Whiplash mit Boxxer Ride

Ich will mir ein Whiplash zulegen und bin noch am überlegen was für eine Gabel ich will. Im Moment liegt die Boxxer Ride vorne, da sie absenkbar ist und im Gegensatz zur Sherman auch noch sensibel anspricht. Hat jemand Erfahrung mit der Paarung?

Gruss Johnny

Das würde mich auch interessieren. Kann man mit der Boxxer noch Touren fahren? Oder ist da `ne SC besser?

Hei Cube Rider
Dein Bike sieht geil aus, so stell ich mir meins auch vor. Hast du ne Truvativ Kurbelgarnitur? Und was ist das für ne Ausstattungsversion oder hast du ein Rahmenkit gekauft? Und was wiegt das Teil insgesamt?

Grüsse Johnny

@ cube-rider:
Wie ist denn der Lenkeinschlag bei der Boxxer? Sieht nach `ner 05er aus, da wurde der Einschlag doch noch um 11° erweitert... 90° sind`s nicht, oder?
Ich weiß einfach noch nicht, mit welcher Gabel ich das Rad kaufen soll...

tool schrieb:
@ cube-rider:
Wie ist denn der Lenkeinschlag bei der Boxxer? Sieht nach `ner 05er aus, da wurde der Einschlag doch noch um 11° erweitert... 90° sind`s nicht, oder?
Ich weiß einfach noch nicht, mit welcher Gabel ich das Rad kaufen soll...

Die neue 2005er Sherman ohne SPV ist im Ansprechverhalten deutlich besser geworden...ok, mit ner Boxxer kann sie nicht ganz mithalten. Aber dennoch gute Gabel, vielseitig.... Und ab nächstes Jahr kommt doch ne neue 66 -bissl leichter und geringere Einbauhöhe. Aber halt erst nächstes Jahr....

Gruss, Martin

Die 66 ist nächstes Jahr sicherlich `ne Option, wenn Flacher, wenn leichter und wenn mit ETA. Aber bis dahin halt ich`s nicht mehr aus... Also erstmal mit Boxxer, ich muss ja noch den Berg hochkommen... Gegen Manitou hab ich `ne Phobie, die bezieht sich zwar nur auf CC-Gabeln, aber das (teilweise nicht vorhandene) Ansprechverhalten regt mich dermassen auf, da mutiere ich immer zum Choleriker, auch wenn sich das mittlerweile gebessert haben soll.

@Johnnybike:

Deine Verzwofelung kann ich durchaus nachvollziehen... Falls Du näheres zur Verfügbarkeit der neuen 66 weißt, immer fleißig posten, ich find nix zu dem Thema und bin mittlerweile soweit, mir das Bike mit der Boxxer zu ordern. Aber WEHE nächsten Monat kommt eine Midseason 66 mit o.a. Features raus...
:mad: :mad: :mad:

Ich hab mich jetzt auch für's Whiplash mit Boxxer entschieden. So ne Midseason-Gabel ist mir eh zu heikel. Wahrscheinlich kauf ich aber nächstes Jahr die neue 66 mit ETA. Hoffentlich find ich dann ein Abnehmer für die Boxxer.

Was nimmst du eigentlich für eine Ausstattung? Ich pendle zwischen Thrasher und Thrasher Pro. Das Pro wär schon geil, aber der Preis ist höher und es hat keine X 9.0 Schalthebel. Die find ich so geil. Das Thrasher hat dafür nur ne Atlas-Kurbelgarnitur.

Gruss Johnny

Ich bau`s mir selbst auf, Rahmen schwarz, DHX 3.0, Boxxer. Die Ausstattungsvarianten gefallen mir alle nicht sonderlich... Wenns fertig ist stelle ich`s mal in den "Zeigt her..." Thread.
66 nächstes Jahr geht dann wieder ins Geld, neverending Story...

Zurück