Suche Wheeler Sattel, Sattelstütze und Vorbau

Registriert
22. Juni 2009
Reaktionspunkte
19
Hi
I suche für meine 92/93 Wheeler 8900 Titanium volgende Teilen:

Wheeler Titanium Sattel
Z-Trax Vorbau 1 1/8" 120-130mm
Alutrax II Sattelstütze 27,2mm
 
Hi,
ich habe nichts anzubieten, ich dachte aber das speziell für das 8900 Titanium etwas andere Teile als fürs andere Wheeler Bikes benutzt wurden.

Meines Wissens wurden für Lenker, Vorbau und Sattelstütze Zoom Teile benutzt.
Welches 8900 hast Du denn genau? Das Softail?
 
Hi,
ich habe nichts anzubieten, ich dachte aber das speziell für das 8900 Titanium etwas andere Teile als fürs andere Wheeler Bikes benutzt wurden.

Meines Wissens wurden für Lenker, Vorbau und Sattelstütze Zoom Teile benutzt.
Welches 8900 hast Du denn genau? Das Softail?
Hi
Ich habe die softtail.
Im 1992 Kataloge steht die Alutrax und Z-trax als Sattelstütze und Vorbau für die 8900 softtail.
Aber ich habe auch Zoom gesehen auf ein Paar Bilder...
 
Hi
Ich habe die softtail.
Im 1992 Kataloge steht die Alutrax und Z-trax als Sattelstütze und Vorbau für die 8900 softtail.
Aber ich habe auch Zoom gesehen auf ein Paar Bilder...
also im 1992er Katalog den RC7 hier mal hochgeladen hat,
wird das 8900 gleich am Anfang der Broschüre auch mit Zoom Teilen gezeigt (das Logos zumindest auf dem Vorbau sind ja deutlich zu erkennen), allerdings werden in der Tat in der Spec-Liste die Wheeler Z-Trax und AluTrax Teile angegeben :spinner:
Wheeler 8900 aus Katalog 1992.jpg


Auch im Bike Markt 93 Zoom
wheeler 8900 Titanium 1993.JPG


Allerdings gibts auch Bilder, wie das hier aus dem 1992 herausgegeben spanischen Byers-Guide, die die Wheeler-Teile zeigen (mit schwarzer Stütze)
Wheeler 8900 TI Softail aus Solo Bici Catalogo 1992 1.jpg


Ich dachte erst das man das am Baujahr und den Decals festmachen könnte, es gab ja rote und gelbe Decals, wahrscheinlich für 92er Model rot und 93 gelb.
Ein Bild mit weißen Decals habe ich aber auch irgendwo schon gesehen...

Aber in dem Test in der Bike von 10 1992 sind Zoom Teile sichtbar verbaut und werden im Testbrief angegeben.
Wheeler 8900 Test Bild aus Bike 10 1992.jpg

Wheeler 8900 Softail Test aus Bike 10 1992 testbrief.jpg


Möglicherweise halt mal wieder eine Umstellung außerhalb eines genauen Jahreszyklus?
Ich würde mal so ganz grob schätzen, das die ersten noch Wheeler Teile hatten, dann irgendwann im Laufe des Jahrs 92 dann auf Zoom umgeschwenkt wurde, warum auch immer.

Die Zoom Teile sind meiner Meinung nach auch eher langweilig, und eigentlich keinen so netten Titan-Bike würdig, aber waren wahrscheinlich leichter als die Wheeler-Teile die für die restliche Palette auch herhalten und billig produziert werden mussten.

Von dem 8900 sind ja wahrscheinlich nur ganz wenige produziert worden, - Glückwunsch hier noch so ein seltenes Schätzchen zu haben -, da wird man das auch nicht so genau genommen haben.

Deswegen kannst Du das ja eigentlich machen wie Du willst und trotzdem ist das Bike wohl kataloggerecht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten