[WIRD LEIDER NIX]Sammelbestellung Dirt-Drop Nitto RM-3 25,4mm

Registriert
25. Mai 2019
Reaktionspunkte
6.501
Ort
Ostseeküste
Moin,

ich würde mir aus Japan einen Nitto RM-3 mit Klemmung 25,4mm bestellen wollen.
Hier sind die ja nur noch mit 31.8mm Klemmung zu bekommen.

https://www.jauce.com/yahoo-japan-shopping/item/qbei_pi-536073/
Der Lenker ist dort lieferbar mit wahlweise 580mm oder 520mm Breite
8647Yen enstpricht aktuell 57,63€
Dazu kommen dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und 4,7% Zoll -> 71,29€

Der Versand aus Japan inkl. der Gebühren von Jauce kostet ca. 60€ per Flugzeug (2-8 Tage).
Per Schiff wären es nur ca. 40€ aber würde auch ca. 90 Tage dauern - finde ich nicht so attraktiv.
Der letze Preis bei bike-components für den RM-3/25,4mm war 96€ bevor die ausverkauft waren.
Die konnten mir aber keine Auskunft geben, ob die nochmal wieder reinkommen.
Wenn noch 2-3 Leute mitbestellen wollen, könnten wir diesen Preis auch erreichen.

Also ja, bei Interesse, sagt Bescheid!
Würde mit meiner Bestellung noch 1-2 Wochen warten, falls sich noch Mitbesteller finden.

LG, Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Schubs :winken:
Gibts noch Interessenten? Wenn ja, gebt mir bitte kurz Bescheid, würde die Bestellung dann gern im Laufe der nächsten Woche auslösen.
 
Ja, du hast Recht. DHL nimmt ja auch noch die Gebühr für Zoll abwickeln.
Momentan sind wir vier.
Vielleicht kommt ja noch jemand dazu.
Lohnt sich so aber auch schon.
 
Kurzes Update:

Wir sind aktuell bei sechs Lenkern. Die Bestellung lohnt sich somit auf jeden Fall. :daumen:
Bis morgen (Samstag) Abend würde ich noch abwarten, ob sich noch jemand anschliessen möchte.
Dann schreibe ich am Sonntag Vormittag allen nochmal eine PN mit dem konkreten Kaufpreis und wie bezahlt werden kann.
Die Bestellung löse ich Sonntag noch aus so dass die Lenker dann vorraussichtlich in der ersten Juliwoche bei allen eintreffen sollten.
 
Nochmal ein Update:

Nachdem ich am Sonntag die Bestellung über Jauce ausgelöste hatte, wurde am Montag die Bestellung storniert und das Geld kommentarlos zurückerstattet.
Daraufhin habe ich den Support von Jauce angeschrieben und um Aufklärung / Unterstützung gebeten aber nur eine generische Antwort bekommen, dass die Angelegenheit geprüft wird.

Nachdem ich bis Mittwoch Nachnmittag noch keine Antwort hatte, habe ich die Bestellung nochmal über eine andere Plattform (Buyee) ausgelöst.
Hier konnte ich wieder bei dem gleichen Yahoo Shop bestellen, das Prozedere ist aber etwas einfacher vor allem was die Bezahlung betrifft.
Buyee hatte ich vor Jahren auch schonmal genutzt. Die Vorteile der einzelnen Plattformen will ich an dieser Stelle nicht vertiefen (ZenMarket gibt es auch noch, mit denen habe ich aber keine Erfahrungen).

Zwischenzeitlich habe ich dann Jauce angeschrieben, dass die Angelegenheit für mich erledigt ist und bekam kurz darauf eine Antwort, dass Ihnen die mißglückte Bestellung leid tut und der Grund war, dass die Artikel nicht lieferbar sind. Wenn das stimmt, ist es natürlich blöd, dass das nicht gleich so kommuniziert wird.

Nun hoffe ich mal, dass das nicht der eigentliche Grund war, denn nach aktuellem Stand ist die Bestellung via Buyee noch aktiv. Die Artikel wurden dort erfolgreich bestellt aber bisher vom Verkäufer noch nicht versendet. Laut eigenen Angaben prüfen sie aber die Verfügbarkeit bevor die Bestellung ausgelöst wird.
Also Daumen drücken, dass es klappt! 🤞

Falls hier aber auch storniert wird, melde ich mich bei allen Bestellern nochmal persönlich und schicke natürlich das Geld zurück. Dann ist es wohl tatsächlich so, dass der Yahoo Store die Lenker fälschlicherweise im Sortiment hat, obwohl sie nicht mehr auf Lager / lieferbar sind.

Screenshot 2023-06-23 at 09-22-13 Bestellungen -Shopping Informationen _【Buyee】.png
 
Bisher hat sich an der Situation leider nichts geändert.
Der Status der Bestellung steht nachwievor bei "Bestellung abgeschlossen" aber nicht versendet.
Wenn die Artikel nicht innerhalb von 14 Tagen bei Buyee angekommen sind, kann ich ein Ticket mit dem Support aufmachen.
Das wäre am Donnerstag (6.7.). Vielleicht tut sich da noch was.
Leider habe ich nicht viel Hoffnung, dass es noch was wird.
Dann wird es sicher wieder eine Rückerstattung geben. :o
 
Nochmal ein Update:
Der Support von Buyee hat mich gestern kontaktiert.
Dier Shop hat Ihnen mitgeteilt, dass es bei der Bestellung ein Problem gab, weshalb es zu der Verzögerung kam. Die Lenker sind aber wohl auf Lager und sollen jetzt geliefert werden.
Na mal schauen, ob es jetzt auch wirklich klappt.
Ich werde weiter berichten.
 
Heute habe ich nochmal eine Mail vom Buyee Support bekommen.
Jetzt hat der Verkäufer mitgeteilt, dass er die Lenker doch nicht auf Lager hat und de vorraussichtlichen Liferzeiten:
Mitte August 2023 (für den 520mm) und Mitte Januar 2024 (für den 580mm)

Daraufhin habe ich die Bestellung dann storniert. Schade.
Ich schreibe allen Mitbestellern gleich nochmal ne PN wegen der Rückzahlung.
Wenn Nitto ab Januar wieder alle Größen liefern kann, dann werden die auch hier wieder in die Shops kommen. Dann macht ein Import wenig Sinn bzw. können wir dann nochmal überlegen.
Ansonsten bleibt erstmal nur der Gebrauchtmarkt...
 
Zurück
Oben Unten