Wo lasst Ihr Eure RS-Gabeln servicen?

Also ich mach das selber ;)
Bei RS Gabeln ist das ja auch nicht so schwer.
Also wenn du dir das zutraust und was schrauben kannst und willst machs doch auch selber;) Spart ne menge Geld

selbst machen. ist nicht schwer und man kann sicher sein, dass die sorgfalt, die man erwartet, auch aufgebracht wird. grade in bikeshops hat man meist keine ahnung von den gabeln. wenn, dann würd ich sie an sport import schicken. aber ansonsten selbst machen

Service Manuel bei Rock Shox runter laden, aufmerksam lesen, sich freuen das man eine Rock Shox hat und den Service selber machen.

Wer es schafft sich die Schuhe zu binden der kann auch einen Gabelservice machen :D

Oder man lässt den Service direct beim Rock Shox Master Servicehändler machen. Kann da einen sehr empfehlen, super nett, faire Preise und der Mann hat mal richtig Ahnung und da zu noch gute Beziehungen zu Rock Shox Team Mechaniker. Hab jetzt schon zum dritten mal mein Service/Reperatur/Garantie Sachen bei Ihm gehabt, und alles ist super gelaufen. Und die Gabel funktionieren Traumhaft!!!
Hier seine Adresse:

FineTech Feinmechan.Werkstätte GmbH
Rock Shox Master Service
Jörg Schneider
Am Krähenhag 19
Radolfzell 78315
Tel. 07732 - 820808
[email protected]

Kann man immer mal nachfragen wenn was ist.

Gruß Torsten

Oder man lässt den Service direct beim Rock Shox Master Servicehändler machen. Kann
Das ist aber ein schuss ins blaue! Was die masterhändler als solche qualifiziert und nach welchen kriterien die ausgewählt werden, ist mir ein rätsel. Ich hatte das vergnügen mit 2 solcher "master" bei mir in der gegend. Erschrecken, wie wenig allgemeine produktkenntnis die schon hatten. Vom wissen um die technischen feinheiten gar nicht zu reden. Denen würd ich meine gabel im leben nicht in die hand geben wollen. Außer das manual runterladen und danach vorgehen können die meisten auch nicht. Und das kriegt man auch selbst hin!

Das ist aber ein schuss ins blaue! Was die masterhändler als solche qualifiziert und nach welchen kriterien die ausgewählt werden, ist mir ein rätsel. Ich hatte das vergnügen mit 2 solcher "master" bei mir in der gegend. Erschrecken, wie wenig allgemeine produktkenntnis die schon hatten. Vom wissen um die technischen feinheiten gar nicht zu reden. Denen würd ich meine gabel im leben nicht in die hand geben wollen. Außer das manual runterladen und danach vorgehen können die meisten auch nicht. Und das kriegt man auch selbst hin!

sobald man einen Kurs macht ist man RS Master:lol:,da kenn ich auch einen der war mal vor jahren einmal dabei und ein anderer ist jedes jahr dabei und macht auch seinen Job sehr gut.schwarze schafe gibt es leider überall.
Dewegen mache ich es selber obwohl ich sehr großes vertrauen zu meinem Händler habe(ist billiger und ich muß auch nicht immer alles wechseln)

Zurück