Wie pflegt ihr Tattoos nach Stürzen

eightball28

eightball28
Nachdem meine beiden Beine und mein linker Arm komplett geinkt sind, wollt ich mal fragen was ihr tut wenn es euch mal hin haut und keine Farbe sondern nur noch Kratzer zu sehen sind.
Hab schon reichlich weiße Flecke in meinen Tattoos und das nervt.
Habt ihr Tipps für Heilung und Pflege?
Vielen Dank

Tattoos an sich sind schon hässlich und unnötig genug, da machen ein oder zwei Schrammen den Braten auch nichtmehr fett.

Das kann man doch bestimmt nachstechen lassen, oder nicht? Anders wirs ja wohl nicht gehen, vielleicht noch mit Filzstiften :lol:

Viel Wundsalbe, damit das Narbengewebe nicht so hart und zäh wird. Und dann zum nachstechen ... oder von vorherein lange Schutzkleidung ... damit die Tattoos besser geschützt sind, schliesslich waren die bestimmt nicht billig ... ;)

Ich bin ein Hinterwäldler weil ich meinen Körper so gut finde wie er ist und nicht meinen Ängste, Depressionen und psychischen Problemen mittels irgendwelchen dauerhaften und hässlichen Veränderungen Ausdruck verleihe. Haha. Die Schrammen sind glaube ich das kleinste Problem. Spätestens wenn mit 70 die Haut schwabbelig wird, kommt doch die wahre Schönheit der Tattoos zum Vorschein :D:D

Ich bin ein Hinterwäldler weil ich meinen Körper so gut finde wie er ist und nicht meinen Ängste, Depressionen und psychischen Problemen mittels irgendwelchen dauerhaften und hässlichen Veränderungen Ausdruck verleihe. Haha. Die Schrammen sind glaube ich das kleinste Problem. Spätestens wenn mit 70 die Haut schwabbelig wird, kommt doch die wahre Schönheit der Tattoos zum Vorschein :D:D

:wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut:

interessant, was du uns ungefragt so alles über u.a. deine ängste bspw. bzgl. deines erscheinungsbildes im fortgeschrittenen alter meinst mitteilen zu müssen. auch toll, dass ich jetzt zur kenntnis nehmen 'durfte', dass du deinen körper janz tolle findest. mitteilungsdrang? vielleicht gar zwanghaft? immerhin gings ja nicht darum, was du so alles findest, sondern um eine sehr konkrete, völlig angemessen formulierte frage...anyway, übernimmst für deine beiträge ja eh keine verantwortung (cf. deine signatur), was ich jetzt nicht weiter interpretieren werde. 'setzen, sechs' passt schon...

Viel Wundsalbe, damit das Narbengewebe nicht so hart und zäh wird. Und dann zum nachstechen ... oder von vorherein lange Schutzkleidung ... damit die Tattoos besser geschützt sind, schliesslich waren die bestimmt nicht billig ... ;)

ich denke, soweit ich das als 'ungestochener' beurteilen kann, dass dem wohl nichts hinzuzufügen ist....musst wohl schweiß und/oder penunzen investieren, eightball :)

Was das für ein Problem wenn er Tattoos hat er zwingt euch ja nicht welche zu haben..

zu deiner Frage. Nachstechen is nicht so pralle da das Narbengewebe und ein Nachstechen zu anderen Farbtönen führt denk ich mal oder? bzw anderes Aussehen allgemein. Zur Heilung kann ich nur sagen das ein Arzt mit Faden und Nadel ein besseren Wundabschluss hinbekommt wie ein Verband und Heftpflaster das hab ich bereits erfolgreich getestet - falls dich mal wieder hinlegt.
Ansosnten fällt mir leider nichts produktives ein.

Ja hab ich:

Karl_Heinz seine Einstellung zum Erscheinungsbild anderer (Körpermase/Style/Tattoos) geht mir ziemlich gegen den Strich.
Mach so weiter und ich für ein Thread ein bei dem wir über Namen sprechen. Ich wette eightball findet deinen Namen z.B auch lachhaft sagt aber nichts gegen dich -- anne waffel is jetzt ein schlechtes Beispiel, wobei der Name in meinem Augen schon als Username sehr lustig is. Wenn jetzt aber hier ein etwas dickerer User reinkommen würde, wär Kalr_Heinz einer der ersten die was gegen ihn sagen nur weil er dick ist.
Ihr merkt schon ich steiger mich da grad in was rein und das seht ihr richtig. Lass die Leute doch einfach so sein wie sie sein wollen und spar die Kommentare in Threads bei denen du nichts produktives zu sagen hast.

Zuletzt bearbeitet:
möchtest Du ein paar Satzzeichen? Ich schenk' sie Dir. Es hätte sich unter Umständen ein Sinn deines Postings erschlossen...

