Winterberg und soo

... sach mal, hab ich das richtig gesehen, fährst Du im Park ohne Vorderradbremse ?!

Is das nich ein bisserl krass ? ... ausserdem wunderts dann auch nicht das überall beschissene Bremswellen sind. In Winterberg sind die schon ziemlich übel.

... ja daumen hoch *Achtung Ironie* .. will ja jetzt hier keinen Glaubenskrieg lostreten, aber was soll das im Park? Da brauchs aufm Downhill ja schon mit zwei Bremsen genug Weg um anzuhalten. Und warum dann nur eine fahren? Ist's "stylisher" oder war die andere einfach grad kaputt oder so was?

@ dr.diggler80: Sorry was bist du dann fürn ein Vogel? Ist es Leuten die ohne Vorderradbremse rumfahrnen nicht gestattet im Park zu fahren? Was hat das mit "Cool" sein zu tun,is ma voll unnötig deine Aussage!

tigerwood schrieb:
@ dr.diggler80: Sorry was bist du dann fürn ein Vogel? Ist es Leuten die ohne Vorderradbremse rumfahrnen nicht gestattet im Park zu fahren? Was hat das mit "Cool" sein zu tun,is ma voll unnötig deine Aussage!

kann ihn schon verstehen. hab neulich erst einen in winterberg gesehn der sich voll zersemmelt hat weil er nicht mehr bremsen konnte aufgrund von nur einer hinterradbremse. sein pech das da grade ne bretterwand war wo er reingeflogen ist - glück für meinen kumpel der da hinter stand. das hätte genausogut ins auge gehen können...

tigerwood schrieb:

echt und so :daumen:

dr.diggler80 schrieb:
... ja daumen hoch *Achtung Ironie* .. will ja jetzt hier keinen Glaubenskrieg lostreten, aber was soll das im Park? Da brauchs aufm Downhill ja schon mit zwei Bremsen genug Weg um anzuhalten. Und warum dann nur eine fahren? Ist's "stylisher" oder war die andere einfach grad kaputt oder so was?
bleib ma locker man 2 bremsen sind zwar besser aber eine reicht auch man und was hat das mit style zu tun und so komm ma wieda klar :lol: :lol:

War ja fast so wie ich es erwartet habe, ein paar Leute fühlen sich aufn Fuß getreten andere halt nicht.
Wie gesagt, wollte hier keinen Glaubenskrieg lostreten ob im Park ein oder zwei Bremsen besser sind. Persönlich wär mir eine Bremse halt zu wenig um da gescheit runterzufahren. Ist natürlich Subjektiv. (Jetzt kommt sicher "kannst halt net fahren blablala und so weiter"... ) Aber ganz objektiv bringt dir HR Bremse ja auch nur so ca. 30% der Bremsleistung auf den Boden, den Rest macht sonst die VR Bremse. :cool:

Ist ja auch nicht so das mich das Thema hier hart Stresst. Hatte nur so meine Theorie warum die Bremswellen im Park (besonders an der Liftstation im Tal)so übel sind. Und mir gedacht das es mit den Leuten zusammenhängt die nur mit nem blockierendem Hinterrad anhalten können. Ihr wisst ja wer :-) aber wahrscheinlich kommen die Bremswellen da trotzdem rein, Anhalten muss ja schliesslich jeder an der Stelle.

So, jetzt könnt Ihr den Beitrag zerpflücken.

Mahlzeit!ich fahre da auch nur mit einer bremse allerdings nur den sick-cross,den übungsparkur und den funride da sie bei den strecken meines erachtens über ist.die anderen strecken mitn fully und 2 bremsen!die bremswellen machen alle egal ob 1 oder 2 bremsen! :o

Zurück