Wieder mal ein GT Rennrad - GT Force 1998

@peru73

Hammer hammer. Ich habe gerade genau das gleiche Projekt vor.
Gleicher Rahmen, schwarze Teile. Sora statt der 105, und Gabel soll auch schwarz werden..

Kannst du mir helfen und sagen welche Innenlager ich dort in den Rahmen bekomme.Vielleicht kannst du mir einfach das Innenlager nennen was du verwendet hast.

Auch würde ich gerne wissen, wie du die Aufkleber auf Lenker bekommen hast, sieht astrein aus.

Danke
 

Anhänge

  • 9BF16615-5398-499B-8892-7B06F3DFDD3F_1_105_c.jpeg
    9BF16615-5398-499B-8892-7B06F3DFDD3F_1_105_c.jpeg
    480,5 KB · Aufrufe: 89

Anzeige

Re: Wieder mal ein GT Rennrad - GT Force 1998
Hi,

also bzgl. Innenlager müsste man wissen, welche Sora Du verbauen willst. Da gab es ja 4-Kant, Hollowtech 1 und mittlerweile Hollowtech 2 Kurbeln. Am besten mal die typische Shimano Typen-Nummer posten.

Den Thread haste allerdings nicht sehr genau durchgelesen, oder ?:D:D:D:D:D Das sind keine Kleber, die Logos sind gelasert.

Das Ganze lief über den Steve aus Leipzig, der dafür seinen Kontakt bemüht hat. Wenn Du das auch willst, dann solltest Du Dich an ihn wenden (@tofu1000 ). Er hat auch die Logos in CAD gezeichnet. Im Zweifel würde ich mich nochmal anschließen und 1-2 Sattelstützen lasern lassen.

Insofern die Gabel nicht total vermackt ist würde ich auf keinen Fall schwarzen Lack draufkleistern. MMn leidet die Optik dadurch extrem. Das bringt das Rad keinen Deut weiter. Dann lieber das Geld in ne bessere Gruppe investieren oder schicke Anbauteile mit Laserlogo. Just my 2cents.

VG
peru
 
Danke Peru,

Ich habe erst nach dem anmelden alle Bilder endlich mal sehen können . Dachte du hättest auch Stickers.
GT Lazern brauche ich nicht unbedingt, aber ich werde mich auf jeden Fall bei Tofu melden, wegen anderer Laser Projekte. Danke

Ich werde wohl die Sora Hollowtech 2 verbauen wollen, da das die einzige ist, die ich finde.
Habe schon den ganzen Sora Satz, nur nicht die Kurbel.
Momentan habe ich 4 kant innenlager drin, aber dafür gibts kaum noch Kurbeln in schwarz neu oder gebraucht. Einbaubreite ist ja 68/73mm Deswegen Überlegung:

Shimano Hollowtech II Bottom Bracket BB-RS500 BSA
mit
Shimano
Sora FC-R3000 2x9-speed Crank 50/34 175mm

Der Durchmesser passt ja, wenn die breit stimmt oder ?

P.S. Gabel in schwarz sind doch sensationell aus ..
Guck mal hier ein 1996 GT Force
https://www.pedalroom.com/bike/1996-gt-force-32035
 
Hi,

na der Radplan Delta hat noch genug 4-Kant Suginos...silber oder schwarz:

https://radplan-delta.de/antriebe/antriebe.html
Ist halt preislich in einer anderen Liga.

Was meinst Du mit:

"Der Durchmesser passt ja, wenn die breit stimmt oder ?"

Das eine hat mit dem anderen ja gar nichts zu tun. Da gibt es ja die wildesten Kombis. Das Innenlager wär aber auf jeden Fall passend.

Eine schwarze Gabel mag mir nicht gefallen, und original Lack zu übertünchen, wenn eine Neulackierung nicht notwendig ist, halte ich weiterhin für das falsche Detail an dem Rad...aber ist ja Deins, nicht meins 8-)

VG
peru
 
....
Im Zweifel würde ich mich nochmal anschließen und 1-2 Sattelstützen lasern lassen.
...
Danke für die Blumen, Hase! Schick her den Bums! 😉

Aber zum Thema: Solche filigranen Sachen zu kleben ist nahezu sinnfrei. 1mm Breite plotten ist zwar, bevorzugt mit nem neuen Messer, möglich, aber durch die geringe Haftfläche verschieben die sich im Alltag relativ schnell. Und auf Transparentfolie gedruckt sieht shaijse aus...

Ich hoffe, irgendwann läuft mir auch nochmal ein Turnersches Stahlross über den Weg... Notfalls würde ich ja auch ein Pulse nehmen... 😄
 
Hase! Du lebst noch? PRIMA!!

