Wintertraining im Norden von Berlin

oldboy2

Späteinsteiger
Wer hat Lust im Norden von Berlin zu crossen?
Es stehen momentan zwei Strecken zur Auswahl:

1. Mühlenbecker Land 30-50 Kilometer hauptsählich Wald- und Forstwege flaches Profil GA ( nicht anspruchsvoll macht aber viel Spaß und starker Erholungswert )

2.Im Tegler Forst den Waldsportpfad(in der Nähe vom S-Bhf. Tegel) Rundkurs 2,8 Kilometer schwieriges Gelände, technisch anspruchsvoll, EB (Puls liegt in einer Bandbreite von 150-18o Schlägen/min). Durch den Rundkurs lernt man sehr schnell das Beherrschen des Rades im Gelände. Anschließend lockeres Fahren im Tegler Forst.

Termine und Treffpunkte nach Absprache. Hier geht es erstmal darum festzustellen ob Interesse besteht ein gemeinsames Wintertraining mit dem Schwerpunkt Querfeldein zu organisieren.

Angesprochen werden alle die Spaß am Radfahren haben und Wert auf flexible Trainingszeiten(Freiberufler, Schichtdienst, SGB II Empfänger) legen.

Trainingszustand ist egal, Spaß haben und den Kopf frei bekommen steht an erster Stelle. Wenn später noch sportliche Ambitionen entwickelt werden...super ::daumen:

Ich möchte auch auf die Winterpokaltrainingsrunde(bez. Streckenführung siehe Signatur) aufmerksam machen. Die Streckenlänge wird nach Zeit- und Wetterbedingungen angepasst. Bei der Winterpokaltrainingsrunde kurz WPTR handelt es sich um ein reines Straßentraining mit der Zielsetzung den Grundlagenausdauerbereich zu trainieren.

Grüße
oldboy

Wintertraining im Norden kommt in Schwung.....:jumping:

Unser Projekt muss schnell realisiert werden und duldet keinen Aufschub, deshalb hier mein Vorschlag für die weitere Vorgehensweise:

• Wir starten mit einer Erkundungsfahrt durchs Mühlenbecker Land Streckenvorschlag: Tegler Forst, Stolpe, Hohen Neuendorf, Birkenwerder, Borgsdorf, Briese(kurze Pause Kaffe, Tee o. Faßbier im Waldimbiss), Zühlsdorf, Summt, Mühlenbeck, Schildow, Lübars(Kletterpartie auf den Müllberg), Waidmannslust, Tegel

• Zeitslot 2,5 - 3,5 h nach Absprache im Vorfeld hier im Forum

• Streckenprofil flach, ganz wenige kurze knackige Anstiege, es wird zum größten Teil auf Waldwegen und Schotterpisten gefahren. Es wird mindestens 2" Crossbereifung empfohlen

• Crosser, MTB, RR und Citybike mit entsprechender Bereifung

• Tempo GA 1 keine Tempobolzerei, Spaßfaktor steht an erster Stelle, Kennenlernen der Gruppe

• Treffpunkt Sonntag der 22.10.2006 um 10:00 vormittags vor dem Restaurant Alter Fritz in Tegel Karolinenstr. Ecke Heiligenseestr (U u. S-Bahn in der Nähe)
    Der Treffpunkt ist Start und Ziel

Wer anschließend Lust hat beim gemeinsamen Bier in der Brauerei vom Alter Fritz noch ein wenig zu plaudern ist herzlich willkommen. Schloß und Stahlseil werden von mir mitgebracht.

Laßt uns die Wintertrainingsgruppe im Norden anschieben! Wenn wir gemeinsam Spaß haben kommen wir alle einfacher durch den Winter.

Nach dem Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid"

oldboy

Wir starten mit einer Erkundungsfahrt durchs Mühlenbecker Land Streckenvorschlag: Tegler Forst, Stolpe, Hohen Neuendorf, Birkenwerder, Borgsdorf, Briese(kurze Pause Kaffe, Tee o. Faßbier im Waldimbiss), Zühlsdorf, Summt, Mühlenbeck, Schildow, Lübars(Kletterpartie auf den Müllberg), Waidmannslust, Tegel

So in etwa kenne ich die Runde mit dem Rennrad, würde mich schon interessieren wo Du da mit dem Crosser langhuscht. ich werde noch etwas brauchen, bis ich mit dem Crossbau fertig werde und dann die Nordschleife mal mitfahren kann!! ( Neben dem Rad fehlt natürlich noch die "Kondi", um so etwas mit zu machen;) )

Viel Spaß

Zurück