Winterhose Sugoi Firewall Bib Tight- Pflege????

servus,

....hat jemand erfahrung bezüglich der sugoihose in sachen imprägnierung???der freundliche bikehändler sagte mir zwar das einfach in den trockner stecken reicht um die imprägnierung aufzufrischen aber z.b. goresachen muß man ja auch nach mehrmaligen waschen wieder die imprägnierung auffrischen!!! muß man das bei der sugoi auch oder hat der händler recht???? und wenn ja mit was!!!

danke im vorraus!!

gruß ikaros

Also ich mach das mit allen meinen Funktionskleidern so und hatte noch nie Probleme, ich stell den Trockner halt auf Pflegeleicht und schonen und achte darauf das die Kleidung beim Waschen und Trocknen alle Klett und Reißverschlüsse geschlossen haben.
Übrigens ist es dabei egal von welcher Firma die Kleidung ist die Fasern sind in der Regel gleich zu waschen oder zu trocknen außer es steht an dem Kleidungsstück dran.

servus, erstmal danke für deine antwort....hauptsächlich geht es mir um die imprägnierung!!! oder um die imprägnierung wieder herzustellen....bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube man kann die teile 3-5 mal waschen und dann bekommt man das wieder durch wärme(trockner) hin.....aber was ist danach???gibts da was spezielles???

gruß ikaros

Außer bei Gore (hab ich gestern erst in einem anderen Fred geschrieben) hab ich bei keiner Klamotte jemals irgendwas aufgefrischt, da kommt mir alles in die Maschine und in den Trockner und funktioniert wie am ersten Tag. Sei es Adidas, Aldi. Lidl, Vaude oder sonst irgendwas. Nur Gore macht das Programm nicht mit und muss nach 2-3 Waschgängen ohne Trockner mit SPray behandelt werden. Bei den neueren Gore Sachen hab ich von anfang an drauf geachtet, meine Hose hab ich nach der 5. oder mehr Fahrt erst gewaschen und davor ließ die Funktion eindeutig schon nach. Ehrlich gesagt, find ich es reichlich eklig, zu weissen, dass mir das ganze Gore Spray auf der Haut klebt und sicher nicht gesund ist, daher verzichte ich auf solche marken, die man mit Chemie behandeln muss, damit sie funktionieren.

Ich hab ein Hemd von Sugoi - da mache ich garnichts außer dem Waschen/Trocknen programm. So sollte das auch sein meiner Meinung nach.

servus, erstmal danke für deine antwort....hauptsächlich geht es mir um die imprägnierung!!! oder um die imprägnierung wieder herzustellen....bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube man kann die teile 3-5 mal waschen und dann bekommt man das wieder durch wärme(trockner) hin.....aber was ist danach???gibts da was spezielles???

gruß ikaros

Ja gibts, ich hab von Gore noch eine DOse Spray liegen, die ich mal geschickt bekam, aber das Zeug ist halt pure Chemie und ich hab bei Sugoi, Vaude, Adidas so Zeug noch nie gebrauchen müssen. Und es riecht nicht grad, wie Nivea Creme.

@ hobo

....danke für deine ausfürliche antwort!! dann scheint der händler recht zu haben;) und ich bin froh das ich nichts zusätzlich drauf " schmieren " muß!!

gruß ikaros

Zurück