Registriert
22. November 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Jena
Hi Forengemeinde,

habe einen Ghost dual rt Rahmen bekommen, und weil ich noch eine Marzocchi Shiver sc rumliegen hatte und einen Mavic D321 Laufradsatz dachte ich mir, ich bau das Rad mal gebrauchfähig auf.

Wäre doch ne Top Sache wenn ich mein eurer Hilfe ein so tolles Rad vorn Schrott retten könnte.

‼️ Punkt 1: ich habe keinen Dämpfer für den Rahmen und finde auch keine Informationen dazu im Internet.
❗ welche Maße muss der Dämpfer haben um den einbauen zu können❗

Punkt 2: ich finde keine Informationen im Internet zu diesem Rahmen, z.b. Geometrie, Federkennline Hinterbau, größen Tabellen usw.
die folgenden Nummern sind auf dem Rahmen drauf: A6L81983 und GH082542

Punkt 3
: die Shiver sc ist mir zu weich. weiß jemand wo ich härtere Federn dafür bekommen kann.

Punkt 4: kann ich mit der Kassette varieren? meine das soll eine 9fach Kassette dran. welche Konfigurationen gibts da noch zu haben.

Punkt 5: würde der Einbau einer Hammerschmidt FR/AM Kurbel passen oder ehr nachteilig sein?

Für den Neuaufbau sind Rahmen, Gabel und Felge feste Bestandteile. bei allen anderen teilen bin ich für Vorschläge und Empfehlungen offen/dankbar.

Ich würde mich sehr über Unterstützung, Informationen und passende Links sehr freuen.
Auf eine Rückmeldung seitens Ghost Bikes warte ich noch, habe über deren Internetseite eine Supportanfrage gestellt via Mail.

20230120_082329.jpg

auf den Bild zu sehen ist ein vorläufiger Aufbau.

nur weil es ein 26 zoll bike ist muss es ja net schlecht sein.
 
Zurück
Oben Unten