??Wie baue ich einen Dirttable??

MrHansWurst

www.mrhanswurst.de.tf
??Wie baue ich einen Dirttable??

Ich wollte in meiner nähe einen Dirttable mit ein par Kumpels bauen!Wie mache ich das am besten , welche erde ist am besten?? W ist der beste Patz dafürt?Und brauche ich eine Unterkonstrukition???

Mr.Hans Wurst

mit dreck ?

wenns richtig sein soll, ist eine LKW-ladung pro table garnicht falsch...

kannst holz als unterkonstruktion nehmen. aber dann bitte nichts mit hohlraum basteln :lol.

cheers
crossie

croissant schrieb:
mit dreck ?

wenns richtig sein soll, ist eine LKW-ladung pro table garnicht falsch...

kannst holz als unterkonstruktion nehmen. aber dann bitte nichts mit hohlraum basteln :lol.

und man braucht wirklich ne ganze LKW ladung??
hast du schon mal einen gebaut???wenn, ja woher hast du den sand/Erde genommen???

MrHansWurst schrieb:
hast du schon mal einen gebaut???wenn, ja woher hast du den sand/Erde genommen???

am besten Lehm und ja ne ganze LKW ladung, aber geht au anders sei einfach ma n bischen kreativ!

MrHansWurst schrieb:

brauch man nicht, ist aber von vorteil. beim dirtpark freiburg (so wurde mir zumindest gesagt) sind die double's (absprung und landung) aus jeweils einer LKWladung entstanden... das setzt sich halt mit der zeit.

die die ich gebaut hab sind bisher nur aus dreck entstanden (lehm, erde etc) ohne unterkonstruktion.
haben gehalten, aber brauchen halt pflege, die dinger.

cheers
crossie

MrHansWurst schrieb:
seit ihr einfachzum rahthaus gegangen und habt gesagt wir wollen einen dirt table bauen gehben sie uns 40 t sand oder was??? :spinner:
der herr is im verein! Gründe halt auch einen oder geh auf ne Baustelle und frag, ob du was abhaben kannst.

Wir haben bei uns insgesamt 25 große LKW's ankommen sehen. Die haben da so gaaanz grosse Kakkahaufen hingesetzt. Dann war da noch der "Eismann" mit seinem coolen Bagger und hat die haufen voll verteilt.
Und danach waren da gaaaanz viele Dreckspringer mit so Schaufeln die so Erdhügel gebastelt haben. Achja Eismann's Papa hat ein Tiefbauunternehmen und von da haben wir allerfeinsten Lehm bekommen. Yeah!

Und das Zeug steht jetzt seit 5 Jahren ohne einzufallen. Wird nur nach dem Winter neu gebastelt weil alles immer voll moppelkotze huckelig wird.

;)

nehmt mich nicht so ernst ich komm grad vom Dreckspringen... :lol:

so sah es kurz nach dem Winter aus... neue Bilder kommen morgen.

alöx schrieb:
Wir haben bei uns insgesamt 25 große LKW's ankommen sehen. Die haben da so gaaanz grosse Kakkahaufen hingesetzt. Dann war da noch der "Eismann" mit seinem coolen Bagger und hat die haufen voll verteilt.
Und danach waren da gaaaanz viele Dreckspringer mit so Schaufeln die so Erdhügel gebastelt haben. Achja Eismann's Papa hat ein Tiefbauunternehmen und von da haben wir allerfeinsten Lehm bekommen. Yeah!

Und das Zeug steht jetzt seit 5 Jahren ohne einzufallen. Wird nur nach dem Winter neu gebastelt weil alles immer voll moppelkotze huckelig wird.

;)

nehmt mich nicht so ernst ich komm grad vom Dreckspringen... :lol:

24086000_0319.JPG
24086000_0318.JPG

so sah es kurz nach dem Winter aus... neue Bilder kommen morgen.

auf welcher fleche habt ihr das denn gemacht??

booohhhaa, habt ihr alle glück!!!ich muss sum nächsten leinen dirt park ne hlbestund fahren!!!!wollte jtzt mal was in meinem ort bauen is aber kein platz , muss mich nochmal umschauen!!!

tz klar...und unsereins müht sich mit spaten und schaufel ab um dann als ergebnis stolz nen 20cm table zu präsentieren...bombig :heul:

Neue Bilder.... ;)

He wir arbeiten auch mit Händen. Aber irgendwo muss die Erde ja erstmal herkomen?! ;)

Jaja... und bald sind se alle wieder fertig! :lol: :lol:

ihr seita lles so glückspilze :D
bei uns kommt jetzt ne autobahn quer durch die dirtline :heul: :heul: :heul: d.h. alles weg komplett weg nichts bleibt mehr!!!
un dann müssen wir wiedr bei der stadt um ein gelände betteln un einjahr warten bis wir eins bekommen un dann kohle zusammen kratzen un dreck zum sonderpreis kaufn^^un warten bis die (letztes mal warns glaub 23 lkws) lkws den dreck bringen..naja ..... is sowas wegen ner autobahn...TOLL :heul: :heul: :heul: :heul:

Wie siehts aus, ich habe mit 2 Kumpels ein kleines grundstück, das leicht am hang liegt.
eine Startrampe habenm wir schon am Hang errichtet nur fragen wir uns jetz wie wir gute jumps bauen! welche hilfsmittel benötige ich?
ihr habt was geschrieben von wegen "unterkonstruktion" wie soll die dann aussehen?

rock on |m|

Spaten, Schaufeln, Erde und Wasser.

Also Einfach nen Dreckshaufen machen.

Dann shaped ihr nen Sprungkicker. Also da wo ihr abspringt. Shapen ist den Sprungkicker zurecht bauen, also wie steil er ist und so weiter.

Habt ihr das. Springt ihr einfach mal über den Kicker und seht dann wie weit ihr kommt.
Dann Baut ihr ne Landung. Das ist das Selbe wie das absprung. Nur nicht so steil und am besten immer breiter bauen.

Habt ihr dass nehmt ihr ne Gießkanne und macht den Absprung nass und klopft ihn immer wieder fest. Denn dann kickt es euch schneller und höher raus und macht die Sache stabiler.

wenn dei erde immer zerbröselt solltet ihr euch überlegen ob ihr nicht einfach nur die landung schaufeln und die kicker aus holz bauen wollt. falls ihr dirtbike fahrt macht einen fast 90° absprung wenn ihr bmx fahrt etwas weniger (80-85°). Is keine billige angelegenheit aber es hält für ne ewigkeit und braucht so gut wie eine pflege.

Zurück