Wo den Flaschenhalter befestigen?

Habe ein Hardtail und möchte einen Flaschenhalter befestigen. Würdet ihr das Unterrohr oder das Sattelrohr bevorzugen?
Wo ist es besser wenn ich das Fahrrad trage, wo wenn ich ohne zu schauen während der Fahrt danach greife?
Danke schon mal im Voraus…:daumen:

ich würde den halter am unterrohr festmachen.
welche position dir lieber ist kannst du wohl nur ausprobieren. schraub den halter doch einfach mal an beiden positionen fest und fahr damit ne runde. dann siehst du womit du besser zurecht kommst.

Ich hab' auch ein ernstzunehmendes Problem. Wie bekomme ich die Hose zu? An der rechten Hälfte sind so runde Dinger drangenäht und links Löcher reingestanzt.
Meine Frage: Brauch ich eine Zange, oder lässt sich das mit dem Hammer lösen?

Ich hab' auch ein ernstzunehmendes Problem. Wie bekomme ich die Hose zu? An der rechten Hälfte sind so runde Dinger drangenäht und links Löcher reingestanzt.
Meine Frage: Brauch ich eine Zange, oder lässt sich das mit dem Hammer lösen?

Mein Tip: Jogginghose. Da kommst du nicht durcheinander und ein Ersatzschnürsenkel ist integriert.

Muß er dann zuerst das linke oder das rechte Pedal runterdrücken, um loszufahren?

@massageohne

solange du nicht extra Löcher bohren musst und Nietmuttern befestigen, würde ich es einfach während ner Tour durch Umbauen des Halters ausprobieren, was dir besser liegt.

...aber bitte das passende Werkzeug mitnehmen...:rolleyes:

Danke für die hilfreichen Tips; nach zwei Stunden in der Ambulanz müssen jetzt nur noch die Wunden heilen...
Aber die Buxe hab' ich endlich an, yeah!

Wenn dein Wärter mich fragt, dann sag ich dem auch, dass du absolut clever bist. Kein Depp und nix. Unser Held, Dr. Hose!

Ich will eine Rote. Und dann entscheiden wir, an welches Rohr wir den TE montieren. Zum Schluss gibts zur Belohnung ne Mohhrrübe aus der Anstaltsgärtnerei.

Danke für die hilfreichen Tips; nach zwei Stunden in der Ambulanz müssen jetzt nur noch die Wunden heilen...
Aber die Buxe hab' ich endlich an, yeah!

Au Backe, die Tips funktionieren natürlich nur bei nicht magnetischen Knöpfen. In deinem Fall würd ich die Knöpfe ganz rausmachen und dann die grösseren in die kleineren Löcher stopfen.

Der Flaschenhalter natürlich gehört am Sattelrohr befestigt, da aus offenen Bierfalschen am Unterrohr viel verloren geht.

müsste auch mit bikehelmen gehen:

bierhelm-trinkhelm.JPG

Zurück