Ich such mal wegen Stützen...aufgrund kostspieliger "von mir für mich Geschenke" in den letzten Wochen wird das sicher näxtes Jahr werden. Lenker hätt ich noch auf Lager.

Stahl GT in den Größen 52/54 sieht man wirklich selten in letzter Zeit. Große Größen schon eher.

Ich such auch schon immer über craigslist, aber nix dabei...hab letztens schon mal vorsorglich ein GT ZR1000 in der Team-Lackierung mit den blau-roten Streifen in 56 gekauft. Falls hier mal jemand Lust auf eine Restauration hat...

VG
peru
 
Hase! Du lebst noch? PRIMA!!

Ich such mal wegen Stützen...aufgrund kostspieliger "von mir für mich Geschenke" in den letzten Wochen wird das sicher näxtes Jahr werden. Lenker hätt ich noch auf Lager.

Stahl GT in den Größen 52/54 sieht man wirklich selten in letzter Zeit. Große Größen schon eher.

Ich such auch schon immer über craigslist, aber nix dabei...hab letztens schon mal vorsorglich ein GT ZR1000 in der Team-Lackierung mit den blau-roten Streifen in 56 gekauft. Falls hier mal jemand Lust auf eine Restauration hat...

VG
peru

Ja was höre ich denn da Schönes?! :D 😜 Was hasten dir gekauft Großer? :lol::p

Und n Bild vom ZR1000 würde mich auch interessieren. Vielleicht wäre das ja was für mich ;-)

Grüße aus den Bergen :bier:⛰️🗻
 
Hi,

ist tatsächlich ein ZR1000 wie aus meinem Aufbau, leider mit deutlichen Kampfspuren und vielleicht im Einkauf etwas zu teuer gewesen...ich würde es zum Selbstkostenpreis weitergeben.

Hab ich aber bewusst übern Teich geholt, falls hier jemand eins haben will. Mir ist es ja ne Nummer zu groß...

Aber in der Tat ein 56er nach GT Maß...Bilder kann ich heute Abend mal machen...

VG
peru
 
Ich verrate meine Idee jetzt lieber nicht....
Servus Oli,

schaust halt mal,ob Du damit leben könntest. Kleber könnten vielleicht von meiner Restauration des GT Xizang abgeleitet werden, fall es restauriert werden soll...

https://fotos.mtb-news.de/s/95451
VG
peru
Schon irgendwie geil....... 😎 Also schlag lieber zu, Oli! 😉 Und falls du wegen der Kleber Hilfe brauchst, sag bescheid, die könnte man ja noch gut vom Original abnehmen.

Boah, und gerade gesehen: Den geilen, aber sackschweren Syncros-Steuersatz hatte ich in meinem ersten GT! Und der sollte eigentlich ins STS. Ist der noch brauchbar und vollständig? 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verrate meine Idee jetzt lieber nicht....

Schon irgendwie geil....... 😎 Also schlag lieber zu, Oli! 😉 Und falls du wegen der Kleber Hilfe brauchst, sag bescheid, die könnte man ja noch gut vom Original abnehmen.

Boah, und gerade gesehen: Den geilen, aber sackschweren Syncros-Steuersatz hatte ich in meinem ersten GT! Und der sollte eigentlich ins STS. Ist der noch brauchbar und vollständig? 🤨

Vielleicht sollte ich lieber auch nicht schreiben, was ich evtl. damit vor hätte :D:p
Zumindest weitgehend period correct würde es schon werden...ob aber ein RR Lenker seinen Platz darauf finden würde, weiß ich nicht genau 😉😛

Aber wir sind ja tolerant hier im GT Unterforum! 😍❤️ Bei mir im Keller steht sogar ein Cannondale neben meinem Zaskar! 🤣😂😅
 
Hase, ruhig.....

der Oli hat im Verhältnis anscheindend wirklich kurze Beine...Ist größer als ich, Schrittlänge aber 3 cm kürzer...

Und Du BIST doch kleiner als ich :bier::bier::D:D:D:D...

VG
Peter
 
Das klären wir dieses Jahr (hoffentlich) noch, ihr Milbenkaiser! :aufreg::streit::bier:

Aber ja, hab gemessen und musste tränenreich feststellen: Is a wengla zu hoch.... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Abhängigkeit der Bremskörper könnte es hinten ganz knapp passen, je nachdem wie breit der Reifen auf welcher Felge auch immer rauskommt.

Vorne auf keinen Fall mit der original Gabel.
 
Zurück
Oben Unten