"Wild Roots MTB Rennen" am 23.06.2013 in Konz (bei Trier)

Goldene Zitrone

Relativist
Hallo,

möchte hier mal auf das "Wild Roots MTB Rennen" in Konz am 23. Juni 2013 aufmerksam machen: http://www.wild-roots-mtb-race.de

Ich für meinen Teil werde in der Hobbyklasse/Männer am Start sein.
Der Rundkurs von 6,2 km scheint es in sich zu haben, werde ihn jetzt am WE mal abfahren und dann berichten. Komme ja aus Trier und Konz ist bloß nen Katzensprung entfernt, weshalb ich mich sehr über das Event hier freue ;)

Schöne Grüße
Daniel

Super Sache das Video! :daumen: (sogar die Hintergrundmusik gefällt)

Bin die Strecke bisher nur einmal abgefahren und habe mich zwischendrin etwas verfranst, da ich den Kurs nicht allzu genau von dem Google-Maps-Screenshot (von der Homepage des Rennens) in mein Smartphone-Navi übertragen konnte. Außerdem fing es gerad an zu gewittern, als ich auf die Strecke ging :rolleyes:
Muss auf jeden Fall nochmal hin und die Sache in Ruhe und ordentlich abfahren.

Im Grunde schon alles fahrbar, aber bei Nässe wirds nochmal lustig :)

Freut mich wenn´s gefällt :D

Wir sind die Strecke mit Rudi Baltes gefahren, weil wir uns schon dachten, dass sie nicht so einfach zu finden ist. War auch schon ein bissel rutschig - aber immer noch gut zu fahren.
Der letzte Abschnitt (Road to Hell) ist etwas tricky, aber es sieht schlimmer aus, als es ist.

Hey, bin die Strecke bei Trockenheit abgefahren. Super Singletrailanteil und viel technik drin. Genau nach meinem Geschmack. Wenn mein Husten besser wird, bin ich Sonntag dabei.

Ja, die Strecke ist Klasse - weiß gar nicht, warum alle so ne Panik schieben, die wär zu schwer....:confused:
Wir werden dieses Jahr nur Zuschauer von unten sein - verletzungsbedingt - aber vielleicht nächstes Jahr!

Schade nur, dass sich so wenige angemeldet haben - die haben sich so eine Mühe gemacht.

Ich hoffe ja, dass sich noch einige nachmelden werden. Wäre sonst echt schade.
Sofern ich das beurteilen kann, wurde ja auch einige Werbung für das Rennen gemacht (auch bei anderen MTB-Veranstaltungen) und die ganze Aufmachung der Homepage und der Facebook-Seite finde ich echt vorbildlich. So viele Infos zur Strecke bekommt man im Vorfeld längst nicht bei jedem XC-Race :daumen:
Könnte mir vorstellen, dass einige morgen lieber bei der "Marathon-Konkurrenz" am Start sind. Gegen diese können XC-Rennen ja mittlerweile offenbar leider nicht mehr anstinken. Finde ich schade, da ich persönlich einen Rundkurs bevorzuge. Ist für Zuschauer eigentlich auch interessanter und spannender (meiner Meinung nach).

Aber gut, ich bin gespannt auf morgen und packe in jedem Fall mal meine Regenjacke ein :D

HeyHo,

hat irgendjemand einen GPS Track von der Strecke und könnte ihn mir zur Verfügung stellen? Ich bin aus Trier und würde gerne mal die Strecke nachfahren, kenne mich leider in Konz nicht aus!

Danke

Zurück