Whiplash in Freiburg...??

• Ersteller Ersteller MartinFörster
  • Erstellt am Erstellt am
M

MartinFörster

Guest
Hallo,

habe kürzlich in Freiburg (Breisgau) 2 Whiplash-Biker gesehen :eek: ....
Da ich mir auch ein solch tolles Gerät kaufen will, wäre ich überaus dankbar,
wenn sich diejenigen mal bei mir melden würden zwecks Größe und so....Please help!!!!

MartinFörster schrieb:
Hallo,

wenn sich diejenigen mal bei mir melden würden zwecks Größe und so....Please help!!!!

Dann wärs wohl besser deinen Thread hier hin zu verschieben, oder da einen zu erstellen, nur ein kleiner Tip von mir :daumen:

http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=38

Daniel

tomblume schrieb:
egle-parts in Badenweiler vertickt fusion. Vielleicht hat der Ralf grad eins da.
tom

Hab ich schon probiert, hat leider keins da. War jetzt in Karlsruhe, die hatten noch eins in S/M. Hab daraufhin mir die L bestellt. Sollte in spät. 2 Wo da sein :D . Trotzdem vielen Dank für die Tipps....

Gruß, Martin

MartinFörster schrieb:
Hallo,

war bestimmt ich mit nem kumpel.... :D aber bist ja jetzt schon versorgt :daumen:

skuehnen schrieb:
Und da konntest du eine Probefahrt machen? :confused:
Das war im Übrigen noch das 2004er Modell mit 165mm Federweg.

Hast du es jetzt in Freiburg oder in Karlsruhe bestellt?

Ja, Probefahrt war auf dem 2004 Modell, allerdings 180mm federweg.
Hab meins jetzt auch in karlsruhe bestellt...(in Freiburg gibts ja noch keinen Händler)

...in ringsheim gibts mbd-superbike...autobahnausfahrt europapark (grob zwischen freiburg und lahr/offenburg). von ihm habe ich mein whiplash. ist n super händler (top service!) fährt auch selbst viel rad. auch recht nah an freiburg, deutlich näher als karlsruhe. hat auch immer whiplash, freak und raid zum testen da :D einfach telefonisch mal abchecken steht auf der fusion händlerseite.

skuehnen schrieb:
Wie sah diese Probefahrt aus? Eine Runde auf dem Parkplatz oder durftest du richtig ins Gelände?

Na ja, schon eher eine Runde Parkplatz...für`s Gelände gibt`s in Karlsruhe weit und breit keine Möglichkeit. Für den ersten Fahreindruck reichts...

soundman schrieb:
...in ringsheim gibts mbd-superbike...autobahnausfahrt europapark (grob zwischen freiburg und lahr/offenburg). von ihm habe ich mein whiplash. ist n super händler (top service!) fährt auch selbst viel rad. auch recht nah an freiburg, deutlich näher als karlsruhe. hat auch immer whiplash, freak und raid zum testen da :D einfach telefonisch mal abchecken steht auf der fusion händlerseite.

Ich dachte ich hätte schon (fast) alle auf der Händlerseite durchprobiert. Kann mich nicht an Ringsheim erinnern :confused:....aber gut zu wissen für den Service, Karlsruhe ist da schon ne Ecke weiter (...zu weit). In Badenweiler vertickt egle-parts auch Fusion, allerdings ging da selten jemand ans Tel. Kann das Wochenende kaum erwarten, dann kommt mein Baby :D ...Welche Größe hat dein Whiplash eigentlich??

MartinFörster schrieb:
Ich dachte ich hätte schon (fast) alle auf der Händlerseite durchprobiert. Kann mich nicht an Ringsheim erinnern :confused:....aber gut zu wissen für den Service, Karlsruhe ist da schon ne Ecke weiter (...zu weit). In Badenweiler vertickt egle-parts auch Fusion, allerdings ging da selten jemand ans Tel. Kann das Wochenende kaum erwarten, dann kommt mein Baby :D ...Welche Größe hat dein Whiplash eigentlich??

Das kleinere also S/M. Ist mittlerweile schon mein drittes Whiplash über die Jahre und bin immer noch voll zufrieden (wechsle halt nur fast jedes Jahr auf die aktuellen Federelemente :D ).

soundman schrieb:
Das kleinere also S/M. Ist mittlerweile schon mein drittes Whiplash über die Jahre und bin immer noch voll zufrieden.
Dann weisst du bestimmt, ob das Whiplash auch 2004 schon 180mm Federweg hatte?

Und dann hab' ich noch eine zweite Frage: Wie groß bist du und wie sieht der primäre Einsatzbereich aus? Da du noch nen vollwertigen Downhiller hast, fährst du auch Touren mit dem Whiplash?

eigentlich weichen wir etwas vom thema ab...

skuehnen schrieb:
Dann weisst du bestimmt, ob das Whiplash auch 2004 schon 180mm Federweg hatte?
Ich glaube ja....je nach Messmethode schönrechnen und augezudrücken :D

skuehnen schrieb:
Und dann hab' ich noch eine zweite Frage: Wie groß bist du und wie sieht der primäre Einsatzbereich aus? Da du noch nen vollwertigen Downhiller hast, fährst du auch Touren mit dem Whiplash?

1,74m. Ja ich fahre damit immer Touren. So bis 60km und auch mal über 1200 höhenmeter, auch gardasee ohne shutteln. Mehr hab ich eh kein bock geht eh mehr ums runterfahren. todtnau macht damit auch laune. nur mit dem richtigen downhiller ists halt noch mal besser!

Zurück