Wieviel ist mein LTD2 noch wert?

Hi,

sorry ich weiß, dumme Frage. Ich möchte das Fahrrad aber verkaufen und habe keine Lust, mich über den Tisch ziehen zu lassen.
Kenne mich mit Gebrauchtpreisen leider überhaupt nicht aus.

Es geht um folgendes Bike:

Cube LTD2, 3,5 Jahre alt, gebrauchter Zustand, Mantel hinten noch 30%, vorne 50%.
Parts sind serienmäßig, hier ist eine Beschreibung des Bikes, habe damals auch 900 gezahlt.

http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/cube-ltd-2.40145.d_odc_produkt_testbericht.2.htm

Würde mich freuen, wenn jemand eine grobe Preisvorstellung nennen könnte.

vg driver.87

Wenn ich so ein Rad suchen würde, es es würde mir auch noch passen (unbedingt Rahmenhöhe angeben!), dann wäre es mir nach dem Betrachten von Detailfotos zwischen 150 und maximal 300 Euro wert. Interessant wäre, wann die Verschleissteile wie Kettenblätter, Ritzel, Kette, Bremsbeläge etc. das letzte Mal gewechselt wurden. Und wieviel km das Rad runter hat, und wie es benutzt wurde.

Ciao, Daniel

Laufleistung schätze ich auf etwa 3000-4000km, habe das Bike nur am Wochende bewegen können.
Einsatzgebiet war Tour, überwiegend Waldautobahnen und mal einen einfachen Trail.
Kette, Bremsbeläge und die Felge vorne wurden vor 1 1/2 Jahren gewechselt, seitdem bin ich aber nur ca. 500km gefahren.

Schaltung hängt aber manchmal, müsste neu eingestellt werden, ansonsten habe ich das Bike nach jedem Einsatz geputzt.

vg

Zurück