Wie viel ist diese Gabel wert ?

Die 2009er Rock Shox - Pike 426 bekommste schon für 340 Euro. Dann würde ich evtl. für die gebraucht 2007er nur noch bis 150 Euro zahlen (ca. 50-60% von neu!).

Mußt bedenken, ist die Gabel gewartet worden, hab keine Garantie mehr (2 Jahre um ...) usw.

Ok danke werde dann mal schauen ob ich die morgen bekomme.
Hab auch mal gefragt ob die Gabel gewartet wurde und ob irgendetwas daran nicht ganz i.o. ist.

Hab jetzt noch ne andere gefunden klick falls ich die erste nicht bekomme.
Wie viel sollte ich da so maximal bieten?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal noch ne frage zu der Pike gabel.
Hab ja ne magura julie (180 mm Bremsscheibe) und da brauche ich doch dann einen Adapter oder ?
Welcher passt denn da ?
Und bitte die frage von meinem post eins drüber nicht vergessen.

@ kroiterfree
der hat ja geschrieben das er die motion ontroll einheit noch nachgerüstet hat und die dann somit baugleich zur 454er ist

Hab ja ne magura julie (180 mm Bremsscheibe) und da brauche ich doch dann einen Adapter oder ?
Welcher passt denn da ?

Nur wenn du bis jetzt ne Gabel mit PM-Aufnahme hast
(http://www.best-bike.ch/media/images/produkte/Formula/postmount_is2000skizze.gif),
wenn deine alte ne IS2000 hat, ändert sich ja da nichts.

Du solltest aber bevor du dir ne Gabel holst mal checken wie lang der Gabelschaft bei deinem Rahmen sein muss,
nicht dass du mit der am Ende garnichts anfangen kannst (19cm ist nicht grad der längste z.B.)

Meine jetzige gabel hat ne pm aufnahme.
Hab auch schon nach nem Adapter gesucht aber keinen gefunden.
Vielleicht kann mir mal jemand ne link posten.
Gabelschaft habe ich schon geschaut der passt genau in der Länge

Welcher passt denn da ?
Und bitte die frage von meinem post eins drüber nicht vergessen.

@ kroiterfree
der hat ja geschrieben das er die motion ontroll einheit noch nachgerüstet hat und die dann somit baugleich zur 454er ist

dann ists höchstens eine 426 aber keine 454. denn diese hat ein alu-gabelschaft, eas die 327 die original im pitch verbaut ist nicht hat. 327 und 426 haben einen alu-gabelschaft.

kauf dir gleich ein neues laufrad! evtl verkaufst du deins. umspeichen ist nicht so der brüller. wenn dann nur mit neuen nippeln und speichen. und das ist unrentabel

Wie viel kostet denn dann ein gescheites laufrad?
Sollte halt so billig wie möglich sein.
Da ich jetzt die Gabel die heute ausgeklaufen ist nicht erstanden habe möchte ich auf diese als nächstes bieten.
Wie viel sollte ich bei der denn maximal bieten ?

Alle Ebay Angebote die du hier verlinkst werden vermutlich einen höheren Endpreis erzielen als wenn der Link hier nicht stünde ...

jo Danke schaue ich dann heute mal.

Bei diesem Angebot hat der verkäufer jetzt noch nen sofortkaufpreis hinzugefügt.
Ist der eher etwas zu teuer oder schon angemessen ?
Wie viel kostet denn dann ein gescheites laufrad?
Sollte halt so billig wie möglich sein.
Da ich jetzt die Gabel die heute ausgeklaufen ist nicht erstanden habe möchte ich auf diese als nächstes bieten.
Wie viel sollte ich bei der denn maximal bieten ?

k.A. mit der Pike Feder ...

Bei der Gabel in eBay würde ich nicht allzuviel bieten. Zitat: "Die Gabel wurde erst vor einem Monat von Sram Schweinfurt repariert, das sie wie viele 32 RS Gabeln Probleme mit der undichten Zugstufe hatte."

Naja, sie war ja schonmal kaputt ... aber ist nur meine Meinung, ich habe auch keinen Kontakt mit dem Verkäufer und dient nur als Hinweis ;)

hier kann man ja sehen das da nur ne dichtung kaputt ist.

Wäre gut wenn mir jemand sagen kann was ich für die pike feder so ungefähr kriege ( hab da keine ahnung)
reicht ja schon ne annäherung obs nur 5 € sind oder 40€

Zurück