Jedem das seine...macht euch ma kein kopp und geht raus fahren..
mfg mikey
(oh, der jetz bald wieder auf ZWEI! discs unterwegs ist..)

ne ne die beiden engländer die bei cowan waren wurden ja auch gezwungen 26" zu fahren, und Grant Chopper Fielder hat ja den 1ten 2004 gemacht und nun mit 26" nur den 8ten is schon seltsam, aber na ja, jedem das was er will. Und zu Brakeless sage ich mal nix weil ich bin 2 jahre ohne Bremse gefahren und es gibt nen haufen Leute die denken brakeless is cool etc., na ja wenn sie was können wie Seth Kimbrough oder den Anson von Revell und Marco Daschke dann ist es o.k aber so modepussys finde ich jetzt net so toll.

Moin :D
ich brauch jetz ma ganz schnell nen neuen rahmen, bei mir passen sonst 26" nicht und ich bin nicht mehr up2date :heul:
nene, bleibt alles wies is, 24" muss schon sein. wenn jemand andres braucht und drauf klarkommt, bitte. stahlrahmen haben sich bei uns durchgesetzt, aber die felgengrösse is halt echt son persöhnliches ding...
egal, frühstücken...

Na eigentlich müsste es doch wirklich so sein dass wir alle Fahrradfahren und wir eigentlihc wichtiger Dinge zu tun hätten, um uns um sowas (eigentlich) unwichtiges wie die Felgengrösse zu streiten...is genauso mit den Bremsen..

aber-who cares, ich hab mir schon immer mein eigenes Süppchen gekocht..

so. crossie hat langeweile, und der filzkopf ( :D ) hat nen thread aufgemacht.

erstmal: ich fahr 24" (hauptsächlich). leute die meinen sie müssten jetzt 26" auf tot-und-kaputt verfechten, scrollen am besten gleich zum nächsten post.
warum 24"? ich bin irgendwann mal auf 24" gekommen, weil mein rahmen (gimp) nichts anderes zuließ. ich fands geil, bin super damit klargekommen, und bin dabei geblieben. dann kam das npj dazu... erst auf 26". fuhr sich auch schon ganz geil so, kann man nicht abstreiten. dann hab ich spasseshalber mal nen 24" LRS reingekloppt. und siehe da, noch ne ecke wendiger, agiler und so..
fazit: 26" raus, 24" rein. und das bleibt auch so.
die einzigen 26er die ich jetzt noch fahr sind am radl fürs studium, und da is mir das eigentlich mehr als egal. hauptsache ich komm von a nach b.
so. und wie jetzt andere leute das sehn, von wegen "26zoll ist die macht" oder "24zoll forever!" - ist mir prinzipiell vollkommen egal, solang derjenige nicht mehr oder weniger gewaltsam versucht anderen klar zu machen sie sollten was anderes fahrn. es geht hier primär immer noch um den spass am fahren, und nicht um irgendwelche standarts die man meinte etablieren zu müssen.
im grunde genommen kann man das vergleichen mit vegetariern und "normalo's"... es gibt da auch genügend leute die meinen andere zum vegetarismus bekehren zu müssen ... oder halt bei jeder gelegenheit erwähnen "ich bin vegetarier". ich mein, hallooo? ich sag auch nicht jedem "ich esse fleisch." - ich ess gern tote tiere, und werd auch dabei bleiben. reib ich das deswegen jedem dahergelaufenen unter die nase? näh.
also.
und noch mal um direkt zum thema zurückzukommen:
craig robinson. ja. manche werden ihn kennen. dieser radfahrer der in z.B. match 6 oder in anderen videos mit einem total runtergekommenen, billigen ramsch-rad fährt (okay inzwischen nicht mehr, weil er gesponsort wird - aber andere story) .. der typ geht aaaab. wahnsinn. konnte das fast nicht glauben als ich das das erste mal gesehn hab. billigrahmen, billiggabel, billigLRS. 26".
klar könnten in der situation jetzt wieder die 26"-verfechter ankommen und sagen "siehste der fährt auch 26"!"... worauf ich hinaus will is aber was anderes: so lang derjenige (oder diejenige) spass am radfahren hat, und kranke tricks raus haut (ich erinner mich nur an falko z.B.) ists doch im endeffekt shice egal was er fährt. ob 24", 26", brakeless, 2 bremsen, was weiss ich. eddy z.B. geht auch mit 2 bremsen ab wie schmidts katze.
hendrik z.B. fährt nur eine, und geht eben auf seine art ab. und ganz anders ist wieder der herr daschke, der komplett ohne fährt. (der alte motherf*cker --> garmisch :D )

fazit:

so shut the f*ck up, go and ride your bike! (wenns denn mal wieder wärmer wird, verdammte scheiße noch mal. :lol: )

p.s.: mikey: das ist doch kein streit hier, das ist ne diskussion (ich hör mich an wie meine freundin, die kommt auch immer mit so nem shit. hehe)
cheers
crossie

edit²: was mir da grad noch einfällt: fashizzel. fährt 26", fährt nen (in meinen augen total beschissen aussehenden) XC-helm, und rockt doch ganz gut!!! :daumen:
also es lassen sich für 24" und 26" problemlos gründe finden, und sei es nur weil 24" besser ins auto passt, oder 26" besser riecht.

