Wie gefährlich ist es wirklich,

Aber Hallo, bitte fair bleiben. Soweit ich das überblicke, bin ich der einzige, der präzise, adäquat und mit ERFAHRUNG auf die Anfangsfrage von Silberrücken geantwortet habe. Ich habe genau seine Gabel, genau so modifiziert und damit Erfahrungen gesammelt, wie er wissen wollte. Alles andere Beiträge sind mow pseudowissenschaftliche Mutmassungen und nichts anderes. Wenn es hier nicht um Erfahrungsaustausch, sondern um Mutmassungen geht, bin ich fehl am Platz, ich brauch das nicht. Und lieber on any sunday, bitte keine blödsinnigen Unterstellungen. Du verwechselst vorsichtig mit langsam. Vorsichtig bedeutet für mich im Leichtbau, das ständige Bewusstsein was leichtes bis sehr leichtes unter dem A...zu haben, und dementsprechend die Fahrweise und den Einsatzzweck anzupassen. Ich lasse es durchaus auch krachen, riskiere aber weder Kopf noch Kragen.
 
Ich wollte doch bloss wissen, wer hiermit bereits Erfahrungen gemacht und sich auskennt- da muss ich meinem Vorredner schon Recht geben; und Mutmassungen bringen uns nicht weiter.

Ich werde, aus ästhetischen Gruenden, in jedem Fall etwas vom Material wegnehmen; wahrscheinlich nicht so viel wie an der gezeigten Gabel.

Excurs: Wir haben hier im Forum übrigens einen lightweight-Uphiller, der fährt eine von ihm bearbeitete Gabel, die unter vierhundert Gramm hat, in seinem -unter fünf Kilo Scott- im Wettbewerb!
 
Zurück