wie jetzt???

derkajo

mitGLiED logo
also ihr scheint alle ziemlich krass zu sein mit euren steel-singlespeedern

da ich mir euer forum bissl durchgelesen hab, habt ihr es geschafft mein interesse zu wecken dieses DÄMLICHE SCHALTWERK kotzt sowieso an...

ich hab 'n ganz normales hardtail (ein SUNN-LeSaint DUAL/DIRT-Hardtail) das heist vorn hab ich sowieso nur ein kettenblatt (42 Z.) an 'ner derben Truvativ Husslefelt kurbel mit zugehörigem innenlager...

ICH WILL ALSO WISSEN:

was brauch ich noch ausser 'ner singlespeed-nabe (was für eine am besten -> soll ja auch robust sein, 32-Loch)???

brauch ich nen kettenspanner?? -> kettenführung hab ich ja schon

und was muss ich sonst noch alles beachtn??? (übersetzung usw...)?

bitte helft mir... SOS ich will singlespeedn!!!!

Hi derkajo,

klasse! Tu es! Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn mehr Leute den Sinn oder Unsinn des Singlespeedens begreifen würden.

Es verbergen sich wahre Informationsschätze in den Tiefen dieses Forums. Darunter mindestens 3 oder 4 Threads zu Deinen Fragen. Interessanter und kompletter könnte ich es unmöglich in einer Antwort zusammenfassen, deswegen: Lies noch etwas tiefer und du wirst alles was Du jemals zum Thema wissen willst finden.

Trotzdem hier ein paar Stichwörter für die Suchfunktion "Dieses Forum durchsuchen", auf der Forums-Themenübersicht unten, rechts:

spacer
kettenspannung
dx-ritzel
ausfaller
ausfallenden
singulator
kasette
nabe

Und wenn Du noch mehr Info brauchst, schau mal unter:

http://www.peterhorsch.de/Eingang.htm

viel Spaß
Bis denn