Winde im Steuerrohr abgebrochen

hi
ich muss jetzt nochmal einen Threat eufmachen und diemal wegen etwas noch wichtigerem:
Immer wenn ich den Lenker bewegt habe hat es ein wenig geknackt aber nicht laut nur ganz leise und ich habe auch sonst nichts gespürt...
also habe ich den Vorbau abgeschraubt, konnte mir aber nicht erklären warum es geknackt hatte.
Als ich den Vorbau wieder anschrauben wollte habe ich zuerst die obere Schraube festgezogen, aber zufest und dabei ist dann das Gewinde im Steuerrohr der dirtjumper 2 2010 abgebrochen:mad:.
So und jetzt brauch ich euch:
-Wie heißt dieses Gewinde im Steuerrohr genau?
-Wisst ihr wo ich mir soeins kaufen kann?
-wie hol ich das Teil raus, an dem das Gewinde dran war?
-wie baue ich das neue Gewinde ein?

Ich hoffe ihr könnt ir da helfen

1. Gabelkralle
2. Internet, Fahrradhändler
3. Weiß' garnicht ob das überhaupt geht bzw. wie (?xD)
4. Lass es vom Fachmann machen Kralle einpressen is' relativ schwer ohne Spezialwerkzeug.

kann ich die vielleicht mit dem hammer reinhauen weil das haben welche bei einem ähmlichen Thema geantwortet.
Im Marzocchi handbuch steht steuerrohr aber es stimmt das steuerrohr ist ja am rahmen:rolleyes:
ok also gabelkralle. Sind alle Gabelkrallen gleich oder muss ich da eine bestimmte für die dj2 kaufen?
Danke für die antworten

kannst an sich jede reinbauen. ich nehm einfach immer eine längere schraube die ich in die kralle einschraube und dann halt mit nem hammer draufhauen. bisschen vorsichtige gewalt und das dingen sitzt super ;)

Alle gleich.
Alte nach unten rausschlagen (z.B mit einem alten Rohr oder Lenker).
Dann neue vom Fachhändler einschlagen lassen, fertig.

So diletantisch jedenfalls nicht;
kannst an sich jede reinbauen. ich nehm einfach immer eine längere schraube die ich in die kralle einschraube und dann halt mit nem hammer draufhauen. bisschen vorsichtige gewalt und das dingen sitzt super ;)

naja probieren werd ichs mal mit lo2 s variante wenns nicht klappen sollte kauf ich mir halt noch eine ;P
auf jedenfall billiger als beim fachhändler und es hört sich einfach an.
Wenn er es so macht wieso sollte es bei mir dann nicht klappen...
mal versuchen.
Ich habe mal geschaut meine hat ein 1 1/8" Rohr.
Und da würde dann jede Gabelklemme gehen??

echt vielen dank für die vielen antworten in der kurzen zeit

ja na und?
was heißt "zeg" händler??
du meinst das ich sowas in jedem fahrradladen finde oder?

Zuletzt bearbeitet:
hi,
also morgen gehe ich zum fahrradhändler und kaufe mir die gabelkralle
ich habe heute die alte mit dem hammer rausgeschlagen
alles passt nichts kaputt und ging auch ganz einfach.
Die neue muss ich dann halt sehr gerade reinhauen. Sollte aber auch nicht schwer sein

Zurück