Winterpokal in Sachsen-Anhalt

Hallo,
bis zum Winterpokal 2008/2009 ist es ja nun nur noch eine kurze Zeit.:)
Wieviel Mannschaften gibt es denn in Sachsen-Anhalt, die in dieser Saison wieder um Punkte kämpfen werden ?

Also ich werde wieder dabei sein:daumen:. Am letzten „MTB-Stammtisch im südlichen Sachsen-Anhalt“ in Weißenfels, waren sich Reinhard1; kasebi; Andi65 sowie ich Udo1 schon mal einig für diese Saison eine Mannschaft zu bilden:daumen:.
Arbeitsname der Winterpokalmannschaft erst einmal: „BRUSTGURTFAHRER“;)
Da ja bis zu 5 Leute ein Team bilden können, suche ich noch die oder den Mitfahrer.

Im Land der Schewwerochsen und Schachtwacken wird man auch schon unruhig.
Mindestens ein Team der ZwewwellewwerworschtBIKER wird sicher antreten.
Hallo Bergarbeiter,
da ich des mannsfeldischen nicht mächtig bin:(, biite ich Dich mir das Wort Schewwerochsen mal ins hochdeutsche zu übersetzen;).
Unter Schachtwacken würde ich Bergleute verstehen, oder liege ich hier vielleicht doch falsch:).

Schachtwacken war nicht ganz korrekt:eek:- Sollte eher Wackenschäddel heißen. Schachtwacken paßten gerade so in die Brotbüchse vom "Kumpel".

Wacke= großer, harte Stein
Schäddel= Kopf

Schewwern= Schiefern, das kupferhaltige Gestein
Ochsen= ...

Hallo Gemeinde, ich mache natürlich auch dieses Jahr wieder mit beim Winterpokal.
Mal sehen wo ich mich einklinke, bissher war ich ja im GT Forum gebunden aber regional wäre das natürlich besser.

Cu Danni

lieber udo - du bist ja ein sehr fleissiger kilometerfresser...

würd mich mal interessieren wieviele winterpokalpunkte du letztes jahr gesammelt hast und auf welchem platz du gelandet bist

Mensch ich hab mich ja schon eingetragen. :-)

Aber wehe ihr meckert wenn wenn ich nichtgenügend Punkte bringe.

Cu Danni

Danke Danni:daumen: und Willkommen im Team "BRUSTGURTFAHRER" :daumen:. Bei uns wird nicht gemeckert, sondern gefahren, wenn immer es für jeden einzelnen oder im Team möglich ist. Grundsatz es muss Spaß machen. :daumen:
Den ersten Platz in der Teamwertung wollen wir gar nicht anstreben, der zweite reicht uns auch schon;).

Somit ist das Team vollzählig.

Damit wären wir ja eins der wenigen Teams (Stand gestern Nachmittag) die schon vollzählig sind. Prima. Der WP ist doch in erster Linie eine Motivationshilfe den Winter über etwas zu tun. Und Danni, mit Udo können wir es sowiso nicht aufnehmen. Dazu fehlt ganz einfach die Zeit. Aber wir werden ihn jagen. Oder?
Gruß Axel

Damit wären wir ja eins der wenigen Teams (Stand gestern Nachmittag) die schon vollzählig sind. Prima. Der WP ist doch in erster Linie eine Motivationshilfe den Winter über etwas zu tun. Und Danni, mit Udo können wir es sowiso nicht aufnehmen. Dazu fehlt ganz einfach die Zeit. Aber wir werden ihn jagen. Oder?
Gruß Axel

Hallo Axel,
es zählt grundsätzlich der Teamgeist, ich habe für unser Team einen Platz unter die ersten 50 angepeilt;).

