Wie zunehmen?^^

Servus,

mal etwas ganz kurioses zur Abwechslung. Habt ihr Tipps zum
erfolgreich zunehmen?^^
Hätte liebend gerne so ~20kg mehr drauf, dass mich u.a. meine
Hausärztin nicht mehr ganz so schief ansieht wenn sie meinen
BMI (was für ein Schwachsinn?!) sieht.
Ernährung derzeit:
5-6 komplette Mahlzeiten,
morgens noch etwas für den gesunden calorien Haushalt sprich ~700kcal per Getränk. Trinken: Nach Lust und Laune, sprich ist alles mit Ausnahme von Kaffee dabei.
Sportliche Betätigung eigtl jeden Tag.
Fitnessstudio, Klettern, MTB...

Gewicht z.Z. bei zarten 75kg+-3 mit 201cm...
Vorschläge werden gerne ausprobiert. Mir gehen die Ideen aus. Bandwurm, Drüsen, etc. wurden bereits negativ getestet.

MfG

habe auch dieses Problem. Ich wiege knapp 60kg bei 1,77m. War deshalb auch schon beim Arzt. Alles i.O. bei mir. Hab wohl einen enormen Stoffwechsel.

Probleme habe ich keine, also bleibt das Gewicht halt so.

Hab Kohlenhydratshakes in Trainingsfreien Tagen und Eiweißshakes nach dem Training im Studio genommen und dann hat das Gewicht zugenommen. Dann hatte ich nen Bänderanriss und konnte wochenlang nichts mahen, dann waren die Kilos gleich wieder unten. Seither mach ich nichts mehr bezüglich des Gewichtes.

Manchmal bekomme ich beim Sport Probleme, muss immer genügend zu essen und trinken dabeihaben.

was willst du den zunehmen ? Fett oder Muskelmasse ? ersteres wäre ja nicht unbedingt erstrebenswert. Unabhängig davon was dein Arzt sagt, wenn es Dir o gut geht und du keine Probleme mit Kreislauf usw hast würde ich persönlich nicht krampfhaft zu nehmen.
Sonst is es ja ganz einfach mehr Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht ;) und wenn du so viel Sport machst können das schnell mal 3-k kcal sein

Zuletzt bearbeitet:
habe auch dieses Problem. Ich wiege knapp 60kg bei 1,77m. War deshalb auch schon beim Arzt. Alles i.O. bei mir. Hab wohl einen enormen Stoffwechsel.

Probleme habe ich keine, also bleibt das Gewicht halt so.

Hab Kohlenhydratshakes in Trainingsfreien Tagen und Eiweißshakes nach dem Training im Studio genommen und dann hat das Gewicht zugenommen. Dann hatte ich nen Bänderanriss und konnte wochenlang nichts mahen, dann waren die Kilos gleich wieder unten. Seither mach ich nichts mehr bezüglich des Gewichtes.

Manchmal bekomme ich beim Sport Probleme, muss immer genügend zu essen und trinken dabeihaben.

die Probleme bekomme ich erst durch den Kreislauf wenn ich ~1 Woche gar nichts mache.

was willst du den zunehmen ? Fett oder Muskelmasse ? ersteres wäre ja nicht unbedingt erstrebenswert. Unabhängig davon was dein Arzt sagt, wenn es Dir o gut geht und du keine Probleme mit Kreislauf usw hast würde ich persönlich nicht krampfhaft zu nehmen.
Sonst is es ja ganz einfach mehr Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht
wink.gif
und wenn du so viel Sport machst können das schnell mal 3-k kcal sein

Die Frage was stell ich mir schon gar nicht so direkt, da ich weder beim einen noch beim anderen wirklich Resultate erzielt bekomm. Fett wäre eine Reserve die meinen derzeitigen 5% Körperfettgehalt sicher nicht schaden würden. Muskeln kommen beim Gewichtsaufbau, dank des Trainings so oder so.
Die 3k kcal am Tag hab ich locker gegessen, Tendenz geht drüber. Verbrauch lässt sich nicht bestimmen, da selbst ohne Sport und gleicher Ernährung nichts passiert.

hmm ok und wie viel Sport is das bei Dir genau am Tag so in Stunden? wenn du da so bei 3-4 liegst wärst ja jetzt in etwa wieder bei Null.
Vermutlich is dein Stoffwechsel auch einfach überragend.

das wird nichts, Davilein.

wenn du nicht dazu veranlagt bist, zuzulegen, dann lass es doch. solange du gesund bist, ist alles in ordnung. ich habe da gerade ein bild eines fitness-kollegen im kopf, der zwar über die jahre hinweg immer gräßere gewichte stemmen kann, aber körperlich tut sich bei ihm rein gar nichts.

der ist seit 3 jahren ein strich in der landschaft. und wenn du ihn live sehen würdest würdest du ihn glatt für einen windhund halten.

wie möchtest du aus einem windhund einen dobermann machen? den dobermann ziehe ich jetzt heran, weil er zwar auch ein eleganter, schmaler hund, aber schon etwas muskulöser, als ein windhund ist.

