Winterrennen um Braunschweig

RobBj123

huh?
Forum-Team
Im Winter finden um Braunschweig noch 2 Cross/Mountainbikerennen statt.

Diese sind hauptsächlich als Trainingsrennen gedacht. Ausser in der Herrenklasse ('83-'72) darf dort mit Crossrädern oder Mountainbikes gestartet werden.
Hier also die Daten:

04.November um 10:00 in Lehndorf (http://www.rad-net.de/cgi-bin/ausschr_details.asp?t=2664)
23.Dezember um 10:00 in Neubrück

Weitere Infos gibts bei:

Günter Berger
Wittekamp 16
38179 Lagesbüttel
05303-4821

(Angaben ohne Gewähr...)

Viel Spass und vielleicht trifft man sich ja mal bei einem der Rennen.

ciao
Robert

Hi,

ich habe vor einigen Tagen mal bei Günter Berger angerufen. Es ist zwar so, daß die letzten Jahre mit MTB- Rädern gestartet werden durfte, aber ab dieser Cross- Saison ist das verboten. Also keine Startmöglichkeit für MTB´Räder...

(Angaben ohne Gewähr...)...
Egal... die sind doch echt selbst Schuld wenn sie die Mountainbiker ausgrenzen. Mit einer Hobbyklasse oder wenigstens der Erlaubnis bei den Rennen mit MTBs zu starten hätten sie ja logischerweise auch mehr Starter angelockt.
Und die hätten vielleicht auch dann mal überlegt Cross zu fahren... aber man will den Crosssport ja nicht fördern... ein MTB hat fast jeder Rennradfahrer, ein Crossrad kaum einer... und so wird sich das auch nicht ändern...

ciao Robert

Na dann sollen Sie halt mit ner Handvoll Fahrern ihr Rennen austragen...

aber wenn die sich sooo anstellen werde ich auch nicht zum zuschauen kommen ... *pah*

Servus MTBler!

Ich kann euch voll und ganz verstehen das es euch Ärgert dort nicht starten zu können und wenn dann nur mit Lizenz oder nur einenm Crossrad!

Bin selbst schon das 3.te jahr dort unterwegs und schlage mich immer nur mit den einen und den selben Leuten herum!
( Bin aber nun mal Lizenzfahrer )
Man kann zum Teil schon am Start die zielreienfolge zumindest von den Vorderen Plätzen vorhersagen!

Die Beteiligung ist wirklich nicht die grösste ausser bei dem Landesverbandsoffenen Rennen in Lehndorf wo dann auch schon mal 40 am Start stehen. (Lizenz)

Da es sich bei den anderen Läufen wirklich nur um ein Trainingsrennen handelt, hätte ich es an Günther Bergers Stelle offen ausgetragen, und auch leute mit MTB zugelassen.

Aber da die ganze Serie eine lange Tradition hat und die ältere Strassenfahrergeneration doch etwas konserfativer ausfällt ist es kein Wunder dass man aus Mäusen Elefanten macht!

Kleiner Tip:
Falls Ihr jemanden kennt der eine Lizenz besitzt dann leiht sie euch einfach mal aus, so könnt ihr das eine oder andere Rennen mitfahren,
natürlich keine Meisterschaften jeglicher Art, bei kleinen Rennen fällt es keinem auf! Was dann nur noch fehlt ist ein Crossrad.

Falls Interesse an so einem Gerät besteht,
ich bin noch im Besitz einens nagelneuen Rahmens in Gr.57

Euch weiterhin viel Spass am Radeln und vielleicht sieht man ein neues Gesicht mal wieder!

Ciao

Adi

Zurück