Wheeler Freerider Digger "FR" Modell 2003

Hallo, was ist eurer Meinung nach von dem Angebot zu halten (Anzeige im Juni-mrm von Jehle um 1799.-Euro)

Wheeler MTB 18-Gang Shimano XT/LX
Freerider Digger "FR" Modell 2003
Rahmen
Frame Wheeler Alloy 7005 (T4/T6) Hardcore FR tubing Alu Rahmen
Dämpfung
Rear Shock Manitou Swinger SPV 4-Way
Gabel
Fork Manitou Breakout 1,5", 132/152 mm Federweg, HEX Nut System
Manitou Breakout 1,5" 132/152 mm travel
Steuersatz
Headset FSA Orbit Xtreme 1 1/8"
Schaltwerk
Rear Derailleur Shimano XT
Umwerfer
Front Derailleur Shimano LX
Kurbelgarnitur
Crankset Truvativ Holzfeller 28/38/Rock Ring
Schalthebel
Shifter Shimano LX Rapidfire 27-speed
Naben
Hubs vorn front Funn Big Bertha
hinten rear Wheeler FR Disc
Bremsen/Bremshebel
Brakes/Brake levers Hayes HFX-9 vollhydraulische Scheibenbremsen
Hayes HFX-9 completely hydraulic disc brakes
Felgen
Rims Mavic X-321 Disc Alu Hohlkammerfelgen
double wall
Reifen
Tires Ritchey Moto Vador 2.4
Pedale
Pedals Shimano PD-M 545 Clickpedale
Shimano PD-M 545 clipless pedals
Vorbau/Lenker
Stem/Handle Bar Funn Serial Grippa 1,5"/Funn Fatboy Slim
Sattel
Saddle Funn Full Throttle

Hört sich doch nich schlecht an. Nur das mit dem 1 1/8 Steuersatz und ner 1.5 Sherman würde mich ne bischen stutzig machen, naja, vielleicht auch ein Tippfehler.

Project1950 :bier: :i2:

bin auf diesem (genau diesem, ich kenne die jungs aus der werkstatt vom jehle) bike schon gefahren und muss sagen: echte spassmaschine, lauter unkomplizierte teile bis auf evtl. den dämpfer, aber da kann man sicher mit den leuten dort reden, wenn man den nicht mag.
der rahmen ist relativ kurz (für meinen geschmack), also sehr wendig, der hinterbau arbeitet recht unauffällig, die gabel kommt eher mal an ihre grenzen.
aber zu DEM preis würde ich sofort zuschlagen, guck mal bei bmo, was die allein für den rahmen haben wollen!

die restlichen komponenten sind zwar allesamt nichts exklusives, aber alle bewährte teile, die keinen ärger machen sollten (funn, truvativ, hayes, xt/lx...)

also wenn du geld hast schlag zu! und wenn du etwas an dem setup ändern willst, meld dich mal bei mir per pm, wie gesagt ich kenne die leute alle und kann da sicher was deichseln!

mfg luniz

das angebot habe ich auch in der mrm gesehen... wollte es erst nicht glauben.
bei bmo ist es aber das digger DH ;) nicht das FR
gab es die rahmen in versch größen? der rahmen scheint mir auch zu kurz zu sein...
ist eigentlich eine alternative zu poison etc. hat jemand sonst erfahrungswerte mit dem bike?

ich überlege auch schon es mir zu holen, problem ist daß mir ulm etwas zu weit weg ist um das bike probe zu fahren. mal schauen ob es jemand in meiner umgebung (dortmund) hat...

die oberrohrlänge des rahmens sowie noch einige andere daten kann man über einstellbaren sitzdom, dämpferanlenkung und allerlei andere spielereien ändern, hab ich nun leider nicht ausprobieren können, weil ich nur kurz damit gefahren bin

mfg luniz

Zurück