Winterpokal: Team "Five Continents" sucht dich!!

Rune Roxx

...a bloody legend.
Hallo zusammen,

die Vorbereitungen auf den Winterpokal laufen gerade auf Hochtouren (man muss ja *richtig ausgeruht* in den Wettkampf starten), die vordersten Plätze der Einzelwertung sind schon reserviert (man muss ja mal seine Beziehungen zu Manitou/Principia spielen lassen) - einzig das Team ist noch unvollständig.

Hugo und ich möchten als "Team Five Continents" an den Start gehen. Hugo wird seine Winterpokalpunkte dieses Mal in Südafrika sammelt. Ich selbst sammle Punkte unter neuseeländischer Flage (das gehört zum Kontinent Australien). Für Europa war es nicht sooo schwer, jemanden zu finden.

Würde uns noch jemand aus Asien und USA fehlen. Wir sind sicher, dass es hier Boardmember gibt, die den Winter über beruflich, freizeitmäßig, sextourismusbedingt oder aus sonstigen Gründen in Asien oder USA unterwegs sind und würden uns freuen zusammen mit euch das internationalste, originellste und - natürlich - coolste Team stellen zu können!

Bewerben? Nein, mitmachen! Schreibt Hugo, mir oder klinkt euch in den Thread ein!

Grüße,
Ben

Rune Roxx schrieb:
Hugo und ich möchten als "Team Five Continents" an den Start gehen. Hugo wird seine Winterpokalpunkte dieses Mal in Südafrika sammelt. Ich selbst sammle Punkte unter neuseeländischer Flage (das gehört zum Kontinent Australien). Für Europa war es nicht sooo schwer, jemanden zu finden.

:eek: :confused:

Wenn ich mir 'mal die ursprüngliche Intention ansehe:
Infos zum Winterpokal

Bist du ein Mountainbiker, der bei nahezu jedem Wetter raus in die Natur will? Dann bist du hier richtig!

Worum geht's? - Der Winterpokal ist eine Motivationshilfe und ist im "Training und Fitness-Forum" von mtb-news.de entstanden. Er soll zum Training auf dem Rad, bevorzugt Mountainbike anregen. Gleichzeitig soll er der Bildung von gemeinschaftlichen Radtouren dienen. ...
Meint ihr nicht auch, daß ihr haarscharf an der Zielgruppe vorbei liegt?

Na ja, was soll's, so schön kann das Wetter dort gar nicht sein, als daß man es mit ein bißchen Training hier nicht wettmachen könnte. Ich bin zwar über Weihnachten voraussichtlich auch knapp vier Wochen in Australien, aber dann mit Familie und Campingmobil und allerhöchstens ein paar Laufschuhen.

Ciao

Rune und Hugo, Ihr alten Flitzpiepen, ich hab den größten Respekt davor, dass Ihr es auf Euch nehmt, ab dem 1. 11. bei herrlicher Sonne und unzähligen Plusgraden im Hochsommer gegen Bewohner der Nordhalbkugel anzutreten, die sich beim Aus-dem-Haus-Gehen fragen müssen, ob sie gerade einen Parkinson-Anfall haben, oder ob das tatsächlich die WINTERKÄLTE, also das S....SSWETTER ist, das die Knochen zum Klappern bringt. RESPEKT, immerhin riskiert Ihr Sonnenbrand und Hautkrebs und ´ne dicke Birne beim abendlichen Hang Out am pool. Das ist mal ´ne kreative Interpretation vom WINTERpokal. Irgendwann, in frühen Zeiten, hab ich mal ein Raunen gehört, dass der WINTERpokal zum Biken im WINTER motivieren sollte. Was WINTER ist, brauch ich ja wohl nicht zu erklären. Jedenfalls ist es nicht das, was Ihr in Südafrika und Australien und Neuseeland habt. Aber geile Reiseziele habt Ihr, das muss ich sagen...
Seid tapfer und haltet durch! Die Welt schaut auf Euch!

Mal 'ne Frage an die "Five Continents-Urlauber" :
Habt ihr ernsthaft vor, über Monate hinweg im australischen Sommer fleißig zu radeln, mit dem Ziel Pünktchen für den Winterpokal zu sammeln?
Wäre haarscharf am Ziel des Winterpokals vorbei geschossen.
Ich hoffe mal, das es sich "nur" um Trainingslager in Zeiträumen von bis zu vier Wochen handelt.

XCRacer schrieb:
Mal 'ne Frage an die "Five Continents-Urlauber" :
Habt ihr ernsthaft vor, über Monate hinweg im australischen Sommer fleißig zu radeln, mit dem Ziel Pünktchen für den Winterpokal zu sammeln?
Wäre haarscharf am Ziel des Winterpokals vorbei geschossen.
Ich hoffe mal, das es sich "nur" um Trainingslager in Zeiträumen von bis zu vier Wochen handelt.
Hab ne Idee wenns geht: Die Five Continents fahren außer Konkurrenz im WP. D.h. sie erscheinen in der Einzel- und Gruppenwertung z.B. farblich hinterlegt.....Ich finds nämlich allemal interessant (und bestimmt auch die meisten anderen) wie sich die Jungs auf den anderen Kontinenten schlagen werden. Schade das voraussichtlich keiner aus Sibirien dabei ist :lol:

Das macht den WP doch gleich irgendwie noch bunter :daumen: Wie sehen das die anderen ??

Wenns nicht geht oder erwünscht ist, auch ok........

