Wie kann man die Logos von einem schwarz eloxierten Rahmen entfernen?

Hallo,

ich habe eine Cube Ams Pro FR 2005 und die Logo-Laserungen gehen an manchen Scheuerstellen ab. :aufreg:
Das sieht natürlich besch..... :mad: aus. Deshalb möchte ich die betroffenen Laserungen komplett entfernen. Natürlich möchte ich die schwarze Schicht nicht angreifen. Eine machanische Entfernung erscheint mir nach ersten Versuchen für unrealistisch.

Wer weiß wie es geht, oder hat Ideen? :confused:
@Cube-Mitarbeitet: inoffizielle Tips nehme ich auch gern per PN an :)

Grüße, Paulchen

Hallo
Ich bezweifel mal, dass die laserungen überhaupt abgehen können. Die sind ja eingelasert. Was sich bei dir (bei mir auch) wohl löst sind die farbigen logos. Die sind nicht gelasert.

Ja stimmt, es lösen sich 'nur' die farbigen Teile. Man kann auch einen unterschied zwischen Laserung und den Farbelementen erkenn.

Es würde schon besser aussehen, wenn die Farbteile komplett weg sind und nicht nur halb ausgefranst sind.
Gibt es da eine einfache Möglichkeit die zu entfernen?
Stückweise habe ich es mit dem Fingernagel geschaft. Das ging aber nur an der ausgefransten Kante, weiter wollte es nicht mehr. Mit härteren Materialien traue ich mich nicht, da ich die Oberfläche vom Rahmen nicht verletzen möchte.

Grüße, Paulchen

PaulchenBauer schrieb:
Ja stimmt, es lösen sich 'nur' die farbigen Teile. Man kann auch einen unterschied zwischen Laserung und den Farbelementen erkenn.

Es würde schon besser aussehen, wenn die Farbteile komplett weg sind und nicht nur halb ausgefranst sind.
Gibt es da eine einfache Möglichkeit die zu entfernen?
Stückweise habe ich es mit dem Fingernagel geschaft. Das ging aber nur an der ausgefransten Kante, weiter wollte es nicht mehr. Mit härteren Materialien traue ich mich nicht, da ich die Oberfläche vom Rahmen nicht verletzen möchte.

Grüße, Paulchen

Kauf Dir heute für 13,99 einen Dremel bei Aldi Süd, spann einen Polierkegel auf und mach die bunten Sticker ab. Das geht problemlos.

Und das die gelaserten Logos ausfransen oder übel aussehen sollen, kann ich nicht glauben. Schließlich handelt es sich bei gelaserten Logos um eine Verletzung der eloxierten Oberfläche, da geht nix ab. Die müssen nur mal richtig geputzt werden. Nimm das berühmte Elsterglanz aus der Ex-DDR, das ist ein super Metall-Reiniger. Ist sowas ähnliches wie Polierpaste, aber kratzt nicht so stark. Damit sind die gelaserten Logos wieder wie neu. Ich häng mal ein Bild von meinem Reaction dran, da könnt ihr das sehen. Naja, das Bild ist so klein, ich hoffe es zumindest....... :lol:

Anhänge

• asasd.jpg
    asasd.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 120
Zurück