Anne...egal, weiter

oh mann..alle spasstis mal die fresse halten..wer kein tattoo will braucht keins...und mit 60 ist es mir sowieso scheiss egal ob da mein tattoo noch toll aussieht...
Zum thema..hab ja auch schon genuegend erfahrung damit gemacht...da ich beide arme tattowiert hab und das ja schon ne unguenstige stelle ist beim boden kontakt! leider gottes ist es schon so das eine tiefe schuerfwunde ziemlich viel vom tattoo kaputt machen kann...leider sind die doch ziemlich empfindlic hwas sowas angeht! Allerdings ist nachstechen kein thema..nachdem die geschichte abgeheilt war ging das ohne probleme..trotz einer kleinen nabe! Im endeffekt bleibt einem nicht mehr uebrig wie bei jedem sturz auch..wunde saeubern...steril verbinden...am besten mit gasen (-->mit vaseline zersetzte netz-kompressen, bekommt man in jeder apotheke..leider sehr teuer)...das klebt dann nicht an der wunde...und blos aufhoeren mit diesen wundheilsalben kacke...die machen die wunde nur unnoetig feucht und hindern einen zuegigen heilungsprozess eher!
Ich versuchs mit protektoren sogut wies geht zu unterbinden...

interessant, was du uns ungefragt so alles über u.a. deine ängste bspw. bzgl. deines erscheinungsbildes im fortgeschrittenen alter meinst mitteilen zu müssen. auch toll, dass ich jetzt zur kenntnis nehmen 'durfte', dass du deinen körper janz tolle findest. mitteilungsdrang? vielleicht gar zwanghaft? immerhin gings ja nicht darum, was du so alles findest, sondern um eine sehr konkrete, völlig angemessen formulierte frage...anyway, übernimmst für deine beiträge ja eh keine verantwortung (cf. deine signatur), was ich jetzt nicht weiter interpretieren werde. 'setzen, sechs' passt schon...

blabla

:lol: Wer sich in die Gefahr begibt, kommt darin um. Ist ein alter Hut und wer sich eben irgendeinen Dreck unter die Haut piksen lässt, lebt halt nunmal gefährlich.

An den Deppen über mir: Dass du nicht alle Tassen im Schrank und eine Riesenknacks in der Birne hast beweisen nicht nur deine Tattoos, sondern auch deine überaus erheiternde Rechtschreibung und Ausdrucksweise. :D Spas(s)tis ist übrigens vom Wort Spastiker abgeleitet und wenn ich die vielen Schreibfehler bei dir sehe, frage ich mich, wer hier spastische Zuckungen in den Armen bzw. den Fingern hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ein richtig ernster und klardenkender Mensch dieser Cpace findest nicht auch michar.

Versteht nicht das einige, besonders junge Menschen in Foren oft alles klein schreiben und Gedanken ohne korrekte Satzzeichen sondern mit "..." abbrechen bzw einleiten.

hat ein Bild von Garfield als Userpic

mehr Signaturen als der Rest des Threads zusammen und obendrein übernimmt er keine Haftung für seine Aussagen was soviel heist wie er ist geistig verwirrt oder ein Schisser der nur Dinge sagt die der andere hören will und sich somit absichert falls er mal ein Fehler macht.

PS: ich warte freudig auf die "Psychologe Vash" - Sprüche,

b

Zuletzt bearbeitet:
zumal hier ja auch keiner ueber tattoos diskutieren wollte..sondern es einfach um die einfache fragestellung der wundheilung geht! und dazu schein ich ja bis jetzt mit der einzige gewesen zu sein der ansatzweise was produktives beitraegt..
Allerdings kann man sich ja auch mal gedanken machen wieso menschen seit tausenden jahren sich ,,dreck,, unter die haut stechen lassen...ich glaub es gibt wenige kulturgueter die solange ueberlebt haben wie das...Nur weil einige kleinhirne in ihrer beschraenkten deutschen mentalitaet da nicht mitkommen wirds dann gleich abgestempelt..

Und nebenbei hat Cpace verstanden, dass man Adjektive klein schreibt.
Und wenn ich mir deine Rechtschreibung und deine Bilder anschaue, fühle ich mich an den legendären Satz von Bummbumm Becker erinnert: "Man muss es nicht nur hier haben, sondern auch hier..." :D

Beschränkte deutsche Mentalität lese ich da grade... Ohje ohje, du tust mir Leid.

Wenn du mal ueber meine Beitraege schaust wirst du sicherlich merken das ich dezent auf Groß oder Kleinschreibung ********...
Aber du hast recht..Schande ueber mich...ich werde demnaechst besser drauf achten...du Fisch

Vorurteil bestätigt: Tätowierte sind völlig humorlose Menschen.

Es braucht nur einer daher zu kommen, und ihr fragiles Weltbild in Frage zu stellen, schon geht das immergleiche Geseiere los. Tut Euch am besten mit den Fixiefahrern zusammen, die sind ähnlich gepolt.

Mensch Leute, seid Ihr alle in der Jugend missbraucht oder misshandelt worden, oder wo liegt Euer Problem? Seid doch einfach mal tolerant und friedlich!
:confused:

Und wenn der Mensch oben penibel auf Groß- und Kleinschreibung achten würde, hätte er geschrieben: "Du hast Recht!". Und wenn er dazu rechtschreibtechnisch bewandert wäre, hätte er auch an sein "das" ein zweite s gehängt. Sehr fein.

Zurück