Wheeler wasp 02

dirtbiker-sw

joyrider
Hi, ich bin am überlegen mir ein wheeler wasp 02 aufzubauen! Was haltet ihr von dem rahmen, ich hab jetzt schon öffter gelesen, dass er ziemlich schnell kaputt geht, beim dirt fahren. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Rahmen?...

hatte ich auch mal, war aber eigentlich ganz zufrieden, leider geklaut!! Also von mir aus bedenkenlos zu empfehlen!!!

Ich versuch mal ein paar Dinge, welche ich hier mal gelesen hab zusammenzufassen.

1. der Rahmen ist ansich von Geo her recht fein... grad was dual und dirt angeht

2. grade dafür wurde er designed und bei härteren Belastungen (Dropen aus großen Höhen ins Flat und in Treppen hineinspringen usw.) hält er wohl nicht ewig stand

Ich denke hier kommt es stark auf die Fahrtechnik an. Ein Bekannter fährt das Ding hauptsächlich im Dirt und Street und er hält.

Also ich kann den Wasp02 bedingt empfehlen. Bei mir sind keine Defekte aufgetreten, aber ich bin ihn auch nur kurz gefahren. Durch die extrem kurze Kettenstrebe und das geringe Gewicht ist die Beschleunigung enorm und das Fahrverhalten extrem handlich und bocksteif. Negativ ist der integrierte Steuersatz, der sich ständig bemerkbar machte. War aber durch einen Headlock in den Griff zu bekommen. Echt ärgerlich ist auch, daß scheinbar keine Anschlagssockel für die Bremsleitung mitgeliefert werden. Obwohl die Gewinde im Rahmen vorhanden sind. D.h. für Geld bei Wheeler nachbestellen oder Kabelbinder. Möglichkeit der Umwerfermontage ist auch nicht gegeben, was den Einsatzbereich einschränkt. Aber das Fahrverhalten ist vorzüglich und tröstet über all das hinweg....

dirtbiker-sw schrieb:
wo würd ich ein billigen gimp kriegen? ich dachte eher an ein npj hausmeister...
:daumen:

Dann schau doch mal im Stahlrahmen Tread nach, benutzt die SUFU oder frage einfach nach und du wirst auf ne menge von Rahmen kommen die dir gefallen würden... z.b der Agent Orange oder Smith :D

Welchen könnt ihr statt dessen empfehlen? Fahre Dirt und Street und such nen Rahmen mit vergleichbar niedrigem Radstand bzw. kurzen Kettenstreben.Also schön klein und wendig ... Sollte aus alu sein, oder nicht mehr als 2,3kg wiegen. Habt ihr da nen paar Ideen für mich?

hmm.. das passiert, wenn du es im Streeteinsatz quälst....
bei uns in FFM mussten schon 4 davon dran glauben. . . .ist das Bike von nem Kumpel... ohne Worte ...
13815IMAG0052-med.JPG

R I P

also im dual einsatz sicherlich ganz fein, aber für mehr isses echt nicht gebaut...dafür halt recht leicht.
aber ich weis nicht wie das jetzz mit der o5er Baureihe aussieht.. die o4er war glaub ich wider ganz ok, nur hatte die glaub ich kein Schaltauge.. also musste Hone oder Saint fahrn...

ride on
nik

da würde ich ganz klar den agent bikes orange empfehlen der ist einfach so sau wendig und klein der rahmen :love: . das einzige was da jetzt von deiner seite gegen sprechen würde ist das das gewicht mit ca 2,7 kg etwas höher liegt als von dir gewünscht. aber das teil ist echt ne wunder waffe 180s und so sind alles kein thema damit :love: :love:

Zurück