Wiedermal ein Bikegigant Thema (aber eins, das die meisten ehr erfreuen sollte)

Ich habe mir ernsthaft überlegt mir ein Bikegigant bike zu kaufen, sind doch High End bikes. Zu einem unschlagbaren P/L Verhältnis. Und jetzt das.
Schade...

:lol: :D

Tja, so ist das halt mit den kleinen Edelschmieden.

Müssen irgendwann vor der bösen Konkurrenz kapitulieren. Hmm, ich glaub, ich leg mir auch so ein zukünftiges Kultrad zu... :D

Gruß Geisterfahrer

Naja bei über 5000 Bikes per anno kann jede Edelschmiede mal an ihre Grenzen stoßen :D
Scheint aber alles im Rahmen zu verlaufen, da die Kunden ja ihr Geld zurückbekommen. Die Ricardoauktionen laufen momentan noch weiter.

was les ich da "Storno" durch Verkäufer? tzz, sind die Käufer doch selbst schuld; Verträge müssen eingehalten werden; sollen sie doch Bikegigant auf Lieferung verklagen.

Ihr treibt mir gerade den kalten Schweiß auf die Stirn,
denn mein Bike ist zufällig seit schon 5 Wochen bei BM-Sport in Reparatur.Wegen einer Spurlagenfehlstellung ( hatte in einem Thread darüber berichtet)
Auf mehrmalige Anfrage per e-mail, was mit dem bike denn ist und wann es zurück kommt, kam keine Antwort.
Die Internetseite von denen ist auch down, wegen Wartungsarbeiten.
Habt ihr Vorschläge oder Tipps, wie ich weiter verfahren soll? :confused:
Grüße
bikeflüsterer

Wie wär's mit: Beten, dass sie nicht insolvent sind.
Sonst weißt Du ja, was Dir blüht, wenn Du nicht rechtzeitig Dein Recht auf Aussonderung geltend machst...
Also: Auf alle Fälle dranbleiben!

Gruß Geisterfahrer

Schon mal versucht anzurufen?
Ansonsten würde ich ganz klassisch schriftlich eine Frist zur Reparaturthematik setzen. Am besten Einschreiben/Rückschein, dann siehst ob da noch jemand erreichbar ist.
Welche Rechtsform hat der Laden? Wenn's ne Kapitalgesellschaft ist, kannst du dich beim zuständigen Amtsgericht erkundigen ob Antrag auf Insolvenz gestellt ist. Wenn ja, landet dein Brief ohnehin bei Insolvenzverwalter. Das Reparaturthema kannst du dann allerdings wohl abhaken, dein Bike solltest du in dem Fall zurück bekommen.
Auf jeden Fall ziemlich dumm gelaufen.

Habe schon mehrfach versucht, dort anzurufen, ist immer besetzt. handelt sich um eine AG mit Sitz in Fellheim.Muß ich wohl dort mal beim Amtsgericht nachfragen.
Kenn mich leider nicht mit der Verfahrensweise eines Aussonderungsverfahrens aus. Wie steht eigentlich prozentual die Chance, daß ich mein bike jemals lebend wiedersehe?

Es ist tatsächlich wahr, die sind Pleite.
Habe gerade vom zuständigen Gericht erfahren, daß die am 14.09. Insolvenz angemeldet haben.
Werde schnellstmöglich einen Aussonderungsantrag stellen...