Wichtig !!! Rodi Excalibur DH Disc

Moin leutz!
ich hab nen derbes problem!
mein bike wurde mir im Dez. 07 geklaut...nun fährt gestern einer dreist mit meinen weissen Rodi DH Disc Felgen an mir vorbei...naja
ende der story...die felgen sind bei den bullen...naja aber ich kann nich beweisen das es meine sind!
WO ZUM TEUFEL SIND DA DIE SERIENNUMMERN DRAUF ?
[auf der rechnung von den felgen is näml ne seriennummer! oder stehen die auf der nabe ?]
naja oder kann mir jemand sagen wo ich zur hompage von RODI komme ?
bin für jeden tipp dankbar...die felgen will ich wiederhaben^^
xD
naja und der typ hat KEINE rechnung...die felgen privat gekauft...aknn aber auch nich sagen von wem -_-" :mad: :mad: :mad:
naja also leute für hilfe bin ich dankbar !!!!
grEEtz :D :D

Hi!
Ist zwar für Dich 'ne schlechte Hilfe, aber auf den Rodi Felgen gibt es keine Seriennummern. Oder meinst Du eventuell mit "Felgen" einen kompletten Rodi Laufradsatz???
Gruss
Z.

aaalso...
ich hab mir mal bei ebay nen LRS gekauft...also RODI Excalibur DH Disc, 36 Speichen, Novatec Naben [Schnellspanner, industriegelagert] und auf der rechnung steht ne seriennummer...wo kann ich die finden ?
bzw kann mir jemand ne idee liefern ?

ich hab mir mal bei ebay nen LRS gekauft...also RODI Excalibur DH Disc, 36 Speichen, Novatec Naben [Schnellspanner, industriegelagert] und auf der rechnung steht ne seriennummer...
Ist es nicht der Artikelnummer vom Verkäufer für diese LRS?

Außer Rahmen habe ich eigentlich nie Seriennummer auf den Teilen gefunden, P/N und Herstellungsdatum ist schon viel...

woher weißt du denn, dass es Dein LRS ist, wenn doch nirgends Nummern zur Identifikation sind, so ein LRS in der beschriebenen Konfiguration wird doch 100fach verkauft...

Also ich kann auch keine Serien-Nummern finden. Da gibt es maximal Artikelnummern.

@snowpanter

Also ich würd den Kerl direkt ansprechen wo er die Räder her hat, da muß er drauf antworten solltest ihm auch sagen warum.
Wenn er frech wird, Schelle Nr.1, dann nochmal etwas massiver nachfragen, eventuell körperlicher Verweis Nr.2:D .
Nee ma im Ernst, ich würde ihn mit der Situation konfrontieren, mal schauen was rauskommt.

@snowpanter

Also ich würd den Kerl direkt ansprechen wo er die Räder her hat, da muß er drauf antworten solltest ihm auch sagen warum.
Wenn er frech wird, Schelle Nr.1, dann nochmal etwas massiver nachfragen, eventuell körperlicher Verweis Nr.2:D .
Nee ma im Ernst, ich würde ihn mit der Situation konfrontieren, mal schauen was rauskommt.

forenproll des monats:daumen:

erstmal danke für die infos!
naja diese felgen...die fahren in unserem kaff nur 2x rum !
einmal als 24 speichen bei nem kumpel, dem ein fahrradladen gehört...und dann bei meinem bike damals...hab die noch nichmal in erfurt gesehn...weil alle sagen die felgen sind ******** -__-
naja und wenn du für solche felgen geschuftet hast...und sie dir gekauft hast und jeden tag mit deinem bike bald nen 3/4 jahr unterwegs warst...naja dann kennste die eben^^
versteht ihr ?
und ich hab ihn ja zu den bullen geschleppt...naja er meint er hat sie PRIVAT und OHNE NACHWEIS gekauft..und er weiss den namen von dem kerl auch nimma...ZUFALL ... :mad: :mad: :mad: :mad:
naja...er fährt seit max 2 wochn damit rum, dafür hab ich zeugen!
mal schauen was dabei rauskommt!
also drückt mir die daumen !
danke für die hilfe!
habt ihr noch ne idee [ausser zurück...ääähm...ORGANISIEREN] wie ich sie wiederbekommen kann ?
grEEtz

Wer hochwertige Fahrradteile ohne jeglichen Nachweis von unbekannt ankauft, tut das nicht im guten Glauben. haq Snueenqqvror fbyygra truäatg jreqra.

Falk

Hoffe die Geschichte ist in deinem Sinne ausgegangen.

Ich kann nur sagen das die Teile definitiv keine Seriennummer haben. Habe den Satz im Keller und habe selbst mit der Taschenlampe nach irgendeiner Nummer gesucht.

Ergebnis: NIX!!!

Wie gesagt, hoffe das das ganze positv für dich ausgegangen ist.

Gruß
Alex

Zurück