Wie findet ihr das Mongoose Ritual?

• Ersteller Ersteller eKual
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eKual

Guest
Tach!!
Ich hab mal ne frage und die wäre...Wie findet ihr das Mongoose RItual?????

ich hellve dich amla:

r_4.49.M5_ritual_blk.jpg

gegen mongoose gibt es generell nix zu sagen, bin selber zwei jahre lang ein valiant (vorgänger vom grand marquise-black diamond series) gefahren und muss sagen top!

mir is zwar zweimal der hinterbau gerissen, da war aber wohl doch die eigene blödheit schuld (durchgegrindet..), aber allgemein is das Material top..

Zum Ritual:

sieht ganz schnieke aus, bis auf die gabel, die solltest Du schleunigst tauschen, nicht wg. performanance oder so, drauf geschi$$en, aber ich hätte angst dass sie mir wegknickt..

das ist gut zu hören aber kennt einer einen shop wo man das rad in deutschland kriegt ich hab nur das rad in $ geshen

DirtJumper III schrieb:
find des rad ziemlich cool, wie schon gesagt bei der gabel wäre ich mir nich so sicher. aber sonst ein top rad

jo, war auch total überrascht dass mongo etz dj-bikes rausbringt! (auf sowas hab ich in valiant-zeiten immer gewartet :heul: )
allerdings- man muss dat schon in relation mitm preis sehen-ich denke írgendwas so um 699-800 wären durchaus angemessen bzw. alles drüber wäre zuviel.

hier ma ausstattung (die sich durchaus mit anderen messen kann bzw. sehen lassen darf!)

Frame Size
One Size

Head Tube Angle
71

Seat Angle
70

Top Tube Length
614.5

Chainstay Length
430.0

Headset Size

Seat Post Size

Color(s) pitch black

Size(s) one size

Frame 4130 Cromoly

Fork RST Gila Plus T5

Crankset
3pc heat treated tubular Cr-mo 8 spline interface w/ 36T chainring

Bottom Bracket Sealed cartridge bearing steel cups 8 spline Cr-mo spindle

Pedals M-logo Alloy Platform

Freewheel 16t cog

Chain KMC Z-510

Rims Alex DM24

Tires Front: Kenda Kutlass 24x2.25 Rear: Kenda K-Rad 24x2.3

Front Hub Alloy disc Q/R w/ Cr-mo axle

Rear Hub Alloy single speed cassette w/ Cr-mo axle and sealed bearings

Spokes Stainless steel

Nipples brass UCP

Front Brake Tektro IO disc

Rear Brake Tektro IO disc w/ SST Oryg

Brake Levers Tektro forged alloy

Handlebar Mongoose 2pc Cr-mo

Stem Mongoose alloy front load

Grips Mongoose M logo grip

Headset TH Hammer w/ Cr-mo lower cup

Saddle M-Logo BMX style jumping saddle

Seat Post Alloy w/ integral clamp 25.4x300mm

Seat Clamp Alloy w/ steel threaded insert

Extras Bolt on der hanger, bolt on shifter mount

Das Ritual macht echt nen geilen Eindruck...aber Oberrohrlänge 61,4cm?! wenn ich mir da die NPJ und Revell Frames angucke, kommt mir das schon sehr lang vor..oder was meint ihr?

Rad ist top!
Aber würde auch eine andere Gabel reinbasteln!
Dirt Jumper III oder ähnlich! :daumen:

Hallo! Meines Wissens nach ist dar Ritual erst ab Januar hier erhältlich da es sich um die 2007 edition handelt. Ein Kumpel von mir hat das Rad schon.... jedoch arbeitet sein Vater in einen Fahrradladen und hat das Bike von einer Messe mitgebracht. Werde euch seine Erfahrungen mitteilen ;)

Philipp

Nicht nur glauben... es ist so. Aber erzähl ruhig trotzdem vllt kennt ja dann einer die Suchfunktion und findet deinen Beitrag. :thumbs:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück