wie oft wascht/reinigt ihr eure protektoren?

nachdem ich mittlerweile gut eingedeckt bin mit knie/ -schienbein schonern und safetyjacket steh ich nach jeder fahrt aufs neue vor der frage "waschen oder nicht" bisher hab ich meist jedesmal danach gewaschen, weil die klamotten einfach NASS vor schweiß waren... das fängt ja zwangsläufig an zu stinken.

andererseits geht so häufiges waschen sicherlich an die substanz der doch recht teuren sachen.

wie haltet ihr es? jedes mal nach dem fahren waschen? nur jedes zweite mal? oder erst reinigen (die meisten werden wohl im wäschesack/kopfkissenbezug in der wama ohne schleudern waschen...) wenns wirklich angefangen hat zu stinken?

Interessanter Beitrag, denn die Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt... Ich wasch die Teile auch eigentlich fast immer nach jeder fahrt, im Winter kann das auch schon mal nach der 2. oder 3. Ausfahrt sein, da man da logischer Weise weniger schwitzt.
Ich benutze immer das Feinwaschprogramm mit wenig Schleuderumdrehung bei 30° Celsius, bis jetzt haben die Schoner das gut Überstanden :D

NEtwa nach jeder 3-4 Ausfahrt!
So oft waschen ist unnötig! Da verschleißt die Bekleidung nur schneller!

Aber immer an der frischen Luft lüften, am besten die komplette Zeit zwischen den Fahrten!

ich wasch die nie, einmal türkendusche und gut is...
ich weiß ja nicht, ob du noch was unter dem protektor trägst, aber ich schwitz meistens nur das baumwoll t shirt durch :D

Ich wasche die Dinger meist einmal pro Woche, also nach jeder zweiten bis dritten Benutzung. Jedesmal waschen wäre mir zu aufwändig, vor allem da die Protektoren mindestens zwei Tage brauchen bis sie vollständig getrocknet sind.

Habe mal gehört, wenn man die protektoren wäscht, also mit Waschmittel fangen sie nur schneller wieder an zu stinken... Mann soll sie nur Abspülen und vor allem gut auslüften. Weis nicht, bei mir funktoniert das eigetlich ohne gross unangenehmen Geruch, und ab und zu wird dan mal wieder richtig gewaschen... :)
Ich finde Bikeprotektoren müssen nicht absolut sauber sein, und den Protektoren tuts auch besser...

Also so oft in die Waschmaschine hauen wie der Rest hier, ich weiss nich.
Ich weich die Dinger nur ab und an mal für nen paar Stunden in Wasser ein und spül sie aus. Danach wie nen guten Schinken handhaben, schön luftgetrocknet. Nen Safetyjacket hab ich allerdings nicht.

Zurück