Wildschweine????

Hallo,
ich wollt mich nur mal informieren wie es mit Wildschweinen in der Gegend um Nürnberg und Hersbruck so aussieht. Ich fahre z.B. oft den Röthenbachklammtrail beim Birkensee.
Gibt es in der Gegend überhaupt Wildschweine:ka:? Seit ihr welchen begegnet? Wie sind eure Erfahrungen mit Wildschweinen (laufen sie einfach weg, oder sind sie aggressiv und greifen an)?

Eine Bache mit Frischlingen ist defenitiv Saugefährlich:D
:lol: (oh mann der war gut)
Ansonsten würde ich sagen kommt es auf die stimmung an. Sicher nicht so gefährlich wie Halterlose Hunde.:rolleyes:

Anhand der Verwüstungen im Wald gibt es einige, die kommen in Zabo nachts bis in die Gärten. Normalerweise rennen Sie weg, aber man weiss ja nie.

Anhänge

• f9t94p9945215n1.jpg
    f9t94p9945215n1.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 63
hmmm, hmm, hmmmm, bin jetzt schon öfter welchen begegnet, allerdings bei uns an der tschechischn grenz'. würd behaupten, einfach weitergehn/-fahrn und niad anschaun is am besten. so einfach davongrennt sinds aber noch nie. die haben die ruhe weg...

weil sowos wüi i niad im bein haben:

Anhänge

• liegt hier überall rum.jpg
    liegt hier überall rum.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 107
Wenn de im Wald Stellen siehst, an denen der Bonden wie umgegraben aussieht oder Baumstämme, die am unteren Teil wie glatt geschliffen aussehen, dann gibts da Wildschweine ;)

Je mehr von solchen Stellen je mehr Wildschweine sin da auch...

Also ich war schon als Kind mit den Eltern viel im Wald wandern,dann mitm eigenen Kind und auch heut noch mehrere Stunden pro Woche,aber ich hab noch nie ein Wildschwein in freier Natur gesehen,immer nur deren markante Spuren (Suhlen,Feldverwüstungen etc.).Würd echt gern mal eins beobachten.
Ansonsten hab ich alles schon durch,vom streunenden Dobermann bis zum Dax oder nem seltenen schwarzen Fuchs.Sogar die fast augestorbene Kreuzotter hab ich mal aufgeschreckt.Nur die Wilsäue gehen mir aus dem Weg:D

Also ich war schon als Kind mit den Eltern viel im Wald wandern,dann mitm eigenen Kind und auch heut noch mehrere Stunden pro Woche,aber ich hab noch nie ein Wildschwein in freier Natur gesehen,immer nur deren markante Spuren (Suhlen,Feldverwüstungen etc.).Würd echt gern mal eins beobachten.
Ansonsten hab ich alles schon durch,vom streunenden Dobermann bis zum Dax oder nem seltenen schwarzen Fuchs.Sogar die fast augestorbene Kreuzotter hab ich mal aufgeschreckt.Nur die Wilsäue gehen mir aus dem Weg:D

Wahrscheinlich alles abgeknallt bei Euch. Dann dann komm doch mal in Irtenberger Forst bzw. Guttenberger Wald, dann fahren wir so gegen Spätnachmittag ne Runde CC im westl. Teil des Autbahndreiecks WÜ-West. Da kommste bestimmt auf Deine Kosten. Mit etwas Glück bekommst Du auch ganze Rotten zu Gesicht. Ich bekomm jedes Jahr mind. 10-15 Sauen zu Gesicht.

Wahrscheinlich alles abgeknallt bei Euch. Dann dann komm doch mal in Irtenberger Forst bzw. Guttenberger Wald, dann fahren wir so gegen Spätnachmittag ne Runde CC im westl. Teil des Autbahndreiecks WÜ-West. Da kommste bestimmt auf Deine Kosten. Mit etwas Glück bekommst Du auch ganze Rotten zu Gesicht. Ich bekomm jedes Jahr mind. 10-15 Sauen zu Gesicht.

Das ist ja echt ne Schweinerei

Haha,gehe ´mal in den KTWR,da findest Du welche!

Die Schweine :lol: sind überall. Aber ich glaube die haben eh mehr Schiss als du :D Gefährlich kanns nur im Frühjahr werden wenn die Bachen Junge haben.
Ansonsten wenns raschelt einfach :cool: weiterfahren als wenn du nix gesehen hast. ;);)

in der Wochenend-Ausgabe der Nürnberg Nachrichten ist ein Artikel über Wildschweine in Nürnberg und Umgebung drin. Da stand was von 470 abgeschossenen Wildschweinen letztes Jahr im Stadtgebiet Nürnberg :eek:

MfG
Stefan

jo, hier in zabo gibts wildschweine: aktuellste spuren direkt am valznerweiher. aber auch über die siedlerstrasse sind sie schon gelaufen und in die gärten gerauscht.
hab mir gestern in einem freigehege bei pegnitz mal die schweine angeschaut: der eber dort ist ein richtiges monster! einem freilebenden genossen möchte ich definitiv nicht begegnen...
lg
tommes

Im Umland von Wendelstein ist auch mit Schweinen zu rechnen. Hab früh auf dem Weg zur Arbeit nach Schwabach auch schon zwei oder drei gesehen. Aktuell ist es aber zu dunkel früh um 6 Uhr und meine alte Mirage X zeigt mir die nicht mehr so genau.

Zurück