wiedereinsteiger hat fragen :) u.a. Joytech naben?

Hallo...
zu meiner Person: bin von 15-18 viel dirt gefahren und ab dann eher motocross und supermoto.
jetzt schreibe ich diplom und wohne mitten in der city...da man hier alles schnell erreichen kann hab ich mein altes dirtbike zum streeten ausgemottet und gemerkt: es ist alt :D
es ist ein CMP firestarter rahmen (bockschwer) mit ner uralt judy xc:
RockShoxJudyXC.jpg

:D
die magura HS 22 funktionieren noch, ebenso wie das alte sram 9.0 schaltwerk. Die reiferen Leute hier werden schmunzeln wenn ich die point kettenführung mit den orangen rollen erwähne, die verbaut ist ;)
einziges highlight: Chrom DMR BMX Kurbeln, die immernoch erhältlich sind^^
gut, zum thema: da im grunde alles alt will ich mir ein neues holen und hab mir die seite hier schon intensiv durchgelesen. ich will ein leichtes Bike ohne viel schnick schnack, und geizig bin ich auch ;)
es soll das NS holy1 werden:
4897_0.jpg

ich haber einige bedenken... zum beispiel die joytech naben. taugen die was? hab gegoogelt und bin jetzt noch skeptischer... und mechanische scheibenbremsen...was ist davon zu halten? ich hab schon überlegt das holy 2 zu kaufen und meine maguras zu nehmen, aber das hat ja auch einen weniger coolen rahmen als die 1 :(
legendär find ich jedenfalls das gewicht des redes in der preisklasse! will aber eben nicht nach nem monat anfangen teile zu tauschen...drum muss ich euch nerven :(
mfg

WiKlippen zurück im Schoß der Familie. Hast du zufällig ein Bild von deinem Rad? So aus nostalgischen gründen?
Die joytechs sind meines wissen nicht schlecht. Solide Fernostnaben, die öfter mal gelabelt werden.
Auch die mechanischen Scheibenbremsen sind nicht zwangsläufig zu verteufeln. Austauschen kannst du sie immer noch. Außerdem sind sie in der Regel ziemlich wartungsfrei.
Beim Gewicht brauchst du dir keine sorgen machen. In den letzten Jahren hat ein da ne Menge getan. Wenn du mal in der Galerie suchst findest du irgendwo einen thread mit Rädern bis 11 Kilo oder so. Der ist nicht um sonst mehr als einen Beitrag lang.

klar...ich lad es mal hoch wenn ich zuhause bin.
wegen dem gewicht: hab ich schon gesehen. aber da muss halt deutlich mehr investiert werden...
aber danke für die antwort, da wird es das holy werden! ich freu mich schon :)

Zurück