edit³: auch dir, lieber kent empfehle ich die sufu :D

Ich bin seit ich ein "besseres" Bike habe (Gary Fisher anno 1997) und dann ab 2000 mit meinem Chaka immer auf 26" unterwegs gewesen; v.a. im Wald und aufm Dreck. Auf urbanem Terrain oder im Skatepark war mir das Zeug aber immer zu lang und zu unhandlich. Dieses Jahr bin ich durch nen neuen Rahmen an 24" gebunden - und das Ganze ist kein Problem mehr ;)

ich war gerade mx fahren bin ich jetzt out :lol: grosse räder 2 bremsen und ne schaltung, ne aber fand den thread nur mal cool weil ich echt mal eure meinungen hören wollte und bis dato ist er echt gut, aber die kids kommen gleich von der schule, und dann...........................................,ich bin nur froh das in germany und der EU alles noch locker und entspannt ist was bikes etc. anbegeht die amis pisse.......n sich ja eh wegen jeden kram ein, ob es nun mtb´s oder bmx in sk8parks sind oder halt die grösse der bikes, also lasst uns weiter so machen und vielleicht merken sie irgendwann mal was geht.

fínd cool n bissi übertrieben.

ich fahr 20, 24, 26 und 28". am schnellsten is 28" :D

den unterschied den ich beim streeten zwischen klein und groß mtb festgestellt habe ist eigentlich nur das 24 sich besser rotieren lässt. sonst bei gleichschweren bikes eigentlich kein unterschied.

die sollen machen was sie wollen ich bin immer cool. auch mitm trekkingrad.

ich fahr 24" ss und 2 discs mir gefällt 24" besser, aber mit dem 26" rad vom kumpel ist das auch ok... eigentlich scheiß egal was man jetzt fährt, hautsache man fährt und wenn man bmx style hat? wayne?

Jetzt stell sich einer vor... ich hab beide Größen am Rad und komm auch klar damit.

Und die Stylefrage lassen wir mal außen vor, Style ist was ihr draus macht.

naja was ich hald übertrieben finde is der "krieg" zwischen bicyclerockers und (wie heißen die nochma? irgendwelche franzacken??) die sich ma absolut in den haaren liegen wegen genau der frage...

genau so überflüssig übrigens wie vom cowan, die beinahe wieder heimzuschicken...gut, es weiß zwar jeder, aber trotzdem... :rolleyes:

leute geht radfahren und fragt euch nich wohin der trend geht...ok wenn man mal was anres ausprobiert...aba man sollte echt nru das fahren womit man am besten klarkommt...hatte 1,5 jahre nen 26" bike...son scott mit ner alten judy und einfach nur bäh gammelig und nur kaputt...ich bine erst mit klargekommenn...als es dann geklaut wurde (warum auch immer...is auch egal) hab ihc kohle vonner versicherung bekommen und mir nen 24" bike gekauft weil ich erst 14 bin,nich ganz so groß etc...dachte ich mir "hm...n bmx is ir zu klein...mit dem 26" bike kann ihc nich so viel...warum kaufste dir nich n 24" bike?"
so dann halt n dmr...so gefahren und besser mit klargekommen...da dacht ihc mir dann weider...ok es is besser für mich mit 24" durche gegend zu cruisen...
so bin ihc zu 24" gekommen...

meine meinung:
jeder sollte dabei bleim wenner besser klarkommt...egal ob 24er oda 26er bike

sheisst drauf und geht fahren...
und übrigens...ich würde hier garantiert nich sitzen und im forum abgammeln und son scheiss post raushauen wenn ihc n rad hätte ^^ :heul:

ich sach 24". warum sollte mann die ,ja wohl eindeutigen, vorteile (für dirt und street) denn nicht nutzen.

naja ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliesen und sagen:
GO OUT AND RIDE YOUR BIKE!!! jeder soll das fahren womit er am besten klar kommt!

greetings

so, erstes kiddie is back from school :lol:

meine meinung:
bin bisher immer 26" mit schaltung und 2 bremsen gefahren, zwecks allroundtauglichkeit eben.......nun is biken aber mehr als nur nen hobby für mich geworden und ich hab beschlossen auf 24", ssp und nur HR bremse umzusteigen, da ich sowieso nur street fahr. also aus paar alten teilen nen lustigen schröbel zusammengebaut um von A nach B zu kommen (siehe meine gallery :D ) ......als 24" hab ich nun dem till sein 250r abgekauft. da ich noch auf die laufräder von actionsports, usw. warte hab ich mir ma schnell das alte 24" puky von meinem bruder geschnappt, die laufräder mit stahlfelgen, nabenschaltung hinten, spiel ohne ende, ziemlich losen speichen und rücktrittbremse (die macht einen echt wahnsinnig) abgeschraubt und ans revell. bin damit ma paar runden rumgekurvt und muss sagen, das isn traum. man merkt sofort, wieviel wendiger, agiler, usw. das is.........für mich steht fest, ich bleib bei 24".

aber is eben jedem seine eigene sache, da klopp ich mich mit keinem drum, was nun besser ist, is halt ansichtssache....

und style.....für mich is style nich jeden $cheiss nachzumachen wie mit dem pink.....für mich is style, wenn man sein rad so hat, wie es einem selbst am besten gefällt.....denn was hat man davon, wenn man n rad hat, das anderen gefällt aber einem selbst nich?

nur meine meinung

so long.......

Zurück