Wieder-/Quereinsteiger

D

Deleted 199650

Guest
Hi Zusammen,

nun möchte ich mich als alter Sack (39) auch mal vorstellen.
Name: Mike
Komme aus: Nördlich von München (Allershausen, kennt man aus den Staunachrichten). Somit ist das Fahrgebiet auch abgesteckt. Da meine Schwiegereltern aber im Westerwald nördlich von Koblenz wohnen, und meine Eltern in Regensburg, wo ich her stamme, bin ich ab und zu auch dort unterwegs.
Angefangen habe ich mit CC vor knapp 20 Jahren. In den späten 90ern dann immer mehr Rennrad, wo ich mich auch in der C-Lizenz versucht habe, aber von den Jungen gnadenlos verblasen wurde :(. Dann kam ein neuer Job, Frau, Haus Kinder,...die Ausredenliste ist lang und das Radfahren rückte immer mehr in den Hintergrund.
Die letzten Jahre bin ich dann als schon ewig aktiver Motorradfahrer nur noch auf der Rennstrecke unterwegs gewesen, wie man an den Poserbildern hier sehen kann:

Mit dem Bike bin ich höchstens mal im Somemr als Konditionstraining ne kleine Abendrunde gefahren oder mit den Kindern hinten drauf in den Biergarten.
Ende dieser Saison bin ich dann auf der Suche nach einer billigeren und nicht ganz so zeitrauenden Freizeitbeschäftigung wieder auf das MTB gekommen. Da aber zur Befriedigung schon ein gewisses Gefahrenpotenzial vorhanden sein soll (is jetzt ironisch gemeint), habe ich mal im Bikepark am Geisskopf das Runterfahren probiert und war gleich sehr angefixt.
Eine gewisse Zweiradaffinität bzw. -erfahrung bringe ich also mit. Angst vor Speed habe ich auch nicht unbedingt, aber einen riesen Respekt vor der Springerei beim DH/FR. Da muss ich noch viel Fahrtechnik lernen.
Ansonsten freue ich mich, hier noch einiges zu erfahren und auch mal mit dem einen oder anderen fahren zu können. Wenn die Bikeparksaison los geht, kann ich zumindest schon mal Mitfahrgelegenheiten (T5 Multivan) gegen Techniktipps anbieten ;).
Über Weihnachten nehme ich mein neues Bike natürlich gleich zu den Schwiegereltern mit und werde dann - falls offen - einen Abstecher zu den Filthytrails machen. Falls jemand mitfahren möchte, gerne.

So, nachdem ich Euch nun mit meiner halben Life-Story gelangweilt habe, wünsche ich Euch viel Spaß auf den Trails.

Mike

Zurück