Wilier 503X Pro NX

Hallo!
Ich suche nach einem Mountainbike um die 1000 Euro und bin im Internet auf dieses Modell gestoßen. Leider finde ich weder im Forum noch über Google etwas.
Vielleicht könntet ihr mich mal beraten.

Ich wohne in Hannover (also Flachland) und bin 39 Jahre. Das Fahrrad möchte ich hauptsächlich nutzen um durchden Wald zu fahren und mit den Kindern auf einer Crossstrecke. Vielleicht entwickelt sich ja etwas Spaß am fahren und dann wollte ich nicht gleich wieder neu investieren sondern qualitatives Mittelmaß kaufen.
Vielen Dank für eure Beratung
https://www.fahrrad.de/wilier-503x-nx-M872094.html?vgid=G1234812&cgid=b2106

Crossstrecke ist übertrieben. Da wurden ein paar Hügel, Sprünge und Steigungen aufgebaut damit nicht der normale Wald genutzt wird.
Mich wundert nur, dass ich nichts über das Rad finde und es noch nie empfohlen wurde. Von den verbauten Komponenten im Verhältnis zum Preis kann es aus meiner laienhaften Sicht durchaus mithalten

Wilier ist eine eher unbekannte, italienische Firma. Die Geometrie des Rahmens ist halt eher konservativ, bedeutet, ist nicht so sehr auf Abfahrten ausgelegt wie bei vielen anderen Anbietern. Ist außerdem ein CC Rad, für grossartige Sprünge und Spielereien ist es nicht gebaut.

Da es bei uns in Hannover nicht bergauf geht wäre es ja nicht so schlimm wenn es für bergab nicht optimal ist.
Aber wenn ich damit auch mal zur Arbeit fahren will macht es ja eigentlich Sinn, dass es bisl bequemer ist oder?
Also grundsätzlich sagst ich bekomme was vernünftiges fürs Geld

Bei bekannteren Marken wie z.B. Scott bekommst du für den Preis meist eine schlechtere Ausstattung, selbst die Versender dürften da Schwierigkeiten haben, was besseres zu dem Preis anzubieten.

Also kauf ich es?
Kannst vielleicht für den Laien nochmal bisl erklären was die Nachteile an dem CC bzw Vorteile sind im Gegensatz zu nem Rose cube attention oder was sonst so immer empfohlen wird...
Hab immerhin schon mal verstanden, dass ich ein gutes bis sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis bekomme

Das Cube Attention ist auch ein CC, Cross Country, Rad und ein gutes Beispiel, das das Wilier z.B. die "bessere" Schaltung hat, 1fach 12fach gegen 2fach 10fach. Das Rose Count Solo gehört auch in die selbe Kategorie und hat auch eine 2fach Schaltung.

Zurück