Google

@Hugo und Rune

also wenn ihr da nicht den Sieg unter euch ausmacht, binsch aber schwer enttäuscht :D

ich wäre aber auch für eine Wertung außer Konkurrenz, oder wie wärs mit Handicap-Punkten :confused:

und wie wärs mit ner spielecke nur für den winterpokal?

die ideen der threads sind ja ganz interessant, aber das immer folgende ständige gefeilsche und sonderregelüberlegen find ich inzwischen so unangenehm, dass ich euch ein unterforum gönne.

es interessiert mich nicht, und euer punkteschachern muss man wirklich nicht jedem Fitness und Trainingleser zumuten.

Wir wollen Starter aus allen fünf Kontinenten. Unser Europäer wohnt in einer sehr schneereichen Gegend nahe der Schweizer Grenze. In Amerika gibt es natürlich alles (-> Südamerika...) und auch Asien hat alle klimatischen Zonen zu bieten (was bedeuten kann, dass die beiden anderen sehr wohl im Winter Winterpokal fahren).

Ich selbst bleibe ein halbes Jahr in NZ (welches nebenbei erwähnt keinen australischen Sommer hat); wie lange Hugo bleibt, weiß ich nicht (wie ich ihn verstanden habe, ist es aber auch länger).

Anmrk: Wir ziehen beide nicht deswegen ans andere Ende der Welt, weil wir den Winterpokal gewinnen wollen. Bitte beachtet das, wenn ihr uns an den Pranger stellt!

Na Sommer und Sonne, da will ich aber massig an Fahrzeiten jeden Tag sehen.

Für mich selbst kann ich mir nicht mal unbedingt vorstellen dieses Jahr so viele Punkte zu sammeln wie im letzten Winter: ich habe vieles vor... Radfahren gehört dazu, hat aber sicher nicht erste Priorität (nebenbei... wir machen ja nicht 6 Monate Urlaub!)

Ich finds nämlich allemal interessant (und bestimmt auch die meisten anderen) wie sich die Jungs auf den anderen Kontinenten schlagen werden. Das macht den WP doch gleich irgendwie noch bunter :daumen:

Genau so sehe ich das auch. Von wegen "außer Konkurrenz"... gewinnen werden wir nicht nur deswegen, weil wir zwei Teammitglieder der südlichen Halbkugel stellen und falls wir gewinnen - was verliert ihr?

Wir suchen noch immer jmd. aus Amerika und Asien

und sonderregelüberlegen find ich inzwischen so unangenehm
Richtig! Wir haben gerade soviel Regeln wie nötig. Das sollte auch so bleiben.

D.h. sie erscheinen in der Einzel- und Gruppenwertung z.B. farblich hinterlegt
Das wäre wiedermal eine Änderung der Software und mit Aufwand verbunden.

Ich sehe es so: Der Winterpokal ist ja "nur zum Spaß". Wenn da jemand unerreichbar auf Platz 1 liegt, wird es mich nicht daran hindern, mein Winterziel zu erreichen.

Ich finde das mit den "Five Continents" eine klasse Idee. Von mir aus sollt ihr euer Team bilden und auch mitmachen. Ich kann damit leben, mit meinem Team "nur" zweiter zu werden :D

wow....hätt nich gedacht dass es so viel "ärger" geben würde...
wenn ich mir die ergebnisse vom letzten jahr anseh dann glaub ich um ehrlich zu sein nicht mal dass wir gewinnen werden....wie rune schon anmerkte machen zumindest wir beide keinen urlaub und verbringen den ganzen tag an der sonne mit biken....unser europäischer vertreter wird wahrscheinl. mehr punkte machen als wir beide zusammen, also was solls....
geht uns primär darum "ein wenig farbe" ins spiel zu bringen, und nicht darum unbedingt zu gewinnen

so...bleibt die frage nach nem biker aus amerika/asien...muss doch jemanden geben, sonst muss ich echt noch zwei triathleten der südafrik. nationalmanschaft verpflichten :lol: :lol:

dubbel schrieb:
und wie wärs mit ner spielecke nur für den winterpokal?

die ideen der threads sind ja ganz interessant, aber das immer folgende ständige gefeilsche und sonderregelüberlegen find ich inzwischen so unangenehm, dass ich euch ein unterforum gönne.

es interessiert mich nicht, und euer punkteschachern muss man wirklich nicht jedem Fitness und Trainingleser zumuten.

Naja, auf Dauer bannig interessanter, als ständig Deine Antworten über Grundlagentraining etc zu lesen!

Sorry,
aber Du musst, was Dich vielleicht betrifft, hier nicht lesen!
Der Spruch ist zwar einerseits so platt, wie er anderseits im hiesigen Fall deutlicher kaum zur Anwendung kommen kann!

Greets

Eddie L.

Eddie L. schrieb:
Naja, auf Dauer bannig interessanter, als ständig Deine Antworten über Grundlagentraining etc zu lesen!

Sorry,
aber Du musst, was Dich vielleicht betrifft, hier nicht lesen!
Der Spruch ist zwar einerseits so platt, wie er anderseits im hiesigen Fall deutlicher kaum zur Anwendung kommen kann!
die argumentation hab ich nicht verstanden, aber passt schon.

Wollen wir das nun nicht in ein "Schachern" oder "Feilschen" ausarten lassen. Es ist nur schade, dass Deine verständigen Bemühungen im Ergebnis fruchtlos geblieben sind. Nichts für ungut!

Zurück