Wie wascht Ihr Euren Wearlink?

Moin,

nein, kein Hausfrauen Thread...

Meine Polar und der dazugehörige Wearlink Brustgurt sind seit Monaten im beinahe täglichen Dauereinsatz.

Ich hatte am Anfang das Ding mal in die Wäsche gegeben. Danach hatte er etwas Anlaufschwierigkeiten (mußte die Kontakte mehrmals befeuchten - sonst reicht einmal kurz unter's Wasser - Signal kommt).

Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut, ihn zu waschen.

Mittlerweile müffelt er aber so streng, dass es selbst den sprichwörtlichen Puma aus dem Käfig jagt. :kotz:

Also, wir macht Ihr das? Einfach in die Waschmaschine oder doch lieber mit der Hand waschen?

Rincewind

In die Maschine würde ich das Ding net packen.
Ein Bekannter packt das Teil 3 Mal in der Woche mit seinen verschwitzten Klamotten in die Waschmaschine und hat sogar schon 2 oder 3 Mal vergessen, den Sender vorher abzumachen. Fazit: Das Zeug hält!

wenn zu sehr stinkt wegschmeißen und neu kaufen....;) alles für die wirtschaft....also ich schmeiß alles in die waschmaschine und hinterher sogar in den trockner....und es funzt wie neu....aber natürlich nur mit perwoll.....

IndoorJo schrieb:
Ein Bekannter packt das Teil 3 Mal in der Woche mit seinen verschwitzten Klamotten in die Waschmaschine und hat sogar schon 2 oder 3 Mal vergessen, den Sender vorher abzumachen. Fazit: Das Zeug hält!

Achso - ich hatte angebommen dass der Sender fest am Gurt ist :)
Na wenns nur das Brustgurt ist, dann kann das mit in die Maschine...

Na wenns nur das Brustgurt ist, dann kann das mit in die Maschine...
Ja, aber denke dennoch daran, dass die Aufnehmer im Gurt sitzen. Mein flatschneuer Wearlink funzte nämlich nicht; das Band wurde erneuert und nun ist alles paletti. :)

DerBildRiese schrieb:

Oha! :kotz:

Also, ich hab ihn jetzt (ohne Sender) im Waschbecken ein paar Stunden eingeweicht, danach gut ausgewaschen und getrocknet.

Am nächsten Tag die Kontakte extra gut feucht gemacht - und er ging wieder.

Dank an alle für die Tips.

Zurück