OK Udo das ist ein Wort. Allerdings für irgentwelche unsinigen Einträge, nur um Punkte zu schinden, bin ich nicht zu haben.Und mit dem jagen, das war nur Umgangssprachlich gemeint.Hast du nicht selbst erzählt das du in deiner letztjährigen Manschaft mehr als die hälfte aller Punkte eingefahren hast?Das möchte ich gern verhindern.Und wie geht das? Am besten in dem ich dich "WP punktemäßig" jage. Natürlich,jederPunkt den wir als Mannschaft gemeinsam einfahren zählt aus moralischer Sicht doppelt. Fördert es doch den Teamgeist.

OK Udo das ist ein Wort. Allerdings für irgentwelche unsinigen Einträge, nur um Punkte zu schinden, bin ich nicht zu haben.Und mit dem jagen, das war nur Umgangssprachlich gemeint.Hast du nicht selbst erzählt das du in deiner letztjährigen Manschaft mehr als die hälfte aller Punkte eingefahren hast?Das möchte ich gern verhindern.Und wie geht das? Am besten in dem ich dich "WP punktemäßig" jage. Natürlich,jederPunkt den wir als Mannschaft gemeinsam einfahren zählt aus moralischer Sicht doppelt. Fördert es doch den Teamgeist.
Also Axel, ich bin auch gegen unsinnnige Einträge. Ich freue mich schon auf die Jagd im sportlichen Sinn. Na dann auf zum fairen sportlichen Vergleich mit allen WP- Teilnehmern.:daumen:

Dann lasst uns doch zum Auftakt eine gemeinsame Tour planen.

Wann geht es denn los?

Und Udo denk dran, bei mir geht nur SA/SO dann aber zur Not auch 200Km. ;-)

Cu Danni

Dann lasst uns doch zum Auftakt eine gemeinsame Tour planen.

Wann geht es denn los?

Und Udo denk dran, bei mir geht nur SA/SO dann aber zur Not auch 200Km. ;-)

Cu Danni
Hallo Danni,
eine gemeinsame WP-Punktetour des Teams "BRUSRGURTFAHRER" ist schon in Vorbereitung und natürlich an einem Wochenende.
Axel hat mir schon einen Tourvorschlag übersandt:daumen:. Sehr interessant ca. 62 km und so um die, na ein wenig über 500 HM;).

Also ich stelle mal das Wochenende 8./9.11. zur Diskussion.
Ich würde dann mit der DB und Hopper bis nach Luckenau hoppern.
Abfahrt wäre in Merseburg um 08:36 Uhr
Ankunft in WSF um 08:53 Uhr
Ab Merseburg mit Burgenlandbahn Gleis 2 glaube ich um 09:12 Uhr
Ankunft in Luckenau um 09:36 Uhr

Start der Runde um 09:37 Uhr;). Die eine Minute brauch ich zum Aussteigen;).

Ich sende euch die Strecke per Mail mal zu.

Es ist soweit!!
Das Team BRUSTGURTFAHRER lädt zur ersten Teamausfahrt ein:daumen:.
Anmeldung hier: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=7393

Wann: 09.11.2008
Wo Start: LUCKENAU/ Bahnhof
Uhrzeit: 09:37 Uhr

Anreise zur Tour:
Mit Hopperticket ab Merseburg mit der DB bis nach Luckenau hoppern.
Fahrziel Zeitz eingeben!
Abfahrt in Merseburg um 08:36 Uhr
Ankunft in WSF um 08:53 Uhr
Ab Weißenfels mit Burgenlandbahn Gleis 2 um 09:12 Uhr
Ankunft in Luckenau um 09:36 Uhr

Start der Runde um 09:37 Uhr
wink.gif
. Die eine Minute brauch ich zum Aussteigen
wink.gif
.

Strecke: Luckenau- Groitzschen- Kretzschau- Droyßig- Ddroyßiger Wald- weiter westlich der Weißen Elster- Crossen- Zeitzer Forst- Luckenau, als grober Anhalt.

Tourguide: @kasebi
Der Tourguide läßt noch ausrichten, Überschuhe wären empfehlenswert;)
Der Anteil von öffentlichen Straßen bei der Tour ist auf das äußerst notwendige beschränkt:daumen:.
Dauer: ca. 20- 25 WP-Punkte ohne Pause:daumen:

Zurück