Azawakh_male_Greboun_de_Garde-Epee.jpg

Kannst Du knicken, wenn Du 3-4 Tsd Kcal zu Dir führst und sich nix rührt, liegts an Dir. Leptosomen bleiben immer vollschlank. Bin selbst 1,92 und hab 74 kg und die waren viel Arbeit ;) War mal leichter wegen Rauchen und Schilddrüse, den letzen Schub gabs nach oben ab 40....
Du verbrennst too much, sei froh, kannst alles essen wie ich und brauchst nicht aufs Gewicht achten. Jede Frau wär neidisch ;)

Ihr seid einfach schlechte Futterverwerter......

Ja, wenn ihr Bullen währt (Nein, ich mein nicht die Grünberockten), würde man euch wahrscheinlich zum Schlachter bringen. Aber so.....

He, ich bin von der anderen Fraktion, ich muss um jedes Pfund kämpfen das ich verlieren will. Ich weiß aber nicht ob ich neidsch sein soll.

Schon mal eine Stoffwechselanalyse machen lassen? Vielleicht gibt es ja eine Nährstoffkombination die euer Organismus nicht so leicht durchbrutzelt.

Servus,
bobo

Was sagen fT3/T4? Mal an auf ein Malabsorbationssyndrom untersucht? Vielleicht verwertet euer Darm aus irgendwelchen Gründen nur kleine Teile der Nahrung (z.B. Zöliakie als eine mögliche, wenn auch sehr unwahrscheinliche Ursache als Beispiel). Öfter mal Verdauungsprobleme?
Es muss nicht immer an hohem Kalorienumsatz liegen, manchmal nimmt der Körper auch viel weniger auf als man denkt.

Gleiches "Problem"? 1,80m 65Kg. An Tagen mit viel Sport (MTB, Kraxeln) 4-5K Kalorien. War vor kurzem mit Sommergrippe flachgelegen und hab in 2 Tagen gleich mal 5Kg abgenommen :eek: gut die waren aber in ner Woche auch wieder drauf :D

Muskelaufbau hab ich schon fast aufgegeben, hab Arme wie Zahnstocher :(

Sollt ich mir mal mein Schlüsselbein brechen würd ich das sehr gut sehn da es eigentlich komplett frei liegt :D

Ist schon etliche Jahre her, aber nachdem meine Mutter an der Schilddrüse operiert wurde, war sie zum einen nicht mehr so zappelig-nervös-cholerisch und zum anderen setzte sie Fett an..

Das ist die erste Abklärung bei jemanden der nicht zunimmt bzw. abnimmt in jungen Jahren. Deswegen die Frage nach fT3/T4. Ein reines TSH reicht nicht aus!
Sonst Malabsorbtions-Erkrankungen oder eine zehrende Erkrankung.

Also zuerst mal Danke für die vielen Antworten. ;)

Was sagen fT3/T4? Mal an auf ein Malabsorbationssyndrom untersucht? Vielleicht verwertet euer Darm aus irgendwelchen Gründen nur kleine Teile der Nahrung (z.B. Zöliakie als eine mögliche, wenn auch sehr unwahrscheinliche Ursache als Beispiel). Öfter mal Verdauungsprobleme?
Es muss nicht immer an hohem Kalorienumsatz liegen, manchmal nimmt der Körper auch viel weniger auf als man denkt.

Ehm ja...sagen wirs so, meine Ärztin ist ratlos und hat alles mögliche an Mist getestet. Komplettes Blutbild war mehrfach dabei. Was genau? Da fehlt mir das Studium und das Interesse an möglichen Krankheiten und Symptomen.

@cytrax
mein Rekord sind etwa 15kg nach 2 Wochen Grippe...Hab ein halbes Jahr gebraucht bis ich es wieder hatte.
Kraftaufbau, Ja. Muskelaufbau, eher Nein.

@J.O.
also das minimum wenn ich Anfange liegt bei 1,5h...maximum wird dadurch bestimmt was ich mache, bzw. wie die tägliche Form ist. Ach und ich tausche gerne oder nehme auch gerne so 15kg+ von dir ab. ^^

@Mikeclou
die (meisten) Damen hassen uns dafür. Sowohl für die Menge als auch dafür, dass eben alles gegessen werden kann. ;)

@x-rossi
Wieso? Bekloppte Leute haben bekloppte Ideen. Fazit: Ich würde gerne etwas zunehmen. :D

@x-rossi
Wieso? Bekloppte Leute haben bekloppte Ideen. Fazit: Ich würde gerne etwas zunehmen. :D
ich akzeptiere deinen wunsch, gar kein thema. und natürlich gibts lösungen für deinen wunsch. steroide zum beispiel. die lassen dich dann natürlich auch muskulöser aussehen.

so zum beispiel (das ist übrigens die gleiche hunderasse, wie oben - windhund):

wendy1.jpg

dann schick mir doch bitte auch die pn, die du Davilein schicken möchtest. ich bin ebenfalls an der lösung interessiert.

Zurück