also die anfrage hat schon einen hintergrund:
ich hatte meien GT während meinem U.S.A. urlaub Nov.1993 gekauft.
1994 bin ich dann einen sommer gefahren und anschliessend war mein bike bis Sept. 2005 in meinem ehmaligen zimmer (bei meinen eltern) eingelagert. also
bis dto. in einen neuwertigem zustand bis auf die reifen und bremsklötze.
also neue ritchey reifen und schläuche montiert und los gings auf eine kleine probefahrt..... soweit so gut....
ein paar tage später wurde mein bike und das von meiner frau aus unserem schuppen geklaut ....
ich verkürze jetzt die geschichte en wenig !!
MTB wurde mit erheblichen mängel von der polizei sichergestellt. 2 Jugendliche
von ca. 16-17 J. hatten die fahrräder gestolen.
1. sattelspanner defekt.
2. schnell spanner und felge vorne beschadigt.
3. vordergabel reifenaufnahme verbogen (vorderrad lässt sich nicht ohne weiteres wechseln).
4. lenker innen verrostet. (MTB lag wohl einige zeit im feuchten wald).
5. 2 kabelzüge defekt.
6. lenker aufnahme (vorbau) defekt mit grossen farbabplatzer.
7. rahmen hat einige lackschäden.
ich habe dann anschliessend ein kostenvoranschlag veranlasst. (ca. 170⬠reperatur) ohne die defekte vordergabel, da keine es bei GT keine originale neuen mehr gibt.
einzige alternative eine neue federgabel ca. 320⬠ohne einbau.
von den eltern wollen mir nur 200⬠anbieten und nicht für den kompletten schaden aufkommen weil das bike angeblich nix mehr wert und zu alt wäre.
jetzt muss ich versuchen den wert zu ermitteln und den schaden einzuklagen.
lg
stephan
ich hatte meien GT während meinem U.S.A. urlaub Nov.1993 gekauft.
1994 bin ich dann einen sommer gefahren und anschliessend war mein bike bis Sept. 2005 in meinem ehmaligen zimmer (bei meinen eltern) eingelagert. also
bis dto. in einen neuwertigem zustand bis auf die reifen und bremsklötze.
also neue ritchey reifen und schläuche montiert und los gings auf eine kleine probefahrt..... soweit so gut....
ein paar tage später wurde mein bike und das von meiner frau aus unserem schuppen geklaut ....
ich verkürze jetzt die geschichte en wenig !!
MTB wurde mit erheblichen mängel von der polizei sichergestellt. 2 Jugendliche
von ca. 16-17 J. hatten die fahrräder gestolen.
1. sattelspanner defekt.
2. schnell spanner und felge vorne beschadigt.
3. vordergabel reifenaufnahme verbogen (vorderrad lässt sich nicht ohne weiteres wechseln).
4. lenker innen verrostet. (MTB lag wohl einige zeit im feuchten wald).
5. 2 kabelzüge defekt.
6. lenker aufnahme (vorbau) defekt mit grossen farbabplatzer.
7. rahmen hat einige lackschäden.
ich habe dann anschliessend ein kostenvoranschlag veranlasst. (ca. 170⬠reperatur) ohne die defekte vordergabel, da keine es bei GT keine originale neuen mehr gibt.
einzige alternative eine neue federgabel ca. 320⬠ohne einbau.
von den eltern wollen mir nur 200⬠anbieten und nicht für den kompletten schaden aufkommen weil das bike angeblich nix mehr wert und zu alt wäre.
jetzt muss ich versuchen den wert zu ermitteln und den schaden einzuklagen.
lg
stephan