Wie der Nick schon sagt :-)

Hallo Zusammen,

seit zwei Tagen gehöre ich auch wieder zu den MTBlern.
Der Weg dort hin war etwas schwierig. Da ich 207cm gross bin und eine Schrittlänge von 105cm habe, war das Finden eines geeigneten Rahmens gar nicht so einfach.
Ich habe jetzt über 2 Monate sämmtliche Fahrradläden in der Region abgeklappert und mich beraten lassen. So habe ich einige Läden ziemlich gut kennen gelernt. Ich war erstaunt, wie unterschiedlich die Meinungen und Beratungen zu meiner Größe ausfielen. Aber Dank der Fahrradstation in Lindau (superkompetente und nette Beratung) habe ich nun endlich mein neues Bike :daumen:
Die Wahl fiel auf einen Rahmen von MAXX. Das Pacemaxx gibt es in einer stattlichen Größe. Da kamen noch meine Wunschanbauteile dran und jetzt habe ich ein Bike, dass meiner Größe und meinem Gewicht gewachsen sein sollte.
So werde ich jetzt dann den Raum um FN unsicher machen :D
Allerdings wird das ein hartes Stück Arbeit. Meine Kondition ist in den letzten fünf Jahren (so lange sass ich auf keinem Bike mehr) in den Keller gegangen und mein Hintern nimmt mir heute noch die 35km von vorgestern übel :mad:
Ich hoffe, dass sich das schnell wieder gibt.
Ich würde Euch gerne schon ein paar Bilder von meinem neuen Stolz präsentieren, leider ist mir aber gestern die Speicherkarte flöten gegangen.
Aber sie werden auf jeden Fall nachgeliefert.

Dann wünsche ich Euch mal ein schönes Weekend!

Bis bald

AddOn

Zurück