Das Timing is wichtig.
Hinsetzen, normale Sattelposition. Nach vorne beugen, Finger an die hintere Bremse. Fahren! Geschwindigkeit macht stabil, dennoch erst mal langsam.
Bissi Reifendruck ablassen auf 1,8 bar machts am Anfang leichter gerade zu fahren weil der Reifen nicht so kippelt. Ausgegelichen wird mit den knien links/rechts. Nicht am Lenker, arme bleiben immer gestreckt lang!
Dann aus der vorgebeugten Position, aufschnellen, Arme gestreckt und nach hinten lehnen. Dabei gleichzeitig beherzt in die Pedale treten. Wie gesagt, das Timing.
Ich für meinen Teil komm dabei immer locker hinter den Kipppunkt, passiert das, Bremse leicht ziehen, pedalieren kurz aufhören, usw. einpendeln. Je nachdem was du machen willst, bisste hinter dem Kipppunkt verlierst du durch das Bremsenschleifen fahrt was man durchaus vor ne Kurver mal brauchen kann, bisste vor dem Kipppunkt musste leicht treten sonnst gehts Vorder Rad runter. Dabei wirste schneller. Am liebsten mach ichs mit nem affen Zahn Bergab. Ohne mist, da läufts am stabilsten, bei ordentlicher Geschwindigkeit kann man dann auch mal kurven im Manual durchrollen und danach wieder in den Wheelie mit treten übergehen.
Am besten ist es wirklich beim ersten Ruck genau auf den Kipppunkt oder leich dahinter zu kommen. Wie gesagt, mitm Finger an der Bremse holst dich ausm übelsten winkel wieder nach vorne. Einfach mal probieren. Das Gefühl dafür braucht etwas,...