Wien - München über Donau u. Isar (Radweg RR)

• Ersteller Ersteller Deleted 77994
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 77994

Guest
hej liebe Leute,

ein Freund und ich sind letzten Sommer schon einmal Wien - München mit dem RR gefahren. Wir haben uns leider nach Rosenheim ein wenig verfahren (kein Navi mehr keine Karte ... und zu dumm um nach dem Weg zu fragen). Da wir beide keine echten RR-Fahrer sind war es ziemlich anstrengend auf befahrenen Straßen zu fahren (ich muss ehrlich sagen dass es für mich der pure Stress war. Liegt vermutlich daran dass ich nicht besonders schnell fahre).

Nun würde ich das ganze gerne nochmal machen aber eben von Wien bis ca. Deggendorf und dort entlang der Isar bis nach München (bis zur LMU beim englischen Garten).
Das ganze sollte aber eben mit dem RR befahrbar sein und soweit wie nur irgendwie möglich keine (Auto)Straßen beinhalten.
Gibt es denn so einen Weg überhaupt?
Ich habe bei Amazon bis jetzt nur 2 Bücher gefunden (wobei ich keine Ahnung habe ob die was taugen).
Mein Anliegen ist nicht dass mir jemand den Weg raussucht sondern eher dass ihr mir (hoffentlich) Tips geben könnt in welchen Portalen/Seiten, Büchern udgl. ich mich auf die Suche nach dem richtigen Weg machen kann.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Größere Touren plane ich gerne mit Google Maps als erste Übersicht. Routet auch über größere Strecken. Man kann sich das ganze dann auch schon mal im Satellitenbild ansehen und die Route auch recht einfach grob zurechtschubsen. Für´s Feintuning schiebe ich die Route dann (über Umweg GPSies-Konverter) in MapSource oder BaseCamp mit OSM-Karten.

whui Danke euch. Da kann ich mir ja was ganz feines zusammenstellen^^. Super.
Danke nochmals

Auweh peinlich .... Aber vielleicht war genau das mein Problem letztes Jahr ;-) . Wird sofort wenn der PC an ist geändert.

Schreibfehler ist korrigiert.

Evtl. könnte auch eine Frage in RR-Foren helfen, da hier wohl doch eher die asphaltbefreiten Tourenkenner unterwegs sind.

Zurück