Wintertraining - Spinning

Haardtfahrer schrieb:
Da sich aber die Trainer beim Spinning eher als Drillsergeant sehen und sich freuen, wenn hinterher alle fertig sind...
Sorry, aber diese Aussage ist ziemlicher Mist:rolleyes: Wie sehr man sich beim Spinning verausgabt entscheidet ja jeder für sich selbst,da hat der Trainer garkeinen Einfluss drauf.

Ich hab mich vor ein paar Wochen im Fitness-Studio angemeldet. Hauptgrund war die Tatsache dass ich nach der Arbeit oft Schmerzen im Kreuz,- und Schulterbereich habe (sch...ss Lastenheberei;)).Jedenfalls habe ich nun schon ein paarmal am Spinning teilgenommen und finde es im Großen und Ganzen ok.Ich denke es ist einfach eine gute Alternative wenn man keine Zeit für eine Feierabendtour hat oder wenns draussen mal wieder den ganzen Tag regnet. Ich zerbrech mir auch nicht stundenlang den Kopf darüber welchen speziellen Trainingseffekt dass Spinning nun erzielt. Es ist besser als nix zu machen, und das ist für mich die Hauptsache. Wenns geht mach ich trotzdem mal hin und wieder nen Nightride um in die Natur zu kommen und am We wird sowieseo nur an der frischen Luft gefahren.Ich denke Spinning ist einfach Geschmackssache, dem einen gefällts, dem anderen halt nicht. Bin diese Woche auch mal nach 45 Minuten aus nem noch laufenden Spinningkurs rausgegangen weil mir die Musik und der Trainingsstil irgendwie zu blöd waren. Bin dann halt noch ne Stunde aufs Laufband gegangen, ist doch auch ok.
Ich denke manche machen sich einfach zu viele Gedanken übers Training.Ich will einfach Spaß am Sport haben und sonst nix. Auch wenn ich es toll finde wie sich z.B. tobsn auskennt und wie er sein Training dadurch effizienter macht,für mich ist das alles zu aufwändig;)

@Frank_Phillip: 35€ nur für Spinning ist nicht gerade billig. Im Studio zahlt man 50€ (bei einem 12 Monats-Vertrag,55€bei 6 Monaten) und hat noch einige Leistungen mehr dabei...

war letzte Woche seit langer Zeit mal wieder spinnen, das tolle Gefühl danach war einfach super, ob das allerdings konditionell auch was bringt weiß ich erst bei der nächsten Biketour, wenn ich sehe, ob ich schneller als letzte Woche den Berg hochschiebe ;-)

Bei uns im Spinning fahren auch Leute von RSC Neustadt mit, dann kann des garnicht so schlechtes Wintertraining sein...
Wie schon LDVelo gesagt hat, hauptsache es macht Spass. Und es ist immer noch besser als nix zu machen.......

Bei uns im Spinning fahren auch Leute von RSC Neustadt mit, dann kann des garnicht so schlechtes Wintertraining sein...
Hat jemand gesagt, dass es schlecht ist?
Aber was sinnvoll ist und was nicht hängt stark vom individuellen Trainingszustand und -ziel ab.
Gerade bei intensiven Einheiten lieg Gut und Böse sehr nahe beieinander. ;)
Lies mal im Trainings Subforum, da haben ein paar User sehr gute Informationen zusammengetragen.

Spinning intelligent angewendet ist auf jeden Fall ein gutes Wintertraining. ;)

war letzte Woche seit langer Zeit mal wieder spinnen, das tolle Gefühl danach war einfach super, ob das allerdings konditionell auch was bringt weiß ich erst bei der nächsten Biketour, wenn ich sehe, ob ich schneller als letzte Woche den Berg hochschiebe ;-)

Was bringt dir Kondition bei der nächsten Biketour? :confused: :D

Wie war gleich noch mal das Belastungsprofil der Nikolaustour?
30 min hoch - 15 min Protektoren anziehen - 15 min runter - ...
Da muss man 30 Minuten drücken können, Kondition brauchst da keine.
Dafür taugt Spinning.

Es sei Du willst den Titel Spämer :blah: des Abends erwerben.
Bei der Konkurrenz brauchst mächtig Kondition. ;)

:winken:

Mein Gott, bis Du wahnsinnig? Wie kannst Du hier eine solch unpräzise Äußerung abgeben? Oder bist Du Philosoph und willst unsere herbsttrüben Gedanken aufwühlen?

Maikammer ist zu weit weg. Weg von wovon? Kein Wunder, dass Du auf dem Rad nichts reißen kannst. Du mußt mehr im schönen Pfälzerwald fahren! Lichtjahre!

Dann liegt Maikammer bestimmt auf dem Weg! :daumen:

Da fällt mir gerade ein:
"Lichtjahre" ist überhaupt kein Längenmaß. "Lichtjahr" ist eins, "Lichtjahre" ist bereits eine Längenangabe. :rolleyes:

Mein Gott, bis Du wahnsinnig? Wie kannst Du hier eine solch unpräzise Äußerung abgeben? Oder bist Du Philosoph und willst unsere herbsttrüben Gedanken aufwühlen?

Maikammer ist zu weit weg. Weg von wovon? Kein Wunder, dass Du auf dem Rad nichts reißen kannst. Du mußt mehr im schönen Pfälzerwald fahren! Lichtjahre!

Dann liegt Maikammer bestimmt auf dem Weg! :daumen:

:

Da fällt mir gerade ein:
"Lichtjahre" ist überhaupt kein Längenmaß. "Lichtjahr" ist eins, "Lichtjahre" ist bereits eine Längenangabe. :rolleyes:

:blah::blah::blah:
:lol:

für mich ist es zu weit weg. präzise genug?!

(bin philosoph)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück