White Industries Kubel

xc-mtb

Love Trails - Respect Rules
Hallo

Habe noch keine Singlespeed Erfahrung. Wollte aber was aus meinem Marin aufbauen. Bisher noch mit der normalen alten White Kurbel.

Macht sowas Sinn oder reicht ein normales Kettenblatt an der White Singlespeedkurbel?

349_BASHGUARD_SILVER_FULL_SMALL.JPG

Gruß

Matthias

Die White Industries Singlespeedkurbel benötigt spezielle Kettenblätter. Da passen keine "normalen" KB.
Da Du ja noch eine normale White hast, montier einfach ein Kettenblatt mit kurzen Kettenblattschrauben und Du hast dann auch eine Singlespeedkurbel:)
Auf dem Bild ist ein Kettenblatt mit integriertem Schutzring zu sehen.

Cheers

Die White Industries Singlespeedkurbel benötigt spezielle Kettenblätter. Da passen keine "normalen" KB.
Da Du ja noch eine normale White hast, montier einfach ein Kettenblatt mit kurzen Kettenblattschrauben und Du hast dann auch eine Singlespeedkurbel:)
Auf dem Bild ist ein Kettenblatt mit integriertem Schutzring zu sehen.

Cheers

Danke für die Antwort, aber das ist mir schon klar und habe ich bisher auch gemacht. Mir geht es nur um die generelle Sache und die Überlegung, ob ich so etwas auf die diese auf meinen Wunschzettel schreibe.
Sonst wird es irgendwann die Singlespeed Kurbel und ein normales Kettenblatt.

Wenn dein ganz persönlicher Weihnachtsmann derartig finanziell Potent ist, ist dagegen sicher nix einzuwenden. Ist schließlich n Schmuckstück...

...aber mehr dann sicher auch nicht.

Wenn du die "normale White loswerden willst, kannst du dich ja vertrauensvoll an mich wenden ;)

also wenn Du bereit bist das Geld für die White SSP Kurbel auszugeben, spricht nichts dagegen. ist echt ne schöne Kurbel:cool:

Deine alte White kannst Du ja noch verkaufen:)

Cheers

Hallo

Ich glaube meine Frage war irgendwie nicht zu verstehen. Das Geld würde ich wohl ausgeben, wenn ich ne reine SSP-Kurbel kaufen möchte. Mir geht es eher um das Blatt mit Integriertem Rockring. Kostet ja schon ein Stückchen mehr und ich weiß nicht ob das beim Singlespeeder sinn macht:confused:

Gruß

Matze

Hallo

Ich glaube meine Frage war irgendwie nicht zu verstehen. Das Geld würde ich wohl ausgeben, wenn ich ne reine SSP-Kurbel kaufen möchte. Mir geht es eher um das Blatt mit Integriertem Rockring. Kostet ja schon ein Stückchen mehr und ich weiß nicht ob das beim Singlespeeder sinn macht:confused:

Gruß

Matze

Der integrierte Rockring macht schon Sinn; schützt z.B. vor Verletzungen durch's KB wenn Kette weg. Gibt da im Netz einige unschöne Fotos dazu ... :eek: Z.B. im nachfolgend, teilweise zitierten Beitrag von Marc B ( Beitrag wohl nur für Chirurgen usw. geeignet :eek: )

... können viele Biker, die eine Kurbelgarnitur mit drei Kettenblättern fahren, ein Lied davon singen, wie sehr einem das Lachen vergeht, wenn das Blut aus der Wade sprudelt und sich mit einer Mischung aus Dreck und Kettenöl vermengt.
Klar, als Schienbein-Killer haben vor allem Bärentatzen und Pedalpins ihren Ruf weg, doch gerade für Anfänger ist auch das große Kettenblatt eine ziemliche Gefahr für die Narbenfreiheit der Wade.

Zuletzt bearbeitet:
Im bikemarkt gibt es ein grünes 32er Blatt zu kaufen, falls die Farbe passt.
Dann wäre das Blatt schon mal da. Wäre doch was nettes vom Nikolaus :)

Zurück